Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Info] Juttar entdeckt Xbox Live Arcade
#21
0
Ahja, sehr interessant. Also wurden die Bedingungen für XBOne geändert.
Ich glaube, bei den P"PlayStation Plus"-Abos war das schon immer so.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#22
1
Oh. Interesting.

Zitieren
#23
1
Wirklich interessant und zum Schluss spricht er es auch einen wichtigen Punkt an. Microsoft war neben Sony und Nintendo wohl die treibende Kraft, der Erfolg stellte sich über die Jahre ein , glücklicherweise, denn ohne diesen hätte sich die Indie Szene wahrscheinlich so nicht oder gar erst viele Jahre später entwickelt und MS ihnen, keine Ahnung, wohl als erster auch einen Online Vertriebsweg angeboten hat.

Zudem haben die Publisher und Entwickler da mit der Zeit wohl auch gemerkt, dass es nicht immer neu neu neu sein muss, sondern es viele viele Gamer da draußen gibt, die alte Spiele in ihrer klassischen Form oder als HD Neuauflage mögen, kaufen (finanzieller Aspekt) und spielen und uns dadurch und aufgrund des Erfolgs, einige Klassiker in etwas aufgehübschter Form beschert haben.
[Bild: guru_meditationihv1.gif]
[Bild: acyslv-2.png]
Zitieren
#24
0
Ich mopse mal per Copy & Paste meinen eigenen Eintrag von Kultboy. Ich glaube, es war Arthur C. Clarke, der mal (sinngemäß) schrieb: "Wenn ein Autor nicht von sich selbst klauen kann, von wem dann?" Pleased

Zitat:Das war ja ein Schreck für mich Anfang dieser Woche, als mich während des Daddelns eine Hiobsbotschaft von Microsoft in mein Postfach flatterte: Übermorgen werden einige Xbox- und vor allem Xbox-360-Titel aus dem Store entfernt - für immer! Cry
Ich fang' mal mit einer Auflistung an:

Aegis Wing
Assassin’s Creed Brotherhood
Assassin’s Creed III
Assassin’s Creed IV
Assassin’s Creed Liberation HD
Blood of the Werewolf
Blue Dragon
Breakdown
Call of Duty: Advanced Warfare
Call of Duty: Ghosts
Castle Crashers
Cloning Clyde
Counter-Strike: GO
Dark Souls
Darksiders II
DAYTONA USA
Defense Grid
Eets: Chowdown
Far Cry 2
Final Fight: Double Impact
Iron Brigade
Jeremy McGrath’s Offroad
Jet Set Radio
Left 4 Dead
Left 4 Dead 2
LIMBO
Lost Odyssey
Mass Effect 2
MONOPOLY DEAL
Mutant Blobs Attack
N+
Outpost Kaloki X
Peggle 2
Phantom Breaker:Battle Grounds
Prince of Persia
R.U.S.E.
Sega Vintage Collection: Alex Kidd & Co.
Skate 2
South Park: The Stick of Truth
Spelunky
SplinterCellConviction
Star Wars Battlefront
Star Wars KOTOR 2
The Orange Box
The Raven Episode 1
The Witcher 2

Die Spiele, von denen es einen Port / Remaster / Remake auf neueren Systemen gibt, kann man sich sparen - finde ich (also so was wie Assassin's Creed III oder Dark Souls oder Mass Effect 2 etc.).
Leider wurden die betreffenden Titel unverständlicherweise nicht im Preis reduziert, weshalb das mit dem Preis-Leistungs-Verhältnis so eine Sache ist.
Ich fang' mal an mit meinen Empfehlungen. Daytona USA ist ein wirklich schönes Remaster. Zwar wird so was wie die One X bzw. Series X nicht speziell unterstützt, aber es gibt immerhin 1080p (und AF ab der One). Jet Set Radio läuft nur in 720p (für mehr empfehle ich die Steam-Version); beinhaltet dafür den Original-Soundtrack (davon könnten sich die Neuauflagen von Crazy Taxi ruhig eine Scheibe abschneiden). Blue Dragon habe ich zwar nie gespielt, aber Lost Odyssee - und das fand ich super! Beide Spiele sind für Leute, die Final Fantasy gut fanden. Ich würde aber vorher checken, ob es die Disc-Versionen nicht günstiger sind. Denn auch bei denen entfällt ab einer One der Disc-Wechsel (eine Disc muß sich dann aber natürlich trotzdem im Laufwerk befinden). Far Cry 2 hat mir gut gefallen; das Spiel scheint allerdings ziemlich umstritten zu sein. The Witcher 2 läuft auf One X / Series X in einer höheren Auflösung; man munkelt allerdings, daß nach dem Remake des ersten Witchers eins von dem zweiten folgen soll.
Die drei Xbox-Titel, die mir ins Auge gestochen sind, kann ich nicht wirklich empfehlen. Battlefront macht nur im Multiplayer richtig Sinn (finde ich zumindest) und ist auch bei GOG und Steam erhältlich (müßte m.w. auch unter Windows 10 & 11 laufen). Knights of the Old Republic II ist kein schlechtes Spiel; die Steam-Version macht aber nach dem letzten großen Update mehr Sinn (mit bis zu 5K Auflösung, XInput-Unterstützung und hastenichtgesehen). Und Breakdown ist für Namco-Verhältnisse wirklich mau. Rolleyes
Zitieren
#25
0
Bei Sony sind ausgerechnet die alten Titel auch kaum preisreduziert. Schon ziemlich kurios, aber offensichtlich will man sich davon eben trennen und forciert damit den Wechsel zu neueren Geräten Sad.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Info] Juttar entdeckt PSN Juttar 10 4.993 03.05.2019, 06:27
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  [Problem] Windows Live Spiele noch nutzbar? Commodus 15 2.888 01.02.2017, 16:19
Letzter Beitrag: tomwatayan
  [Problem] Arcade America Glurak 8 2.692 21.01.2016, 02:23
Letzter Beitrag: Glurak
  [Info] 13.11.12 18:00 Der Live RetroTalk mit euch NeoCortex 3 1.524 13.11.2012, 16:09
Letzter Beitrag: Doom
  [Info] 12.11.12 18:00 Uhr Monkey Island 2 Live Retro-Talk NeoCortex 9 2.936 12.11.2012, 19:49
Letzter Beitrag: NeoCortex

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste