Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Nintendo 64] Emulation-Talk
0
(19.05.2020, 16:25)Retro-Nerd schrieb: Und wenn du das Fenster selber etwas größer skalierst wird das Bild auch verbogen. Sieht,  genau wie im Vollbild, total kacke aus.

Das kenn' ich von DOSBox mit dieser krummen EGA- bzw. VGA-Auflösung (640 * 350). Gerade bei Text grauenvoll. Gefühlt sieht dann jede zweite Textzeile doppelt so dick aus. Dafür hab' ich auch keine richtige Lösung gefunden. Wenn es angeboten wird, weiche ich auf 320 * 200 aus (z.B. MS Flight Simulator 4.0), oder ich lasse DOSBox das Bild nicht strecken und habe dann oben und unten schwarze Balken (z.B. Spellcasting 101). Sad

(19.05.2020, 21:02)Retro-Nerd schrieb: Vollbild ist IMMER vorzuziehen. Allein schon, weil der Fokus dann auch wirklich exklusiv auf der Emulator Bildausgabe ist. Das verhindert allerei Probleme, wie fehlerhafte Timings und Tearing.

Gutes Argument - bis auf die Geschichte mit dem Tearing; damit hat man mit aktiviertem VSync im Treiber kaum noch Probleme. (Exklusives) Vollbild scheint sich ja bei Spielen und Emulatoren wieder durchzusetzen. Man munkelt, daß bei PCSX2 auch schon daran gearbeitet wird (kann sich nur noch um Jahre handeln, bis das integriert wird). Bei Dolphin nutze ich das auch. Allerdings war ich dort bislang unfähig, im Fenstermodus meine Lieblingsauflösung einzustellen. Und meistens spiele ich damit 16:9-Spiele. Smile
Zitieren
0
Momentan geht's Schlag auf Schlag.

May 20, 2020 (Netplay updates) -- Updated

Zitat:Some minor bug fixes for netplay, and a new feature: raw input support! (Raphnet plugin)
Zitieren
0
Habt Ihr alle noch das ALTE UPDATE vom 20.05.20??? Na, dann bitte schnell das neue vom 21.05. abholen
Zitieren
0
Habt Ihr alle noch das ALTE UPDATE vom 21.05.20??? Na, dann bitte schnell das neue vom 23.05. abholen

Wink
Zitieren
0
Update! Update! Update!

Zitat:This release includes a few more netplay fixes:
  • Fixed a desync in Mario Kart when using raw input
  • Fixed "controller not present" in Mario Tennis when using raw input
This release also adds a new Discord integration, new rooms will be announced in the #netplay channel of Discord64, so you can get alerts when someone wants to play! Join the discord channel here:

https://discord.gg/B5svWhR

m64p - May 25, 2020
Zitieren
0
Da momentan sehr aktiv am Emulator gearbeitet wird, warte ich erstmal ab.
Zitieren
0
Da einige Spiele immer noch nicht ganz rund laufen (Wipeout64 Sound verzerrt durch Slowdowns / ShadowMan Slowdowns) habe ich die Version vom 27.05.20 nochmal versucht.

Wipeout 64 läuft bei mir nur flüssig, wenn ich bei / EMULATION / Video Card Depth Buffer statt In Software --> NEVER wähle

Jetzt kann ich es super spielen.


Bei Shadow Man habe ich noch keine geeignete Einstellung gefunden. Bei Advanced Settings CountperOPs auf 2 oder 3 hilft zwar für den Sound, aber man erkauft es sich in dem Frames ausgelassen werden. Diese Option kommt NIEMALS in Frage, da die Spiele sonst sehr ruckhaft werden.

Aber fast alle anderen Spiele laufen top in der Standardeinstellung. GT64 wird aber wohl immer ein Problemtitel bleiben. Es läuft zwar flüssig, aber der Sound stottert immer noch leicht
Zitieren
0
N64 Emulation ist leider sehr sehr weit weg von perfekter Emulation. Da viel mit hacks gearbeitet wird.

Da ist sogar die PS2 Emulation weiter.
Zitieren
0
Parallel läuft super. Da dürften auch deutlich weniger Hacks drinstecken als in den üblichen N64 Emulatoren.
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
0
...wenn es nur nicht über dem schwer bedienbaren RetroArch kommen würde... gut RetroArch nutze ich für die Gameboy-Emulatoren,  es gibt nix besseres, aber in mupenplus64 stecke ich noch Hoffnungen.
Zitieren
0
(30.05.2020, 22:01)Commodus schrieb: ...wenn es nur nicht über dem schwer bedienbaren RetroArch kommen würde... gut RetroArch nutze ich für die Gameboy-Emulatoren,  es gibt nix besseres, aber in mupenplus64 stecke ich noch Hoffnungen.
Du findest Retro Arch schwer? xD

Ist doch das ding das für Anfänger eher am leichtesten zu bedienen ist.  Als sich mit x plugins rum zu nerven.
Zitieren
0
Nicht unbedingt schwer, aber eben alles andere als intuitiv. Das Programm ist völlig überladen und die Oberfläche schrecklich. Banale Einstellungen sind oft hinter unzähligen Ebenen versteckt. Ich muss allerdings auch sagen, dass ich es das letzte Mal ~2017 getestet habe. Gut möglich, dass das inzwischen verbessert wurde.
Zitieren
0
Ja, etwas hat sich das gebessert. Zumal auch optisch mehrere GUIs vohanden sind. Aber wie schon unzählig erwähnt. So oft muß man nach der Konfiguration eines Cores da nicht in die Menüs, geht ja dann auch per Hotkeys. Und das laden der Spiele halt per Frontends wie Launchbox, bei Bedarf auch im Desktop Mode (auf 4K Schirmen macht die Vollbild GUI natürlich mehr Sinn).
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
0
Es gibt bei m64p ein paar kleinere Änderungen, die ausnahmsweise nicht nur die Netplay-Funktionen betreffen.

Zitat:Just a few QoL improvements:
  • Volume can now be set in the emulator (slider is located in the File menu)
  • Netplay username is now persistent between sessions
  • Fixed a desync with GoldenEye

m64p - June 5, 2020
Zitieren
0
Hat noch jemand Probleme mit NASCAR 2000 via m64p? Bei mir kommt noch das EA-Logo; danach hab' ich einen schwarzen Bildschirm. Die Musik läuft aber. Getestet mit der heute erschienenen Version.

Confused
Zitieren
1
Yep! Nach dem EA-Logo folgt ein Black-Screen. Aber ich kann mit der START-Taste zum menü
wechseln und auch spielen.
Zitieren
0
Danke für's testen. Ich behalt' das mal im Auge. Da es jedoch spielbar ist, halte ich es für übertrieben, deswegen einen Bug-Report zu schreiben. Rolleyes

Edit: Gerade registriert, daß mir Logan tatsächlich eine E-Mail geschickt hat. Ging noch um die Grafikfehler in Wipeout 64. Hab' ihm mitgeteilt, daß sich das mit dem Release vom 18. Mai erledigt hat. Smile
Zitieren
0
Kurios,  das sich der wipeout-Fehler von selbst bereinigt hat. Allerdings gab es End  Feb eine Version, da war wipeout schneller. Jetzt muss ich bei framebuffer Depth "Never" einstellen.
Zitieren
0
Geschockt

Zitat:June 13, 2020

[Bild: 848146?s=40&v=4] loganmc10 released this 9 hours ago
  • Various small bug fixes
  • Updates to GLideN64 blending code, you can read here if interested: gonetz/GLideN64#2281
Zitieren
0
Parallel 64 jetzt auch mit Internal Upscaling. Dürfte wohl bald als Core veröffentlicht werden.




Ein paar nette Screenshots von anderen Spielen gibt es hier:

LINK
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Emulation-Talk Andi 656 156.974 06.04.2024, 13:49
Letzter Beitrag: Juttar
Information [Info] DOS Retro-Emulation Arena for Maniac Mansion (and other LucasArts SCUMM Games) Juttar 10 1.582 11.02.2024, 05:08
Letzter Beitrag: Retro-Nerd
  [SNES-Emulation] bsnes Traxx Amiga EP 182 49.735 17.06.2023, 10:38
Letzter Beitrag: tomwatayan
  Nintendo DS DAT-File oder Rombenenner Gadler 7 1.332 17.11.2021, 06:44
Letzter Beitrag: Gadler
  Wieder ein Nintendo Leak.... Glurak 14 5.809 29.07.2020, 11:42
Letzter Beitrag: Glurak

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste