Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Octopath Traveler
#1
0
Endlich mal wieder gutes Futter für JRPG-Fans Fröhlich:





Ich werde mir wohl doch eine Switch kaufen müssen *seufz* Rolleyes
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#2
0
Ich habe die Demo auf der Switch gespielt und... Joa, wirklich ein nettes Game. Das Kampfsystem ist nicht zu überladen (bis jetzt) und der Grafikstil ist hübsch. Ich mag auch das Oldschool-jRPG-System, aber ganz ehrlich: 60 € ist mir echt etwas zu happig. Wenn ich mal wieder zuviel Geld habe, werde ich es vielleicht bestellen (oder nach ein paar Bier), aber im Moment - eher noch nicht.
Aber gut gemacht ist es auf jeden Fall, fast schon ein Muss, wenn man jRPGs mag!


EDIT: Habe eben nochmal, inspiriert durch diesen Thread, eine Runde der Demo gespielt. Wirklich ein tolles Game, aber mir wäre die typische "von oben"-Perspektive am liebsten. Ich weiss, das gehört zum Style des Spieles, aber ich bin da etwas altmodisch.
Ich bin mir sicher, dass ich das Spiel bald mal kaufen werde, aber für diesen Monat bin ich erstmal blank Big Grin
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#3
0
Atreyu schrieb:[...] Wirklich ein tolles Game, aber mir wäre die typische "von oben"-Perspektive am liebsten. Ich weiß, das gehört zum Style des Spieles, aber ich bin da etwas altmodisch.
[...]
Ja, ich weiß was du meinst. Gerade bei der Bewegung in die Tiefe wirkt es schon ziemlich ungewohnt (hat ein bisschen was von 'Paper Mario' Big Grin). Aber die schöne Detailzeichnung bei den Grafiken macht wieder einiges wett. Und mit der Seitenansicht erinnert es mich auch ein wenig an den PS1-Klassiker 'Valkyrie Profile' Smile.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#4
0
Ich sage echt nicht, dass es schlecht aussieht, aber durch eine Vogelperspektive hätte man mehr "Freiheitsgefühl", oder wie man es nennen mag.
Hübsch anzusehen ist es natürlich schon. Da mir auch die Gameplay-Mechanik gefällt, werde ich heute mal im Expert schauen, ob die das Game gerade da haben Wink
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#5
0
Ich dachte, du wolltest warten, bis es vom Preis runtergesetzt wird. Confused
Zitieren
#6
0
tomwatayan schrieb:Ich dachte, du wolltest warten, bis es vom Preis runtergesetzt wird. Confused

Da kann ich warten, bis ich schwarz werde. Die Retails haben eine ganz enorme Preisstabilität...

Allerdings habe ich einiges im eShop auf der Wunschliste, bei denen ich warte! Wink
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#7
0
Hab es mir geholt aber noch nicht angespielt. Ich hoffe, dass die nicht den gleichen Mist wie beim an sich ziemlich geilen Bravely Default gemacht haben, dass man die Sachen tausendmal wiederholen muss. Das war ein echt geiles Spiel aber gegen später so nervig wegen der endlosen Wiederholerei, so dass ich es nach etwa 50 oder 60h enttäuscht und demotiviert zur Seite gelegt hab. Das hatte auch sehr gute Kritiken bekommen, aber hing in der Katergorie stark angefangen und stark nachgelassen.

Bin gespannt was das hier bringt.
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
#8
0
Ich habe nichts gegen Grinding, solange es das Spiel später etwas einfacher macht. Wenn man aber ewig grinden MUSS, um überhaupt weiterzukommen, dann finde ich das auch eher schlecht...
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#9
0
Ich glaube, Insanus meinte eher die Story-Wiederholungen und die Sache mit den immer gleichen Bossen.
(ich habe es selbst noch nicht gespielt, aber ein Kumpel hat mir das schon mal erzählt)
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#10
0
Heinrich Reich schrieb:Ich glaube, Insanus meinte eher die Story-Wiederholungen und die Sache mit den immer gleichen Bossen.
(ich habe es selbst noch nicht gespielt, aber ein Kumpel hat mir das schon mal erzählt)

Ganz genau, das ist das Hauptproblem. Grinden find ich zwar nicht gut, aber wenn es hilft dann ist es eine Weile ok. Aber genau das, was Heinrich meinte, das ist das, was leider leider das saugeile Spiel Bravely Default völlig versaut hat und mich sogar so arg frustriert, dass ich Bravely Second nur zum Sammeln gekauft aber nie gespielt hab.

Hab vorhin Octopath Traveler angespielt. Macht auf den ersten Blick einen ganz netten Eindruck, mal schauen ob das so bleibt wenn das Spiel richtig los geht.
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste