Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Stardew Valley
#21
0
"die verdammte Fresse", woaaah, da war aber jemand auf 180 Big Grin
Signaturen stinken
Zitieren
#22
0
SonataFanatica schrieb:
JohnSheridan schrieb:Naja, RPG Maker halt. Nichts neues. Mal wieder eines dieser unkreativen Indietitel, die zu unrecht gehyped werden.
Ich bin absolut kein Fan von RPG-Maker-Spielen. Sehe/Lese ich bei irgendeinem Spiel, dass es im RPG-Maker gemacht wurde, bekomm ich erstmal eine "och nöö, vergiss es"-Haltung. Das weißt du auch. Das hier ist ganz klar anders.
Achso, und außerdem:

ConcernedApe hat das Spiel Pixel für Pixel SELBST programmiert! Das hat mit RPG Maker NICHTS zu tun! Das Spiel wurde in C#, dem XNA Framework und Visual Studio 2010 gemacht. Alle Grafiken wurden Pixel für Pixel in Paint.NET erstellt!

Das nur so als Klarstellung.
Zitieren
#23
0
Ja, man muss das wirklich betonen: ConcernedApe hat das Ganze in Handarbeit erstellt, mühselig über viele, viele Jahre hinweg. Ich habe seinen Fortschritt immer wieder beobachtet und mit Bewunderung mitbekommen, wie viele Klippen dieses Projekt durch die Beharrlichkeit und den Willen des Entwicklers erfolgreich umschiffte. Der Mann hat das Spiel von Grund auf selbst gestaltet und sich ganz alleine durch alle Fährnisse hindurchgekämpft. Ich finde es aber dennoch überflüssig, darauf zu beharren oder es überhaupt zu thematisieren, ob hier der RPG-Maker dahintersteht oder nicht. Pauschales RPG-Maker-bashing, implizit oder explizit, finde ich, offen gesagt, borniert und engstirnig. Zugegeben: Mindestens 90% der Erzeugnisse in dieser Engine sind Müll und der ganze generische Stuss, der sich da nur der Standard-Ressourcen bedient und immergleiche Fantasy-Kacke herauswürgt, stösst mich selber auch total ab. Es gibt aber auch richtige Meisterwerke darunter, die kommerziellen Spielen in nichts nachstehen und echte kreative Güte zeigen. Verglichen damit gibt es z.B. auch viele Kackspiele, die auf der AGS-Engine aufbauen, aber eben auch echte Edelsteine wie Gemini Rue, Primordia oder die Chzo-Titel. Echte Kreativität transzendiert die Beschränkungen und Möglichkeiten einer spezifischen Engine und kann genauso Grossartiges schaffen wie jedes Millionenbudget. Die Qualität von Spielen wie z.B. der "Sternenkind Saga", der "Reise ins All", "Agoraphobia", "Assemble the Void" oder "Zauberer und Prinzessin" finde ich hierfür repräsentativ.
Zitieren
#24
0
hab bei cohh im strem eben gesehen der hat 120ebenen in der mine ka ob das schon das maximimum is aber 120 ......

aber zb hat er ne zoomfunktion nachträglicheingebaut weil die spieler ihn drum gebeten haben und das in kurzerzeit
Zitieren
#25
0
Hab mittlerweile schon 20 Stunden gespielt und bin im Herbst angekommen. Sieht super schön aus! Könnte mir vorstellen, dass das meine Lieblings-Jahreszeit wird.
Trotz Fishing Mod bin ich immer noch ne Niete im Fischen und weiß nicht warum....na ja durch Muscheln sammeln, bekommt man auch ein Paar Pünktchen Big Grin

_ [Bild: eyes200kgcxm.png]
Zitieren
#26
0
Angeblich arbeitet er ja jetzt auch an einer konsolen version vom game und will noch nen multiplayer bringen^^Hoffenwir der wird gut und er kassiert nochmal 10euro oder was dafür.

Er hat jetzt shcon mehr inhalt geliefert wie andere für 70 euro
Zitieren
#27
0
Lena suchtet das Spiel jetzt auch schon den ganzen Tag. Big Grin
Zitieren
#28
0
Hab jetzt neben meinem Haustier (eine Katze) auch ein Huhn. Hab's Paula genannt Big Grin
Mal sehen, ob ich mir noch mehr Tiere anschaffe.
Habt ihr schon irgendwelche Tiere?

Und wie läuft das bei euch mit den Freundschaften so? Ich war am Anfang doch recht unsozial und hab mich mehr um die Farm und ums Mining gekümmert. So langsam fang ich aber an, mir ein paar Freunde zu machen. Von Leah hab ich schon eine schöne Skulptur bekommen Big Grin

_ [Bild: eyes200kgcxm.png]
Zitieren
#29
0
Es gibt dazu übrigens schon ein paar sehr nützliche Mods, wie Cebion schon erwähnt hat. Hier ein Überblick von PCGamer Gameskeys:

http://www.pcgamer.com/stardew-valley-mods/
https://gameskeys.net/stardew-valley-list-of-top-mods/
Zitieren
#30
0
(08.04.2020, 14:11)tammy schrieb: Es gibt dazu übrigens schon ein paar sehr nützliche Mods, wie Cebion schon erwähnt hat. Hier ein Überblick von PCGamer Gameskeys:

http://www.pcgamer.com/stardew-valley-mods/
https://gameskeys.net/stardew-valley-list-of-top-mods/

Hast du jetzt wirklich den Post von Sonata 1 zu 1 kopiert und hast einfach noch einen eigenen Werbungslink hinzugepackt?

Bitte sperren @Atreyu und co.
[Bild: 5dnx1syg1tc.jpg]
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

[Bild: general-small.png]
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
Zitieren
#31
0
Er ist bereits verwarnt. Mal sehen, was da noch so kommt...
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste