Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Info] RetroArch 1.7.4.
#1
0
Gibt mal wieder eine neue Version. Ein Highlight für mich ist z.B. die neue "Sync to exact Content Framerate" Option.

Das lohnt sich z.B. beim Sharp X68000 Emulator, wo einige Spiele in einer krummen Framerate von 55fps laufen. Das hat bei mir vorher, trotz Freesync Hardware, geruckelt. Nun läuft es stabil und scrollt extrem flüssig. Big Grin

Auch an der neueren Windows GUI hat sich einiges getan. Sowie bei den Cheats, wo man jetzt auch selber nach suchen kann. Falls jemand ein Mednafen Cheat Pack hat, bitte melden. Das wird jetzt auch von RetroArch unterstützt.


LINK
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#2
0
Ah, super!
Den 'Sharp X68000' wollte ich mir sowieso mal näher anschauen (wegen der ausgeprägten SC-55-Unterstützung vieler Spiele Wink). Danke für die Info Smile.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#3
0
Heißt das Audiogerät nur zufällig SC-55 oder läuft das dann auch passenderweise mit 55 Hz?
Zitieren
#4
0
tomwatayan schrieb:Heißt das Audiogerät nur zufällig SC-55 oder läuft das dann auch passenderweise mit 55 Hz?
Interessante Frage. Big Grin

Ich habe mir ehrlich gesagt noch nie Gedanken gemacht, woher der Name kommt. Mit einer Frequenz hat das aber bestimmt nichts zu tun (ich wüßte zumindest nicht, welche das sein soll).
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  ScummVM/DosBox/RetroArch und Shader GBuster 10 663 10.07.2023, 07:33
Letzter Beitrag: goodsubarita
  [Frage] RetroArch Shader wo speichern? Commodus 9 864 04.09.2022, 19:53
Letzter Beitrag: Commodus
  [Info] RetroArch 1.7.2 - Programmierter Input Lag aus den Spielen entfernbar! Retro-Nerd 24 10.583 25.02.2020, 19:29
Letzter Beitrag: Andi
  [Info] RetroArch 1.7.8 mit AI Service für unübersetzte Japan Klassiker. Retro-Nerd 3 2.748 09.09.2019, 21:10
Letzter Beitrag: Cebion
  Retroarch, gute Shader combo? madbrain 69 13.769 23.01.2018, 21:48
Letzter Beitrag: Retro-Nerd

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste