Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

an alle Amiga Experten (WHDLOAD)
#21
0
ich schau mir das mal heute abend an mit der datenbank version
Zitieren
#22
0
Aber du hast auf Diskette gespeichert?
Zitieren
#23
0
nein auf der festplatte
Zitieren
#24
0
Das schwarze Blinken beim speichern ist ein Wechsel von WHDLoad ins Amiga DOS (hin- und her). Das geht nicht anders. Passiert aber nur 1x pro Speicherslot und das abspeichern dauert deshalb etwas länger. Speichert man in den gleichen Slot nochmal ist das blinken nicht mehr vorhanden und es geht extrem schnell.

Wenn es schon während das ladens des Spiels selber ein schwarzes Blinken gibt bedeutet das: Zu wenig Fastram vorhanden. Kann man ja einstellen.

Und nein: WHDLoad läuft nicht mit Kickstart 1.3, v2.0x ist minimum.
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#25
0
@Ð TB-303:

welche englische whdload version aus der datenbank hast du konkret benutzt?
- ich habe z.b geade die whdload version "v1.1 0267" verwendet und da blinkt es auch beim speichern
Zitieren
#26
0
Uff kann ich dir heute Abend mitteilen jetzt geht's erst mal mit den lieben kleinen an den see
TB-303
----------------------------
Computer Controlled
Zitieren
#27
0
lopez72 schrieb:nein auf der festplatte

Nein, nicht du Smile


TB-303 schrieb:gespeichert habe ich dann mit Tastendruck F12 save Disk eingelegt und dann im spiel normal gespeichert.
Zitieren
#28
0
lopez72 schrieb:@Ð TB-303:

welche englische whdload version aus der datenbank hast du konkret benutzt?
- ich habe z.b geade die whdload version "v1.1 0267" verwendet und da blinkt es auch beim speichern
Zitat:Das schwarze Blinken beim speichern ist ein Wechsel von WHDLoad ins Amiga DOS (hin- und her). Das geht nicht anders. Passiert aber nur 1x pro Speicherslot und das abspeichern dauert deshalb etwas länger. Speichert man in den gleichen Slot nochmal ist das blinken nicht mehr vorhanden und es geht extrem schnell.

Was ich vorhin geschrieben habe: Genau so verhält es sich mit allen WHDLoad Spielen, die intern abspeichern können. Speicher doch ein mal bei Elvira unter dem Namen START, dann START neu laden und nochmal als START speichern. Da blinkt dann nichts mehr. Ist keine Raketenwissenschaft. Man muß das nur wissen. Smile
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#29
0
alles klar dann viel spaß am see Smile

@retro nerd

vielen vielen dank, bezüglich whdload bin ich echt noch sehr unwissend...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  So ziemlich alle DOS games in einem Paket r2p Glurak 63 7.541 10.11.2023, 19:10
Letzter Beitrag: GBuster
  Suche Atari ST Experten für Cadaver Problem lopez72 22 3.293 10.02.2023, 15:01
Letzter Beitrag: Gadler
  Amiga: Editor erstellen (Amberstar) lopez72 73 13.037 24.05.2022, 03:48
Letzter Beitrag: lopez72
  an alle DOS Experten - DSA (Schicksalsklinge) - Roland Midi Frage lopez72 11 1.622 29.04.2022, 06:57
Letzter Beitrag: lopez72
  Frage zu HD Installer bei MAG!!! (Amiga AGA Version) lopez72 9 1.277 28.08.2021, 19:21
Letzter Beitrag: lopez72

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste