Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Umfrage: Zeitumstellung abschaffen?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ja
73.68%
14 73.68%
Nein
10.53%
2 10.53%
Mir egal
15.79%
3 15.79%
Gesamt 19 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Zeitumstellung abschaffen?
#1
0
Es gab ja schon offizielle Umfragen der EU zu diesem Thema.

Mich würde auch hier mal die Meinung der Leute interessieren. Sollte man die Zeitumstellung abschaffen und nur noch die Sommerzeit behalten?
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#2
0
Wozu die Sommerzeit behalten? Damit die Sonne im Winter morgens erst um 9 Uhr aufgeht? Rolleyes

Die Winterzeit ist die richtige Zeit...
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#3
0
Corsafahrer schrieb:Wozu die Sommerzeit behalten? Damit die Sonne im Winter morgens erst um 9 Uhr aufgeht? Rolleyes

Die Winterzeit ist die richtige Zeit...

Viele Menschen denken wohl nun da draussen wenn wa die Sommerzeit behalten kreist die Erde nicht mehr um die Sonne und um die eigene Achse .. schon haben wa immer Sommerzeit. Das Sonnensystem muss sich schon an unsere zeit anpassen. Anderes geht das jawoll nicht. *peng*
Zitieren
#4
0
Ich finde das Beibehalten der Sommerzeit auch total dämlich. Klar, wenn man Politiker ist und erst um 11 Uhr zur "Arbeit" geht, dann macht das natürlich früh keinen Unterschied. Aber diesen Luxus hat eben nicht jeder (nicht mal Schulkinder Rolleyes). Außerdem ist die Normalzeit ja auch nicht willkürlich entstanden und betrifft den ganzen Planeten.
Noch dämlicher wäre natürlich, wenn jedes Land selbst über seine Zeit bestimmt. Dann müsste man an jeder Landesgrenze auf die Uhrzeit achten - total chaotisch.

Naja, die Zeitumstellung an sich ist mir jedenfalls vollkommen egal, weil der Aufwand gering ist. Und die Ausrede mit den "gesundheitsschädlich Auswirkungen" bei der Umstellung halte ich ohnehin für Unsinn. Klar, das ist in dem Moment erst mal wie ein "Mini-Jetlag". Aber in meinem Bekanntenkreis schaffen sich das viele sogar jede Woche selbst. Denn an Arbeitstagen stehen sie früher auf und am Wochenende liegen sie dann ewig im Bett. Das ist der gleiche Effekt - sogar noch schlimmer, da in kurzem Zeitabstand.

Das Einzige, was mich an der Umstellung wirklich stört, ist die Umsetzung mittels Zeitzonen in Windows. Dadurch kommt nämlich manchmal das Dateidatum auf unterschiedlichen Geräten durcheinander (z.B. in gepackten Archiven auf externer Festplatte). Klassisches Nerd-Problem eben Big Grin.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#5
0
UIch bin für länger schlafen die uhr von 3 auf 2 stellen war immer angenehmer als umgedreht

wen juckt es obs morgens um 7 8 oder 9uhr hellwird die mehrheit warbeitet sowiso um die zeit also geb nen fick drauf
Zitieren
#6
0
Deine Argumente, ayanamiie, sind aber ja genau die gegensätzlichen Argumente, warum es die Zeitumstellung gibt. Länger schlafen kann man bei Winterzeit, mehr Sonnenlicht nach der Arbeit hat man bei Sommerzeit. Wink
Zitieren
#7
0
tomwatayan schrieb:Deine Argumente, ayanamiie, sind aber ja genau die gegensätzlichen Argumente, warum es die Zeitumstellung gibt. Länger schlafen kann man bei Winterzeit, mehr Sonnenlicht nach der Arbeit hat man bei Sommerzeit. Wink
Dann wäre ich für das längere Schlafen. Pleased
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#8
0
Ich bin eh für einen 30 Stunden Tag, dann schaffe ich auch mal alle Dinge. Big Grin
Zitieren
#9
0
Soweit ich weiss ist Deutschland in der GMT+1-Zone. Mir wäre es am liebsten, dass die Zeitzonen genau so bleiben, wie sie geplant waren. Ohne Hin- und herrutschen...
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#10
0
Atreyu schrieb:Soweit ich weiss ist Deutschland in der GMT+1-Zone. Mir wäre es am liebsten, dass die Zeitzonen genau so bleiben, wie sie geplant waren. Ohne Hin- und herrutschen...
Das würde dann einer dauerhaften Rückkehr zur Normalzeit / Winterzeit entsprechen. Genau dafür bin ich auch Pleased.


Gismo schrieb:Ich bin eh für einen 30 Stunden Tag, dann schaffe ich auch mal alle Dinge. Big Grin
Big Grin
Netter Gedanke. Ich fürchte nur, das hält der menschliche Körper auf Dauer nicht aus Zunge raus. Ansonsten wäre mir gleich am liebsten, wenn ich nicht mehr schlafen müsste. Dann könnte ich das Potential des Tages maximieren Smile.
Aber wahrscheinlich würden die Arbeitgeber in beiden Fällen auf die Idee kommen, dass sie mehr von unserer Leistung abschöpfen können WinkZunge raus.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zeitumstellung bei allen Uhren? Heinrich Reich 27 8.142 28.10.2014, 16:05
Letzter Beitrag: SonataFanatica
  Automatische Zeitumstellung? Heinrich Reich 10 3.166 06.04.2013, 22:21
Letzter Beitrag: Heinrich Reich

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste