Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Nintendo 64] Emulation-Talk
#61
0
Die neue Version von heute geht bei mir übrigens überhaupt nicht. Die GUI läßt sich zwar starten, aber die Spiele nicht. Behalte erstmal die vorherige Version.
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#62
0
Andi schrieb:
Retro-Nerd schrieb:Nein, wird er nicht. Da braucht man ja auch einen Account.
Finde so etwas immer schade. Immerhin hat er viele Spiele getestet und einiges herausgefunden, das den Entwickler weiterhelfen könnte. Auf jeden Fall sollte man dann nicht erwarten, dass diese Bugs gefixt werden. Wenn Fehler nicht gemeldet werden, kann sie auch niemand beseitigen.

Retro-Nerd schrieb:Ansonsten sind da natürlich nicht alles nur GlideN64 Fehler, der ein oder andere Core Bug dürfte auch dabei sein.
Der Entwickler von m64p arbeitet auch an mupen64plus und GLideN64.

Edit: Ich habe ihn mal ne PN geschickt und die Fehler gemeldet. Mal sehen, ob er damit etwas anfangen kann.

Ich danke Dir Andi.
Zitieren
#63
0
@Commodus:

Läuft die neue m64p Version bei dir, kannst du Roms laden?
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#64
0
Ich verwende die 64-Bit-Version und alles startet ohne Probleme. Lösch doch vielleicht mal den Ordner hier, Retro-Nerd: C:\\Users\\[deinName]\\AppData\\Roaming\\Mupen64Plus
Zitieren
#65
0
Hat damit leider nichts zu tun. Vielleicht wieder so eine Compiler Unverträglichkeit. Lädt einfach keine Roms.

edit: Ist tatsächlich die mupen64plus-gui.exe von gestern, die Ärger macht.
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#66
0
Retro-Nerd schrieb:@Commodus:

Läuft die neue m64p Version bei dir, kannst du Roms laden?

Ja, ich kann Roms laden. Ich habe mal so auf die schnelle 5 Roms getestet. Doom 64, Aero Gauge, F-Zero 64, Super Mario 64, Ridge Racer. Alles funktioniert bestens mit der neuen Version.

Aber mir ist sofort aufgefallen, das alles laggt und damit auch der Ton kratzt, sobald ich Vsync einschalte. Das war bei der alten Version nicht so.

Villeicht braucht die neue Version mehr Power?


@retro-Nerd

Vielleicht den Ordner MupenPLus64 aus /User/Roaming löschen oder im Emulator unter /Settings/Core&Plugin-Settings mal alles auf Default mit "Reset all Settings" stellen?


Ich muss die alte Version erstmal behalten, da VSync bei einigen Games wichtig ist, damit die Grafik nicht so Linien zieht. Ich weiß zwar nicht welche Spiele das jetzt bei dem Massentest waren, aber bei einigen brauchte ich den Vsync.
Zitieren
#67
0
Nein, ist ganz einfach die neue mupen64plus-gui.exe vom 23.07. Läßt mich einfach die Roms nicht laden. Habe jetzt die alte mupen64plus-gui.exe vom 09.07. reinkopiert. Dann geht es.

edit: Ah, jetzt habe ich es rausgefunden. Die neue GUI und libminizip-1.dll haben Probleme mit meinen Roms als Zip Archiv. Hat die alte Version definitiv nicht gehabt.
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#68
0
Ich wusste gar nicht, das man die Roms auch gepackt laden konnte. Ich habe die Roms nur entpackt geladen.

@retro-Nerd

Kannst Du bei Gelegenheit bitte mal testen, ob Vsync in der neuen Version bei Dir Probleme macht?
Zitieren
#69
0
Vsync geht bei mir einwandfrei. Habe jetzt aber nur Super Mario 64 kurz getestet.
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#70
0
Merkwürdig! Ich habe z.Bsp. mit Vsync bei Castlevania einen massiven Performanceeinbruch. Gerade nochmal die alte Version getestet. Da ist alles mit Vsync super.

EDIT: KOMMANDO ZURÜCK! MEIN FEHLER! Ich habe die neue Version mit dem internen Grafikadapter gestartet und nicht mit der Geforce. Ich Depp! Jetzt funzt alles auch mit Vsync wunderbar und die alte Version wird durch die neue ersetzt!

Ich hoffe in eine der späteren Versionen kommt noch eine Widescree-Funktion mit Aspect Ratio dazu.
Zitieren
#71
0
Castlevania getestet mit Vsync. Zeigt bei mir 100% und 30fps für die US Version an. Keine großen Performance Einbrüche. Schwankt zwischen 99-100%, und 29-30fps.

edit: Hehe. Wink
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#72
0
Juttar schrieb:m64p wurde heute aktualisiert.
Heute schon wieder! Geschockt Changelog: ? Cry
Zitieren
#73
0
Andi schrieb:mupen64plus + GLideN64 ist momentan wahrscheinlich echt der kompatibelste N64-Emulator. Das Team von GLideN64 macht aber auch super Fortschritte:

HLE implementation of microcodes for "Indiana Jones and the Infernal Machine" and "Battle for Naboo" completed.

Zitat:Oliveryuyu asking for HLE bugs to fix
Oliveryuyu has been deciphering microcodes, trying to complete the commercial set. He's nearing the end of it, and is asking for any remaining bugs to be reported. So if there's an HLE bug you've been hoping to get worked out, now is the time to speak up: https://github.com/gonetz/GLideN64/issues/1944
Zitieren
#74
0
Commodus schrieb:7. Rugrats in Paris - The Movie - startet nicht / Black Screen

9. Xena Warrior Princess - The Talisman of Fate - startet nicht / Black Screen
Hab' mir die Spiele noch mal mit der Version angeschaut, die heute erschienen ist. Laufen jetzt beide. Smile
Zitieren
#75
0
Juttar schrieb:
Commodus schrieb:7. Rugrats in Paris - The Movie - startet nicht / Black Screen

9. Xena Warrior Princess - The Talisman of Fate - startet nicht / Black Screen
Hab' mir die Spiele noch mal mit der Version angeschaut, die heute erschienen ist. Laufen jetzt beide. Smile

Kurios! Xena läuft bei mir auch nicht mit der neuen Version! ...immer noch Blackscreen.
Rugrats in Paris läuft.

Was aber richtig toll ist : GT64 läuft flüssig! Juhu
Zitieren
#76
0
Commodus schrieb:Kurios! Xena läuft bei mir auch nicht mit der neuen Version! ...immer noch Blackscreen.
Die U.S.-Fassung auch nicht?
Zitieren
#77
0
Die US Version von Xena läuft. Die Europa Fassung habe ich gerade nicht zur Hand.
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#78
0
Okay, kann ich bestätigen. Die US-Version läuft.

Danke Juttar für den Hinweis! Mupenplus ist einfach spitze
Zitieren
#79
0
Zitat:Hi, I'm Logan. I work in my spare time on improving mupen64plus. I host a website (m64p.github.io) that includes an easy-to-use way to get started using mupen64plus + GLideN64.

It's become quite popular, among the most recommended N64 emulator packages for PC. It is compatible with Windows and Linux.

Download links are available to Patreon subscribers via the posts on this page. I will work my best to keep m64p updated with the latest developments from mupen64plus and GLideN64, I will also work on improving the GUI and making emulation accuracy improvements.

Source: https://www.reddit.com/r/emulation/comme...p_patreon/

Zitat:I appreciate the gesture, but I'm tired of the freeloaders in this community. I'm just going to put the download link on the Patreon page for subscribers only. Feel free to reduce your contribution to $1. I'll use the money the page generates to convince my wife to let me spend some more time on development Smile
Zitieren
#80
0
Von so einem Quatsch halte ich nix. Für reine Software Emulatoren zahle ich keine Cent um an Downloads zu kommen. Schon gar nicht so aufgezwungen. Einfach so aus dem Nichts. Naja, hatte andere ja auch versucht. So richtig hatte das aber nie geklappt. Muß er selber wissen, was er da macht.
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Emulation-Talk Andi 656 157.465 06.04.2024, 13:49
Letzter Beitrag: Juttar
Information [Info] DOS Retro-Emulation Arena for Maniac Mansion (and other LucasArts SCUMM Games) Juttar 10 1.593 11.02.2024, 05:08
Letzter Beitrag: Retro-Nerd
  [SNES-Emulation] bsnes Traxx Amiga EP 182 49.888 17.06.2023, 10:38
Letzter Beitrag: tomwatayan
  Nintendo DS DAT-File oder Rombenenner Gadler 7 1.336 17.11.2021, 06:44
Letzter Beitrag: Gadler
  Wieder ein Nintendo Leak.... Glurak 14 5.834 29.07.2020, 11:42
Letzter Beitrag: Glurak

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste