Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Aktuell] Playstation Classic aka PS1 aka PSOne Mini erscheint
#1
0
Sony sprint auf den Retro-Mini Zug (*auweia*)

Nun ist es soweit. am 3.12 soll das Teil in den Handel kommen. Vorinstalliert,
ja richttig gelesen. Vorinstalliert - Denn es gibt kein CD-Rom laufwerk .. moment .. wtf.. haha.. (selten sowas dummes gesehen - Sony eben) sind 20 Spiele. Das ganze läuft dann mit einem Emulator.
  • Final Fantasy VII
    Jumping Flash
    Ridge Racer Type 4
    Tekken 3
    Wild Arms.


Weitere Spiele sollte demnächst enthüllt werden

Einige Titel besitzen ja auch Audio-CD. Die wurden/werden dann sicherlich ins MP3 mit 128kbit gerippt.

Das ganze soll dann noch 100$ kosten. Hier wohl 149€. Bei Ebay bekommt man noch PS1 Konsolen mit CD-Rom Laufwerk unter ~50 Euro. Ich denke wenn der Hype los geht werden die sicherlich auch Teuerer.

Quelle Heise

PS: Da bleibe ich doch lieber bei meiner PS1 Original mit CD-Rom Laufwerk Big Grin
Zitieren
#2
0
Big Grin
[Bild: sd1nzfrq.jpg]

[Bild: sdf3suinu.png]

[Bild: sd23vfcd.png]

[Bild: sd3csc89.png]
Zitieren
#3
0
und welch ein zufall das nur bzw 20 games dabeisind auf die anderen konsolen guck^^
Zitieren
#4
0
Warum sollte die Mini Version CD-ROM haben wenn die anderen Mini Konsolen auch keine Module haben. Und warum macht das dann Sony dumm? Auf den anderen Konsolen ist auch alles "vorinstalliert"
[Bild: 5dnx1syg1tc.jpg]
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

[Bild: general-small.png]
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
Zitieren
#5
0
Aber Ridger Racer Type 4 beipacken und dann keine Dual Shock Controller dazu ist schon etwas unglücklich. Naja, Sony wird sicherlich mit Extra Controllern noch ein paar Kröten machen wollen.
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#6
0
Traxx Amiga EP schrieb:Das ganze läuft dann mit einem Emulator.
RaspBerry PI & Recalbox.... viel mehr braucht man nicht, und man kann spielen, was man will, womit man will Fröhlich.


PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#7
0
Ich finde jetzt auch nicht, dass dieses Produkt schlechter ist als die vorherigen Mini-Klassik-Konsolen. Die sind ja alle stets nur Emulation plus keine Möglichkeit, das System durch Originale oder Kopien zu erweitern.
Ist somit ziemlich unsinnig. Richtig interessant wird es eh erst, wenn es mal eine Mini-Konsole mit Emulation gibt, zu der es vorher noch keinen guten Freeware-Emulator für Windows/Linux gab.
Zitieren
#8
0
Also ich bleibe bei meiner Shield TV plus ePSXe. Das ist mit Abstand die beste Kombo, die ich in Sachen PSX-Emulation je hatte. Es laufen 95% aller Games mit Stock-BIOS und der Controller fiunktioniert auch bestens mit den Games....
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#9
0
tomwatayan schrieb:Ich finde jetzt auch nicht, dass dieses Produkt schlechter ist als die vorherigen Mini-Klassik-Konsolen. Die sind ja alle stets nur Emulation plus keine Möglichkeit, das System durch Originale oder Kopien zu erweitern.
Ich denke auch, dass das vorgestellte Gerät für Nostalgiker, die sich mit dem Thema Emulation nicht beschäftigen möchten und auch keine Konsole mehr besitzen, absolut ausreichend ist. Ein hochwertiges Emulationsgerät, mit der Möglichkeit, Originale zu spielen (wie das Super NT) hätte die PS1 zwar durchaus verdient, allerdings wäre das natürlich dann eine komplett andere Preisklasse.
Zitieren
#10
0
Hmm ... also wenn 'Metal Gear Solid' dabei wäre ... Wink

Ähm ... nunja, wie schon beim SNES-Mini: Nettes Teil zum Hinstellen und für die heimische Ausstellung, aber in der Praxis irgendwie überflüssig Baby.
Mich interessiert allerdings schon, wie sich der Sony-Emultaor so macht. Und vielleicht kann man das Ding ja auch ein wenig aufpeppen (also mit mehr Spielen Zunge raus).
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#11
0
Zitat:Nintendo Just Filed A New N64 Trademark | Is A New Classic Console On The Horizon?
https://www.reddit.com/r/gadgets/comment..._is_a_new/
Vielleicht erscheint das Gerät ebenfalls im Dezember... dann hätten wir eine Neuauflage von PS1 VS N64 ^^
Zitieren
#12
0
Uiiii ... das wär allerdings mal eine richtig gute Sache. Damit hätten wir einen offiziellen N64-Emulator mit modernem Anschluss für aktuelle TV-Geräte. Wenn man dieses Teil dann noch modifzieren könnte (inoffiziell Wink), wäre das 'ne echte Alternative zum originalen N64 Smile. Voraussetzung wäre jedoch auch, dass der Emulator etwas mehr taugt als die bisherigen Umsetzungen bei den verschiedenen 'Virtual Console'-Varianten Wink.

Übrigens frage ich mich gerade, welche Spiele Nintendo da überhaupt reinpacken will!? Die vielen guten Sachen von Rare wird es sicherlich nicht geben Cry.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#13
0
Zitat:Voraussetzung wäre jedoch auch, dass der Emulator etwas mehr taugt als die bisherigen Umsetzungen bei den verschiedenen 'Virtual Console'-Varianten

Das ist aber wohl reines Wunschdenken. Nintendo wird dann genau die Titel anbieten, die in der Virtual Console so halbwegs funktioniert haben. N64 Emulation ist alles andere als trivial. Und eine technsich so schwache Kiste wie eine Mini Konsole (die sind doch alle sehr ähnliche 1-Chip Platinen) hat eh nicht genug Power da akkurat genug zu emulieren.
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#14
0
Ja, ich fürchte auch, dass dies nur ein Traum von mir bleibt Baby.
Wahrscheinlich nutzt Nintendo das Wissen vom iQue Player und bastelt uns etwas ähnliches zusammen (dessen Spieleauswahl würde ja ebenfalls zur bisherigen Veröffentlichungspolitik passen).
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Information [Info] PS1-, PS2-, PS3- und PSP-Spiele auf PS4 & PS5 Juttar 13 2.521 18.05.2023, 05:13
Letzter Beitrag: Juttar
Heart [Info] Capcom Fighting Collection erscheint am 24. Juni Juttar 4 1.434 09.05.2022, 15:42
Letzter Beitrag: Juttar
  Playstation-Mining Mustrum 5 1.717 20.07.2021, 15:48
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  [Aktuell] SNES Classic Mini kommt am 29. September 2017 CrazyJose 102 35.213 17.10.2018, 06:55
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  [Aktuell] C64 Mini erscheint Anfang 2018 Dirty Harry 10 4.258 08.10.2017, 15:05
Letzter Beitrag: Retro-Nerd

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste