Willkommen im cgboard - classic games Forum! Wir sind auch in unserem Discord Chat anzutreffen.

[Nintendo 64] Emulation-Talk
0
(09.09.2022, 22:26)Glurak schrieb: ich mag mich irren aber ist 59.94 ist die richtige geschwindigkeit der spiele ^^

Richtig. Aber mein Fernseher läuft mit 60,00 Hz. Sad
Zitieren
0
mhh mag ja sein aber wenn ein spiel auch wenn nur minimal zu schnell laufen ist doch blöld Big Grin
Zitieren
0
Lieber etwas mehr Geschwindigkeit im Promillebereich als alle paar Sekunden einen kleinen Ruckler im Kauf nehmen. Pleased
Zitieren
0
Aber NTSC Standard ist doch immer noch 59.94hz und nicht genau 60. Hier hat ein User eine gute Erklärung abgegeben.
DRM Programmierer sind gefährliche Waffen. Deshalb ist es Ihnen Gesetzlich verboten sich frei zubewegen (GitS + Ich)

Teufel Amiga: The Computer They Couldn't kill Teufel
Zitieren
0
(10.09.2022, 00:15)Traxx Amiga EP schrieb: Aber NTSC Standard ist doch immer noch 59.94hz und nicht genau 60.

Vereinfacht ausgedrückt kann man das so sagen (ich verweise noch mal auf die Diskussion bei GitHub und den deutschsprachigen NTSC-Artikel von Wikipedia). Ich finde es aber immer gut, wenn man optional die Bildausgabe bei PAL auf 50,00 (finde ich wichtig bei beispielsweise WinVICE) oder bei NTSC auf 60,00 FPS stellen kann. Smile
Zitieren
0
Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass die heutigen Fernseher problemlos mit der leicht niedrigeren Frequenz umgehen können. Diese minimale Abweichung ist bei 24Bps-Filmen ja auch häufig der Fall.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
(10.09.2022, 06:56)Heinrich Reich schrieb: Diese minimale Abweichung ist bei 24Bps-Filmen ja auch häufig der Fall.

Bei Blu-Rays schaltet mein Fernseher (und auch schon der davor) tatsächlich von 60 auf 24 Hz. Fröhlich
Zitieren
0
Ui, jetzt mit 64DD-Unterstützung (auch, wenn ich keine Ahnung habe, wie man die nutzt). Geschockt 

[Bild: simple6469fyh.png]

Edit: Hab' die Gelegenheit gleich genutzt und bin auf die Version 9.4 umgestiegen (von 7.12). Die neue Version hatte für mich so einige Überraschungen parat. Beispielsweise läuft bei mir GT64 bis auf ein paar klitzekleine Slowdown wieder flüssig - obwohl bei mir SynchronousRDP aktiviert ist. Dafür hat nun ein Uralttitel wie Automobili Lamborghini richtig derbe Ruckler. Kurios sind auch noch manche Timing-Probleme: Top Gear Rally 2 lief bei mir früher viel zu schnell. Nach einigen Updates war bloß noch das Intro zu schnell und die Spielgeschwindigkeit normal. Jetzt ist das Intro immer noch zu schnell und das Spiel selbst viel zu langsam.
Wo ich schon dabei war, habe ich mir gleich das letzte NoIntro-ROMSet vom Internet Archive geholt (stammt von Mitte April). Das 64DD-Paket gleich mit, aber ich habe immer noch keine Idee, wie ich die Spiele davon laden soll.
Zitieren
0
[Bild: simple64pxfk2.png]
Zitieren
0
[Bild: simple6420i96.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste