Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Problem] KULT - Intro defekt?
#1
0
Kennt noch jemand das alte Exxos-Adventure KULT? Auf dem Amiga ist das ein Klassiker. Ich wollte es mal in deutsch in der DosBox versuchen, aber das Intro scheint defekt zu sein.

Evtl. habe ich auch eine falsche DosBox-Einstellung genommen. Ab dem eigentl. Spiel läuft alles, aber das Intro flackert wie wild.

Ich habe mal im Anhang das Spiel und eine DosBox-Config angehängt. Besonders die autoexec-Befehle sind wohl wichtig, um das Spiel in deutsch zu starten.

Kann das mal jemand unter die Lupe nehmen?


Angehängte Dateien
.7z   Kult - Chamber of the Sci-Mutant Priest (Deutsch).7z (Größe: 351,03 KB / Downloads: 8)
Zitieren
#2
0
Die MonkeyGames-Version, I presume? Ich glaube, da kann man nichts machen. Hab's schon unter EGA und Tandy probiert, und danach die deutschen Sprachdateien in mein funktionierendes Chamber of the Sci-Mutant Priestess kopiert. Jedes Mal der selbe Fehler.
Vielleicht bringt es was, MonkeyGames in einer E-Mail darauf hinzuweisen - eventuell setzen die sich noch mal dran.
Schade: Das Spiel ist diese Woche bei Steam im Angebot. Allerdings nur die englische Fassung. Cry
Zitieren
#3
0
Danke Juttar fürs Prüfen. Dann ist diese Version wohl defekt.

Edit: Ich frage mich, ob das ein DosBox-Problem ist? Auf jeden Fall gibt es die Multi-Version nirgendwo, außer bei monkeygames.

Hat evtl. jemand noch eine andere Multi davon?
Zitieren
#4
0
Hi,

ich würde mal behaupten, es liegt nicht an der DOSBox, PCem tut's auch nicht.

Die Monkey Version ist wahrscheinlich zusammengeschustert.

Ich kenne 2 funktionierende Versionen.
Eine europäisch Version, die ist in Englisch.
Eine amerikanische Version, die ist 3-sprachig (woher Monkey das Spanische herhat...), allerdings nur in CGA Auflösung.

Diese beiden findest du bei den Russen.
Zitieren
#5
0
Danke donald. So weiß ich, das monkeygames versucht hat die dt. Version in die EGA-Version zu quetschen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Problem] Revolt of Dons Knights / Intro geht nicht in DosBox Commodus 19 1.137 08.07.2023, 13:19
Letzter Beitrag: Andi
  [Problem] Clash - Intro läuft in Qemu ruckhaft oder crasht Commodus 0 1.402 09.08.2016, 16:37
Letzter Beitrag: Commodus
  Bard's Tale C64 Tape: Fehlerhaftes Intro Navaros 2 1.601 28.06.2015, 15:10
Letzter Beitrag: Navaros
  [Problem] WITCHAVEN 2 (INTRO zu LAHM) Commodus 11 2.392 12.04.2015, 04:43
Letzter Beitrag: Navaros
  [Frage] Alone in the Dark - Intro ohne Sprachausgabe Navaros 7 1.927 31.08.2013, 16:44
Letzter Beitrag: Heinrich Reich

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste