Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Frage: Pizza Connection - Soundprobleme
#1
0
halli,

ich habe gerade die Version von Doom ausprobiert und es klappt mit dem Sound super!
[R2P] Pizza Connection


alternativer Donwloadlink:
https://filehorst.de/d/cubJhFrq


Problem:
die version läuft mit 2 Images "SYSTEMHD.ima" und "DATAHD.im"

damit ich das aber wunderbar in meine standartbox versionen packen kann würde ich die images gerne in verzeichnisse umwandeln.

ich konnte sie umwandeln jedoch konnte ich dann das spiel nicht mehr mit sound spielen.

eventuell etwas unklar, aber meine frage ist:

- könnte jemand die version von doom so ummodeln das das ganze auch im verzeichnissmodus klappen würde STATT mit hilfe der images?

Danke!
Zitieren
#2
0
Hi.
Frag den Typ doch einfach, ist doch immer noch am Board vorhanden. Big Grin

Das was du vorhast, sollte nicht gehen, da der Sound (zumindest vor Jahren, wo ich die erstellt habe) nur funktioniert, wenn man in DOSBox echtes DOS bootet.

Und das geht nur per Image.

Warum bindest du die Images nicht in dein Paket ein?
Zitieren
#3
0
Hi,

mal ausprobieren und Bescheid sagen. Eine DOSBox SVN ohne Image Dateien. Die "Normale" 0.74er geht nicht.

Zitieren
#4
0
yes!!!!

danke donald!!!!

genau so wollte ich das Smile

@ Doom
ja da hätte ich auch eher dran denken können (dir gleich schreiben)
mir geht es darum das ich gerne das alles in verzecihnissen habe damit man z.b problemlos speicherstände und charaktere wechseln kann, mit einer image datei ist das schon etwas schwieriger und da stoßen sicherlich die meisten amateure an ihre grenzen Wink
Zitieren
#5
0
@ donald:

ich hab mir jetzt mal deine version etwas detaliert angeschaut.
also sound ist perfekt!

aber ich hab da mal noch eine frage:
es scheint eine andere version zu sein wie z.b die von doom
bei deiner version gibt es leichte abweichungen, vom gefühl ist sie etwas abgespeckt

ist es möglich die version von doom in eine verzeichnissversion umzuwandeln wie bei deiner version?
Zitieren
#6
0
Hi,

ich habe nichts umgewandelt, ich habe von 2 Disketten Images das Spiel direkt in die DOSBox installiert.

Es ist wirklich so, als hätte Doom eine andere Version. Vielleicht hat er auch noch Imagedateien, oder einen Patch, oder etwas gebastelt.

Du kannst mit WinImage direkt auf seine .img Datei zugreifen und so Speicherstände etc. ändern (kopieren, bearbeiten, zurück kopieren).
Zitieren
#7
0
ich glaub deine diskettenversion ist halt eine sehr abgespeckte version, die normale version die auch doom verwendet hatte, ist die version 2.0 (steht auch immer beim start da) bei deiner version steht gar keine nummer beim start.

ist es möglich das du diese version:
https://filehorst.de/d/cyabexEt

in deine version, paket integrieren kannst?

ich hab es probiert aber da kam leider wieder kein sound Sad
Zitieren
#8
0
Hi,

tut mir leid, aber meine abgespeckte Nuller Disketten Version ist einfach nicht mit Doom's 2.0er Version kompatibel.
Also entweder abgespeckt, oder Real DOS.
Zitieren
#9
0
Woran könnte das liegen, das V2.0 nur unter Real Dos die Intro-Music abspielt?

Was für ein Mehrwert hat denn V2.0?
Zitieren
#10
0
danke trotzdem Smile


also bei der version von donald
- fehlen ein paar möbel
- beim druchschauen der bewerbungslisten kann man nicht in die andere richtung scrollen + fängt nicht wieder von vorne an wenn man am ende ist
- beim speichern kann man nicht mit der maus alte speichersätnde auswählen sondern muss immer den namen eintippen

das ist jedenfalls das, was mir auf die schnelle aufgefallen ist
Zitieren
#11
0
ich hab jetzt mal alle PC versionen die ich finden konnte, in ein R2P paket integriert (alle mit sound), inklusive:

- deutsche Pizza connection (vermutlich version 1.0 [von donald])
- deutsche Pizza connection version 2.0
- englische pizza tycoon version 2.0
- deutsche übersetzte pizza tycoon version 2.0

download: https://filehorst.de/d/cwkCbgFp

könnt ihr ja gerne mal ausprobieren
Zitieren
#12
0
Nachdem ich mir deine Sachen runter geladen hatte und auch nicht ohne RealDos Mode keinen Sound hinbekommen habe.
Mal ne ketzerische Frage. Wie ist das bei GoG? Welche Version nutzen die und wie haben die es gelöst? ^^
Ich mein schauen kann ja nicht so schlimm sein :-d. Nur weiterverbreiten ist es auf jeden Fall.
Ich glaub ich habs in der Bibliothek. Kann mir das morgen mal anschauen.
Zitieren
#13
0
gog bietet nur die englische/amerikanische version an, da gibt es generell keine probleme mit dem sound, die probleme gibt es nur mit der deutschen version, die gog wie gesagt gar nicht anbietet
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Frage: Caesar II Mac Version portable? lopez72 15 1.584 16.01.2023, 19:59
Letzter Beitrag: lopez72
  Frage: kann jemand diese Spiele portable machen? lopez72 10 1.157 15.12.2022, 10:06
Letzter Beitrag: Juttar
  an alle DOS Experten - DSA (Schicksalsklinge) - Roland Midi Frage lopez72 11 1.625 29.04.2022, 06:57
Letzter Beitrag: lopez72
  Frage: Packdatei .7z hacken, da Passwort unbekannt? lopez72 12 2.168 10.11.2021, 22:29
Letzter Beitrag: Glurak
  Frage: SchummVM - keinen Ordner im Roaming Ordner? lopez72 17 2.171 18.10.2021, 16:56
Letzter Beitrag: lopez72

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste