Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Hunter's Moon Remastered
#1
0
Für den einen oder anderen vielleicht ganz interessant. Die News hat schon eine Woche auf'm Buckel; ich hab's aber jetzt erst bei pouët.net aufgeschnappt.

Zitieren
#2
0
Hunter's Moon war nie so der Thalamus Titel, der mich fesseln konnte. Hätte lieber ein Remaster von Hawkeye oder Armalyte gesehen.
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#3
0
Retro-Nerd schrieb:Hunter's Moon war nie so der Thalamus Titel, der mich fesseln konnte. Hätte lieber ein Remaster von Hawkeye oder Armalyte gesehen.
Das war auch mein erster Gedanke. Wenn man im Video aber genau hinguckt, sieht man, daß noch Remaster von Hawkeye, Armalyte, Snare, Retrograde, beide Teile von Creatures und Summer bzw. Winter Camp geplant sind. Smile
Zitieren
#4
0
Der Kickstarter war für den 29.09.2017, das Spiel ist bereits draußen: https://thalamusdigital.itch.io/hunters-moon-remastered.

Die Idee, ein altes Spiel für das damalige System zu remastern, finde ich auf jeden Fall nett, weil man ja inzwischen einige Hardwaretricks und -Kniffe hinzugelernt hat, um mehr gleichzeitige Effekte auf den Bildschirm zu bekommen.

Hunter's Moon klingt vom Gameplay her aber so, als wäre das auch nicht das Richtige für mich. Scheint ja eine Art Elite in Top-Down zu sein. Also ein riesiger Weltraum zum Erforschen. Ich hab's lieber ein bisschen eingeschränkter.
Zitieren
#5
0
Mit Elite hat das weniger zu tun. Ist halt ein Shmup mit kleinen Knobel Einlagen. Fand ich schon damals nicht sonderlich spannend.
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#6
0
tomwatayan schrieb:Der Kickstarter war für den 29.09.2017, das Spiel ist bereits draußen
Tatsache; und veröffentlicht wurde es schon vor über zwei Monaten! Hab' mich beim Trailer-Datum ein wenig verlesen. Baby
Faszinierend finde ich auf jeden Fall, direkt auf dem Modul speichern zu können. Hab' mir mal von einem Irlandurlaub einen Stapel C64GS-Cartridges mitgenommen und diese Funktion schmerzlich vermißt. Sad
Daß ich mir dieses Modul ordern werde, ist trotzdem eher unwahrscheinlich. Mein Cevi staubt vor sich hin und wird nur noch emuliert. Leider ... Cry
Zitieren
#7
0
Dann kauf dir Sam's Journey. Wenn da der C64 verstaubt ist man einfach kein echter Freak. Big Grin
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#8
0
Hah, das ist ja geil - ein Remaster für das Original-System! Das ist ja nicht nur für Sammler schön, sondern angesichts der unzähligen C64-Nachbauten sicherlich auch für "Neukunden" interessant Smile.
Ich finde so etwas klasse! Das würde ich mir noch viel häufiger wünschen Fröhlich.

Tja, ich sehe es kommen: Bald gibt es gar keine neuen Spiele mehr, sondern nur noch Remaster der alten Big Grin.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wings! Remastered Drakon99 5 3.165 23.10.2014, 13:53
Letzter Beitrag: Gadler

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste