Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Problem] Codec-Problem Clever & Smart - A Movie Adventure
0
Kennt jemand das Comic-Point-n-Click-Adventure Clever & Smart - The Movie Adventure von 2004?

Ich habe es in WIN 8.1 installiert, ...es geht auch, aber die Videos werden nicht abgespielt. Ich habe den Codec-Patch von Patches-Scrolls installiert, aber es geht trotzdem nicht.

Ich glaube die Videos liegen im *.AN0-Format vor. ....kenne ich nicht.

In Qemu+W98+DX8.0 geht es nicht, da das Spiel eine D3D-Karte benötigt und eine Fehlermeldung ausgibt. Sämtliche Kompatibilitätsmodi gehen auch nicht. Ich habe auch das Codec-Paket ffdshow installiert, aber nix zu machen.

Hat jemand eine Idee, wie man die Videos zum laufen bringen könnte?

Edit: Die Videos kann ich leider auch nicht extrahieren.
0
Auf
GameCopyWorld
gibt's einen Codec Fix; wird bei mir von Kaspersky aber als Malware aussortiert und landet erst gar nicht auf meinem Rechner... Zunge raus
Schwerter zu Flugschafen!
0
Der Codec-Fix von GCW hat die gleiche CRC32-Summe wie der von Patches-Scrolls. Die sollten also identisch sein und keinen Unterschied machen (790F936D).
0
tomwatayan schrieb:Der Codec-Fix von GCW hat die gleiche CRC32-Summe wie der von Patches-Scrolls. Die sollten also identisch sein und keinen Unterschied machen (790F936D).

Stimmt, ...ich hatte beide versucht, aber beide Fixe gehen nicht.
0
Nur zur Info: Das Spiel läuft unter Windows 10 (und offenbar auch Windows 11 bei Commodus) ohne Probleme oder weitere Modifikationen oder Patches, ebenso die Videos Smile

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Problem] Flshback (AMIGA) Whdload Memory Problem Commodus 9 1.091 10.02.2025, 15:01
Letzter Beitrag: Retro-Nerd
  Monsterized! - Ein unveröffentlichtes deutsches Adventure GBuster 37 2.860 04.02.2025, 20:36
Letzter Beitrag: indy4-fan
  [Problem] Quake 2 Missionpacks mit Berserker Mod LIFT PROBLEM Commodus 0 914 27.03.2023, 10:58
Letzter Beitrag: Commodus
  Suche Atari ST Experten für Cadaver Problem lopez72 22 5.660 10.02.2023, 15:01
Letzter Beitrag: Gadler
  Problem: Interaktive Karte speichern? lopez72 16 4.382 13.04.2022, 08:33
Letzter Beitrag: lopez72

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste