Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Chrono Trigger PAL-Modul 50Hz oder 60Hz?
#1
0
Hallo Retro-Freaks!

Ich habe eine Frage an euch Spezialisten:
Ich möchte mir aus Nostalgiegründen gern ein auf dt. gepatchtes Snes-Chrono Trigger kaufen als Repro, es ist ein Pal-Modul.

Meine modifizierte Konsole kann 50 & 60Hz wiedergeben (Kippschalter).

Ich habe nun gelesen das bei allen Games, egal ob NTSC oder PAL, die Musik beim Snes eh immer in der gleichen, richtigen Geschwindigkeit abgespielt wird, also egal ob ich auf 50Hz oder 60Hz spiele.

Wie aber sollte ich nun CT spielen? 50 oder 60Hz? Das Game ist zwar auf ein PAL-Modul kopiert, aber eigentlich gab es dies ja nie als PAL-Version.

Also eher 60Hz?

Danke und Gruß
Zitieren
#2
0
In 60Hz natürlich. Ansonsten hat man auf PAL TVs in 50Hz die dicken schwarzen Balken und ein gequetschtes Bild.
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#3
0
ah ok. danke. aber das game an sich wird dann nicht "zu schnell" abgespielt oder?
Zitieren
#4
0
Nein, ist ja eh ein reines NTSC Spiel. Habe es mit dem tollen Deutsch Patch von ManuLöwe vorhin nochmal per Super Everdrive ausprobiert.
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#5
0
Perfekt danke. Ja genau der Patch ist drauf. Final Fantasy VI (III) hat er ja auch einen super Patch gemacht.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Frage] DosBox Pal oder NTSC? Commodus 4 883 01.05.2023, 12:33
Letzter Beitrag: Gatherer of data
  Alle Spiele mit den Namen "Nekketsu" oder "Kunio-Kun" LeChuck 13 3.362 17.10.2022, 01:32
Letzter Beitrag: Glurak
  Nintendo DS DAT-File oder Rombenenner Gadler 7 1.336 17.11.2021, 06:44
Letzter Beitrag: Gadler
  [Info] 60Hz Patches Pack für Mega Drive, SNES und N64 PAL Spiele Retro-Nerd 10 7.179 12.08.2019, 08:52
Letzter Beitrag: Juttar
  Pal 2 Ntsc: zu 95,4%-100% Psx On PSP Konvertierung Traxx Amiga EP 4 2.241 23.06.2015, 04:16
Letzter Beitrag: Traxx Amiga EP

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste