Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Frage: portable Fifa98 + Win98 Version
#1
0
Hallo liebe Experten, ich sitze parallel an meinem Fifa98 Paket, wie jeder weiß das beste fifa aller zeiten Wink

[Bild: e263da991511194.jpg] [Bild: 630b27991511214.jpg]

bekanntlich gibt es sehr große probleme das überhaupt auf neuen Betriebssystemen zum laufen zu bekommen, z.b
http://www.mathias-jaekel.de/blog/comput...d-spielen/

mein Ziel:
- Fifa98 als portable Version für Win7, 8 und 10 zu erstellen, ebenfalls mit den besten 3D Treibern (NGlide (3Dfx Wrapper)

Möglichkeit:
(a)
- eine gute win98 portable Version wo dann fifa98 drauf installirt ist, da ist eine frage, ist diese version dafür die beste?
[PCem] Windows 98-Emulator (v14)

(b)
- oder ist es möglich generell eine LH Game version von fifa98 zu erstellen? - das wäre meeeegaaaaa
LH.Game(Start,i) All Round Loader für Spiele

ich danke schon mal im voraus Smile
Zitieren
#2
0
Du kannst auch meine Dosbox version nutzen/ Testen.
- Win95 bis zu 512MB nutzbar
- Win98 bis zu 1GB Speicher nutzbar
- 3DFX /Integriert, kein Wrapper
- Dosbox ist von haus aus 'Portbale'. Keine daten und config werden in c:\\User... geschrieben

Forum Link 1

Meld dich via pm für den Baukasten.
Zitieren
#3
0
Ich habe es zwar mit einem Patch und der Arbeitsspeicher-Anpassung unter WinXP nativ zum Laufen gebracht, aber das Ergebnis fand ich eher ernüchternd. Bei diesem Spiel ist gerade die 3dfx-Unterstützung sehr wichtig, weil sonst einige Effekte gar nicht dargestellt werden (z.B. Schnee oder Regen).
Außerdem musste ich feststellen, dass man die Tasten des Gamepads nicht frei konfigurieren kann. Das war schon etwas ungewohnt. Ich würde mich freuen, wenn das Problem in einem Komplettpaket mit gelöst werden kann Smile.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#4
0
Hi,

ich würde die DOSBox ausprobieren. Ich weiß, dass da ein Gamepad funktioniert. Bei PCem ?
Zitieren
#5
0
hi, danke erst mal für die antworten! Smile

ich sitze gerade am spiel crystal dragon, wenn ich fertig bin kümmer ich mich weiter um fifa98

aber ihr könnt es gerne schon mal bei euch probieren, da ich mich noch nicht sehr gut mit dosbox+win98 auskenne


Spiel-Image: http://www.mediafire.com/file/7e89498pmx...e.rar/file


Spiele Ordner unter Win98 (+ohne CD Crack): http://www.mediafire.com/file/npjo7dmvc3...e.rar/file
(das lässt sich auch unter win7 (64bit) starten jedoch mit kleinen Grafikfehlern und sehr langsam
Zitieren
#6
0
MDX?. Schon wieder ein neues Format? Kenn ich gar nicht. Confused

Hat das jemand als bin/cue.
Zitieren
#7
0
ich lads fix in iso hoch Smile

bitteschön (link wurde oben auch aktualisiert)
http://www.mediafire.com/file/7e89498pmx...e.rar/file
Zitieren
#8
0
Super, viele dank.

Bei PcGamingWiki gibt es noch ein Tut.
Zitieren
#9
0
ich hab jetzt mal eine Testversion zusammengebastelt, bei mir funktioniert es unter windows7 (64bit) echt super.

das spiel ist portable aber man muss noch zwei kleine zusatzprogramme ausführen

mir wäre lieb wenn ihr das mal bei euch probiert, egal ob win7,8 oder 10 und mir dann feedback geben könntet ob es bei euch auch klappt oder ob es fehler gibt, wenn ja welche

Download: https://www.mediafire.com/file/iyu3u16i2...n.rar/file
Zitieren
#10
0
Hil lopez,

ich habe es gerade unter Windows 10 getestet. Funktioniert soweit, anfangs hatte ich noch Sound Probleme (deutliches "knacksen" im Ton). Nach dem Umstellen des Kompatibilitätsmodus auf Windows 98/ME war dies aber behoben. Jetzt ist die Navigation in den Menüs etwas zäh, das Spiel an sich läuft aber super! Smile
[Bild: banner_cool3zhjth.jpg]
Zitieren
#11
0
danke für das feedback Smile

das sieht doch schon mal ganz gut aus

dann wird es diese version geben und dann noch eine win98 100% portable version
Zitieren
#12
0
Hi,

darf ich noch einige Tipps geben?

1: nGlide braucht nicht installiert werden. Mit 7zip öffnen und die glide und 3dfx Dateien ins Spielverzeichnis kopieren.
2: Patchinstall -> fifartwc.sdb würde ich nach Beenden des Spiels auch wieder deinstallieren. Bleibt sonst in C:\\Windows\\AppPatch\\Custem stehen.
3: Key braucht nicht gestartet werden. Den Registryeintrag brauche ich nicht. Falls jemand doch den Key braucht, dann solltest du einen Un-reg Key dabeistellen.
4: Kompatibilitätsmodus kann man mit einer Start-Batch bewerkstelligen, ebenso den Fifa-Patch installieren, das Spiel starten und beim Beenden den Patch wieder deinstallieren.

Ausprobiert auf Win7/64 SP1

Bin mal auf die Win98 Lösung gespannt. Mindestvoraussetzung ist ein P100.
Zitieren
#13
0
hi danke für deine tipps!!!

könntest du diese batch datei erstellen und mir schicken?

klingt aber echt ganz gut
Zitieren
#14
0
Hi,

was der Patch mit der .sdb Datei bewirkt, weiß ich nicht, keine Ahnung.
Vielleicht kann mich einer aufklären.
Wäre sehr lieb.


Hier sind 2 Start Batches.
Bitte dorthin kopieren, wo auch deine Anleitung.txt steht und damit das Spiel starten.
Die 2. Batch funktioniert mit einer anderen .sdb Datei, deshalb siehe oben.

Hier sind 2 gesplittete 7zip Dateien.
Die einzelnen Dateien bitte ins Fifa 98 Verzeichnis kopieren.

Falls jemand deiner Anleitung folgt kann er mit der key - un.reg den Registry Eintrag entfernen und mit der PatchUninstall.bat den .sdb Patch löschen.

Die Start Batches richten nur den Komp.Modus Win98 ein. (Wird auch wieder entfernt.)
Wenn 640x480 erforderlich ist, kann man das selbst nachrüsten.
In der REG ADD ... Zeile einfach "WIN98" zu "WIN98 640x480" ergänzen. Anführungszeichen und Leerzeichen nicht vergessen.


Angehängte Dateien
.bat   Start-Fifa.bat (Größe: 465 Bytes / Downloads: 1)
.bat   Start-Fifa - 2.bat (Größe: 461 Bytes / Downloads: 1)
.001   Fifa 98-nGlide.7z.001 (Größe: 585,94 KB / Downloads: 2)
.002   Fifa 98-nGlide.7z.002 (Größe: 476,13 KB / Downloads: 2)
Zitieren
#15
0
vielen vielen dank!!!!!!!!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Suche Win98 fertige Emulationsversion lopez72 9 369 10.03.2024, 16:41
Letzter Beitrag: donald
  [Frage] Eco Quest 2 - Deutsche Version Gabumon 49 9.768 17.07.2023, 06:54
Letzter Beitrag: selectahpat
  Frage: Caesar II Mac Version portable? lopez72 15 1.572 16.01.2023, 19:59
Letzter Beitrag: lopez72
  Frage: kann jemand diese Spiele portable machen? lopez72 10 1.151 15.12.2022, 10:06
Letzter Beitrag: Juttar
  Suche: Footbal Glory PC CD-Version lopez72 4 939 04.11.2022, 19:10
Letzter Beitrag: GBuster

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste