Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Emulation-Talk
0
Mein letzter Beitrag dazu. Für byuu war das Internet pures Gift. Das wußte er. Aber er konnte auch nicht ohne. Das war am Ende tragisch. Besonders weil Kiwi Farms ihn woh im echten Leben gestalkt hatte. Sprich seinen Computer gehackt und private Dateien öffentlich angeboten, ihn direkt bei seinem Chef angeschwärzt hat und was weiß ich noch alles gemacht hatte. Das ist ein ganz anderes Level. Dazu hatte er wohl diverse Kindheitstrauma. 

Also das Retroarch den Großteil der aktiven Emulatorszene stellt halte ich für ein Gerücht. Gibt noch genügend Standalone Programmierer. Viele sind dann auch froh,  wenn sie eh alleine was machen können. Denen geht Retroarch am Arsch vorbei. Da gibt es so ein Drama wie hier überhaupt nicht. Lese dich mal in MAME ein, was damals abging. Da war z.B. irgendwann mein Lieblingsfork Mame Plus! auch verschwunden. Praktisch über Nacht.
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
0
WinUAE gibt es nun in V4.9.1 Wink Smile





WinUAE 4.9.1 (02.02.2022) released. https://www.winuae.net/

4.9.0 fixes and other updates.

--

4.9.0 bugs fixed

JIT indirect was unstable.
JIT enabled + emulated (not uaegfx) RTG board corruption was possible in certain situations.
Direct 3D 11 mode shader buffer leak.
x86 AT bridgeboard (A2286 and A2386SX) boot crash.
PCem RTG board 15 and 16-bit lores modes didn't horizontally double correctly.
Remove interlace artifact option added 1 scanline offset to bitplanes and sprites.
Custom chipset and programmed display mode updates and fixes.

Older bugs fixed

Mouse would start moving erratically if emulator has been running continuously more than 10 hours.
Integer scaling only worked correctly if horizontal (lores, hires, superhires) and vertical resolution (non-doubled, doubled) matched.Filtered lores had wrong colors if host graphics mode was 16-bit.
NTSC mode and software switch to PAL: display was incorrectly vertically stretched.
Software YUV based filters had bad colors (32-bit only)
Paula configured for 4us (GCR) mode but normal 2us MFM disk in drive: disk index reporting was unreliable.

Updates

Programmed display mode improvements (positioning, blanking etc)
uaegfx Picasso96 overlay now works correctly with screen dragging.

New features

It is now possible to type (almost) normally in warp mode. Keyboard key (if non-qualifier key) presses are released immediately in warp mode.
Epson printer emulation does not anymore print each page as a separate document.
Added IDE scsi.device disable hack. Makes booting noticeably quicker on OS39 and newer KS versions if mainboard IDE is not needed.
PCem Cirrus Logic SVGA emulation planar support enabled. Picasso96 supports 4bit/16 color planar mode.
"Default" filter and integer scale filters now automatically double horizontal or vertically if horizontal and vertical resolutions are different (for example lores + vertical doubling)
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
0
Duckstation ist derzeit der performanteste und akkurateste psx emulator leider sehr traurig was da gerade abgeht.
Zitieren
0
(04.02.2022, 01:00)Retro-Nerd schrieb: Mein letzter Beitrag dazu. Für byuu war das Internet pures Gift. Das wußte er. Aber er konnte auch nicht ohne. Das war am Ende tragisch. Besonders weil Kiwi Farms ihn woh im echten Leben gestalkt hatte. Sprich seinen Computer gehackt und private Dateien öffentlich angeboten, ihn direkt bei seinem Chef angeschwärzt hat und was weiß ich noch alles gemacht hatte. Das ist ein ganz anderes Level.
Das stimmt so nicht. Woher hast du das gehört? Ich bin seit Jahren im Discord-Chat von byuu. Seine Freunde berichteten zwar, dass die Leute von Kiwi Farms seinen Standort rauszubekommen wollten, schafften es aber nicht. Bin echt ein bisschen sprachlos, dass du das Verhalten von Retro Arch so vehement verteidigst. Alleine die von mir verlinkten Chatlogs sprechen Bände.

(04.02.2022, 01:00)Retro-Nerd schrieb: Also das Retroarch den Großteil der aktiven Emulatorszene stellt halte ich für ein Gerücht. Gibt noch genügend Standalone Programmierer. Viele sind dann auch froh,  wenn sie eh alleine was machen können. Denen geht Retroarch am Arsch vorbei. Da gibt es so ein Drama wie hier überhaupt nicht. Lese dich mal in MAME ein, was damals abging. Da war z.B. irgendwann mein Lieblingsfork Mame Plus! auch verschwunden. Praktisch über Nacht.
Es spielt keine Rolle, ob es ihnen am Arsch vorbei geht, genau das hab ich im letzten Post geschrieben. Sobald sie gute Emulatoren entwickeln, werden sie vom Retro-Arch-Team kontaktiert und wenn sie nicht so kooperieren, wie es ihnen passt, beginnen die Attacken.

Aber gut, wir wiederholen uns. Ich glaube, wir haben alles gesagt, was wir zu sagen hatten.
Zitieren
0
Sorry da bin ich raus. Ist auch echt kein Thema was man in die Öffentlichkeit zerren sollte. Bin allerdings extrem entsetzt, das du die Sache mit Byuu diesen Geplänkel mit Duckstation gleichsetzen willst. Aber gut, jedem seine Meinung.

Die Sache mit Kiwi Farms stand doch im Netz, er hatte sogar dem Chef der Webseite sehr viel Geld angeboten (100.000 Dollar oder sowas), damit bestimmte Dinge wieder verschwinden (u.a. geklaute Dokumente die im Netz landeten) und damit Frieden ist. Hatter der KF Betreiber damals selbst bestätigt, also das Angebot. Genommen hat er wohl nichts (war ihm rechtlich zu unsicher). Allein daran erkennt man doch, was das für ein Ausmaß hatte.

Zitat:Sobald sie gute Emulatoren entwickeln, werden sie vom Retro-Arch-Team kontaktiert und wenn sie nicht so kooperieren, wie es ihnen passt, beginnen die Attacken.


Ich hasse solche Pauschalisierungen. Glaube kaum, das ein Toni Wilen (WinUAE) sich von ein paar Leuten einschüchtern läßt. Oder ein PiCiJi (Denise), und schon gar nicht irgendjemand von MAME, dessen Egos immer bis in den Himmel zu wachsen scheinen. Andere schotten sich komplett ab und veröffentlichen nur Versionen alle paar Jahre, die werden alles andere auch ignorieren.

Ich verteidige übriges gar nichts, sondern bekunde meine Meinung über den Wissenstand. Also was nachlesbar ist. Die Hexenjagd betreiben im moment wohl andere. Reicht schon in diese flachen Kommentare des weiter oben verlinkten Youtube Videos zu reinzulesen. Oder Reddit. Soviel Trashtalk, von allen Seiten. Am Ende beruhigen sich alle wieder. Kennt man ja. Auch die wirklich Beteiligten.

Und nochmal: Die ganze Open Source Problematik läßt sich mit eindeutig formulierten Lizenzen regeln. Und letztlich muß der Duckstation Programmierer überhaupt nichts über sich erdulden lassen, sofern er das nicht will. Er ist der Autor und kann 100% entscheiden, was und in welchen Unfang er machen möchte. Wenn ihm da  irgenwas nicht passt sollte er klagen, oder einfach so weitermachen und bestimmte Leute ignorieren. Aber so wichtig scheint ihm das jetzt eh nicht mehr zu sein. Schreibt ja selber, das der Emulator fast komplett ist. Und ein "Copyright Takedown" erscheint ihm zu stressig (wenn denn überhaupt von Erfolg gekrönt).

Ich zitiere gern nochmal tomwatayan. Viel mehr muß man da auch nicht sagen. Hat er schon gut zusammengefasst.

Zitat:So wie ich das verstehe, hat der Duckstation-Entwickler lediglich keine Lust mehr, Maintainer für eine Open-Source-Variante von Duckstation zu sein, weil er den lieben langen Tag nur damit beschäftigt war, Änderungen von anderen zu begutachten und zu entscheiden, ob sie in den offiziellen Release mit aufgenommen werden sollten. Die Android-Version hat er alleine entwickelt und wird das auch weiter machen, aber für die PC-Version sucht er einen Kurator, der an seiner Stelle die Entwicklung weiterführt. Also im Grunde wie bei PCem.

Das klingt eigentlich alles andere als "tot", nur vorübergehend auf Eis, bis sich ein Ersatzleiter findet.
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
0
Ich finde es gut und wichtig, dass man auch so etwas in der Öffentlichkeit diskutiert. Das sollte kein Tabuthema sein. Ich würde jetzt auch nicht sagen, dass unsere Beiträge eskalieren. Dass das Niveau auf anderen Seiten unterste Schublade ist, ist nichts Neues. Das war doch schon immer so, daraus sollten wir uns nicht aus der Ruhe bringen lassen. Nur wenn man Threads und Videos selektiv liest/schaut und selbst recherchiert, ergibt sich ein klares und wahres Bild. byuu ging es um den Thread an sich, damit dieser verschwindet. Hauptsächlich aufgrund des Cybermobbings. Welches die Verantwortlichen von RA nachgewiesenermaßen ebenfalls bei Entwicklern betreiben. Seit Jahren. In heftiger Form. Das hat nichts mit Pauschalisierungen zu tun, sondern sind einfach Fakten. Man sollte sich von so etwas nicht abschotten oder ignorieren müssen, sondern das Übel an der Wurzel packen. Aber wie du schon gesagt hast, jedem seine Meinung.
Zitieren
0
Naja, sehr pauschal war deine Antwort schon auf Bezug der zitierten Stelle. Emulatorentwickler sind nun nicht alles labile/fragile Menschen, und schon gar nicht kuschen alle vor anderen. Warten wir mal ab, wie sich das entwickelt. Ich sehe das sehr enspannt. Das haben mir 20 Jahre Drama im Netz jedenfalls bewiesen. Meist ist alles doch nicht so schlimm. Smile

Zitat:Ich finde es gut und wichtig, dass man auch so etwas in der Öffentlichkeit diskutiert.

Damit meine ich die Ereignisse um byuu. Da gehört hier nicht weiter hin. Er war wohl seit Kindheitstagen schon manisch depressiv und hat mehrere Therapien hinter sich. Man sollte sich aber lieber an seine genialen Leistungen als Programmierer und genereller Nintendo Contributer erinnern. Und nicht an den Mist der letzten Jahre, den er mit KF hatte.
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
0
(04.02.2022, 22:39)Retro-Nerd schrieb: Emulatorentwickler sind nun nicht alles labile/fragile Menschen, und schon gar nicht kuschen alle vor anderen. Warten wir mal ab, wie sich das entwickelt. Ich sehe das sehr enspannt. Das haben mir 20 Jahre Drama im Netz jedenfalls bewiesen. Meist ist alles doch nicht so schlimm. Smile

Meinst du? Ich weiß nicht so recht. Die Radikalisierung dahingehend ist für mich schon sehr besorgniserregend. Es scheint für viele keine Grenze mehr zu geben...

(04.02.2022, 22:39)Retro-Nerd schrieb: Damit meine ich die Ereignisse um byuu. Da gehört hier nicht weiter hin. Er war wohl seit Kindheitstagen schon manisch depressiv und hat mehrere Therapien hinter sich. Man sollte sich aber lieber an seine genialen Leistungen als Programmierer und genereller Nintendo Contributer erinnern. Und nicht an den Mist der letzten Jahre, den er mit KF hatte.

Das sollte durchaus weiterhin Aufmerksamkeit bekommen und ein Warnhinweis an diese Menschen sein, was so etwas anrichten kann. Aber ja, stimmt schon, es sollte nicht das erste sein, wenn wir an byuu denken. Dass bsnes (bisher) keinen Maintainer gefunden hat, ist echt ärgerlich. Aber immerhin geht es mit Ares weiter (https://github.com/ares-emulator/ares), das alle Cores beinhaltet (aber eben mit weniger Funktionen, was SNES betrifft).
Zitieren
0
Bei ARES hatte er sich aber übernommen. Das hätte noch viele Jahre gebraucht, damit alle Emulatoren so gut sind wie sein bsnes/higan. Ob er sein eigenes "Retroarch" haben wollte? Der technische Unterbau ist jedenfalls auch nicht perfekt. Das gehörte ja eh nicht zu seinen Stärken.
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
0
Ja, zum Ende hin sind die Cores auch wie Pilze aus dem Boden geschossen. Big Grin Aber es scheint sich gut zu entwickeln, wenn man sich die Historie der letzten Monate ansieht. Der Entwickler von Cxbx-Reloaded scheint das Projekt gut im Griff zu haben.
Zitieren
0
Momentan besteht bei den neuen Entwicklickerversionen von redream das Problem, daß kein Spiel mehr ohne Original-BIOS läuft. Hab' das gleich zum Anlaß genommen, mal auszutesten, ob dadurch die Kompatibilität höher ist (habe sonst immer das HLE-BIOS genutzt). Ist sie aber leider nicht. Sad

Edit: Das Problem wurde gerade behoben. Mit V1.5.0-1023 laufen Spiele auch wieder ohne BIOS-Abbild. Smile
Zitieren
0
Von Snes9X ist Version ist gestern Version 1.61 erschienen. Worüber ich mich wieder freuen kann: Die 64-Bit-Version läuft unter XP! Das wird langsam immer mehr zur Ausnahme: WinRAR hat seinen XP-Support letzten Monat eingestellt; beim VLC media player ist es wohl nur noch eine Frage der Zeit. Ach ja, der Download:

Snes9X 1.61

Edit: Hab' den Changelog vergessen.

Zitat:This is a small release for a bunch of little things that have accumulated. Big changes behind the hood are a change to the tile renderer so that it builds much quicker, and a swap of the Gtk port to C++ bindings, both of which should be unnoticeable. Michael Buckley also wrote a completely new macOS port, due to the complete deprecation of the classic APIs the old port used.
  • Restructured tile.cpp tile renderer from heavy macros into C++  templates, significantly lowering compile time. (yoffy)
  • MichaelBuckley provided a brand new MacOS port that is completely rewritten based on newer, supported APIs.
  • Fixed an out-of-bound memory access in sound DSP. (Sour, byuu)
  • Revert default SFX2 clock speed increase.
  • Added a render position hack. Fixes glitches in several games.
  • Allow an SRAM mapping up to 128KB.
  • Win32:
    • Apply turbo mode volume when rewinding.
    • Added menu entry to load oops files, and an option to confirm before saving or loading states.
    • Fixed sound volume resetting when sound reinitializes.
    • Added a save-state preview dialog.
    • Added save banks for up to 100 states
    • Added support for relative-style save slots
    • Fixed blargg rf filter.
    • Show command line options on -h and /?
  • Gtk:
    • Added an option to show time. (taimoorgit)
    • Use a submodule for glslang, because it doesn't guarantee API stability.
    • Switched to GTK's C++ interface, gtkmm3. This effectively drops GTK+ 2.0 support.
    • Joysticks can now be hotplugged. (jraby)
  • Unix:
    • Added audio output threading. (yoffy)
    • Added screensaver prevention on joystick use. (greg-kennedy)
    • Fix YUY2 conversion. (greg-kennedy)
    • Add alsa output support. (cjacker)
    • Add I420 conversion. (cjacker)
Zitieren
0
Ich nutze unter WinXP immer noch eine der letzten bsnes-Versionen, die byuu damals gemacht hat (also vor Higan). Die waren eigentlich schon perfekt und das ganze Gedöns drumherum brauche ich nicht unbedingt Zunge raus.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Und für die aktuellen Windows-Versionen sollte man auch einfach das aktuelle bsnes (https://github.com/bsnes-emu/bsnes/releases) oder ares (https://ares-emu.net/, Nachfolger von higan, der byuus Systeme emuliert und von der Community stetig weiterentwickelt wird) verwenden. Von ares wurde übrigens vor einigen Tagen ebenfalls ein Update veröffentlicht (siehe unten). Speziell die Emulationen vom Nintendo 64 und Megadrive mausern sich zu den besten überhaupt. ^^

Zitat:ares v127 brings significant improvements to Mega Drive and Nintendo 64 emulation, as well as improvements to NES / Famicom and SNES / Super Famicom.

Other than the usual emulation improvements, there have been the following notable changes:

Apple Silicon Support

ares v127 fixes the recompiler for aarch64 architecture, meaning that it is now possible to create Apple Silicon/M1 native builds, without relying on Rosetta and without losing support for the high performance JIT recompilers.

In order to be Apple Silicon Native, it is currently required to compile ares from source code as automated builds have not yet been configured, but users who wish to do so will no longer lose functionality or suffer poor performance as a result.

MAME RDP

ares's Nintendo 64 core uses paraLLEl-RDP by default; this brings fast and accurate RDP emulation as long as Vulkan is present on the users machine; this meant that Nintendo 64 emulation was completely broken for all configurations without Vulkan support, including macOS.

ares v127 adds support for MAME's RDP implementation as a fallback, allowing Nintendo 64 emulation to be used when Vulkan is not present. This is handled automatically, however, a new option has been added to video settings to allow Vulkan support to be toggled, giving all users the ability to test the MAME RDP, if they wish to do so.

Although MAME RDP is now an option, paraLLEl-RDP is still the recommended choice, for both performance and accuracy.

Pixel Accuracy Mode

ares has contains two implementations of some of our emulated hardware; one optimised for performance, and another optimised for accuracy. Historically, the choice of which path to use has never been exposed to the user; higan always used the 'accurate' profiles, with ares always opting for the 'performance' profiles; any user wishing to change this would be required to compile ares themselves from source.

As of ares v127, we now provide a new option in the emulator settings: "Pixel Accuracy"; when this is enabled, any emulator core that supports a pixel accurate mode will use it.

For 99% of games, the default fast profiles will be sufficient, but enabling "Pixel Accuracy" allows games that require mid-scanline effects, such as the infamous "Air Strike Patrol" to function properly.

The following systems are currently support the Pixel Accuracy setting:

NEC - PC-Engine / TurboGrafx
Nintendo - Super Famicom / SNES

Changelog:

desktop-ui: hook up pc-engine 6-button pads to virtual pads [Luke Usher]
desktop-ui: implement frame advance [Luke Usher]
fc: add bus conflicts to cnrom [encoded-byte]
fc: check for ram on mmc1 [encoded-byte]
fc: check if ram exists on mmc3 [encoded-byte]
fc: clear oam address on each scanline [encoded-byte]
fc: improve mmc3 irq behavior [encoded-byte]
fc: improve ppu skipped clock timing [encoded-byte]
fc: use hkrom for mmc6 [encoded-byte]
m68000: allow recovery from zero divide [TascoDLX]
m68000: reimplement DBcc instruction with correct timing[TascoDLX]
md: A few fixes to SRAM save game [rasky]
md: correct overscan / output when display is off [TascoDLX]
md: correct reads of CRAM and VSRAM [rasky]
md: detect region 'K' as NTSC-J [invertego]
md: fix APU port in [rasky]
md: fix debug register sprite masking [rasky]
md: fix high bits in control port read [rasky]
md: fix misaligned reads from VRAM [rasky]
md: fix register masked write in mode5 [rasky]
md: fix vblank bit toggling horizontal timing [rasky]
md: fix VSRAM out of bound accesses [rasky]
md: ignore erroneous device string used by Codemasters [invertego]
md: implement undocumented VDP VRAM 8-bit reading mode [rasky]
md: persist VDP state on reset [invertego]
md: restore vdp free slot lost to refresh [TascoDLX]
mia: Correct save type for Premier Manager 64 (N64) [sp1187]
mia: Correct save type for Transformers: Beast Wars Transmetals (N64) [sp1187]
mia: correct type for pak attribute [encoded-byte]
mia: fix 32x sram [Luke Usher]
mia: properly pass MD eeprom details to ares [Luke Usher]
mia: updated famicom database [encoded-byte]
mos6502: add illegal nops [encoded-byte]
ms: correct overscan inc. dynamic screen resizing [TascoDLX]
n64: add MAME RDP as a fallback for parallel-RDP [invertego]
n64: allow vulkan to be disabled [Luke Usher]
n64: change PI DMA to use 16 bit fetches [CasualPokePlayer]
n64: fix mult/div opcode timings [rasky]
n64: fix RSP halt condition to be more accurate [rasky]
n64: fix several RDP regressions [invertego]
n64: fix small bug in VMACQ [rasky]
n64: fix SRA/SRAV opcodes [rasky]
n64: fix vulkan detection [Luke Usher]
n64: improve rsp recompiler pool allocation [invertego]
n64: swap RSP/RDP order [CasualPokePlayer]
n64: templatize rsp vpu [invertego]
n64: vulkan tweaks [Luke Usher]
nall: fix many compilation warnings on macOS [Luke Usher]
nall: fix page protection on Apple silicon [invertego]
nall: rewrite recompiler for machine-independence using sljit [invertego]
pce: runtime pixel accurate VDP setting [invertego]
sfc: fix horizontal off-screen test for sprites [jbo-85]
sfc: fix missing sprite tile on Super Conflict title screen [jbo-85]
sfc: fix missing sprites in Jurassic Park that are partly offscreen [jbo-85]
sfc: runtime pixel accurate PPU setting [invertego]
sh2: move registers into POD struct [invertego]
Zitieren
0
(06.03.2022, 08:35)Heinrich Reich schrieb: Ich nutze unter WinXP immer noch eine der letzten bsnes-Versionen, die byuu damals gemacht hat (also vor Higan). Die waren eigentlich schon perfekt und das ganze Gedöns drumherum brauche ich nicht unbedingt Zunge raus.

Den Emulator hatte ich auch eine Zeitlang verwendet, dort ging mir aber so einiges auf dem Keks. Kleinere Hürden waren beispielsweise, daß ich damit keine Spiele öffnen konnte und mir hierfür noch extra ein separates Frontend holen mußte. Oder daß man hierfür für manche Spiele diverse Firmware-Dateien (wie bei DEmul) benötigte. Gerade bei Super-FX-Titeln erreicht ich auch nicht die volle Geschwindigkeit; die hatte ich erst, als ich meinen i3-Prozessor (der zweiten Generation) durch einen i7-Prozessor (der dritten Generation) austauschte. Am meisten störte mich aber dieses Schluckauf-Scrolling im 4:3-Modus (nervt mich übrigens auch sehr bei der Duckstation). Ich finde, das macht Snes9X besser.

(06.03.2022, 12:10)Andi schrieb: Von ares wurde übrigens vor einigen Tagen ebenfalls ein Update veröffentlicht (siehe unten). Speziell die Emulationen vom Nintendo 64 und Megadrive mausern sich zu den besten überhaupt. ^^

Für die Mega-Drive-Emulation nutze ich tatsächlich noch Kega Fusion. Andere Emulatoren hatte ich zwar mal ausprobiert; überzeugen konnte mich jedoch keiner. Was ich bloß schade finde: Bei der letzten Version von Kega Fusion (3.64) wurde versucht, die letzten nicht kompatiblen Mega-CD-Spiele zu unterstützen. Das hat auch einigermaßen gut geklappt; durch einen Fehler läuft allerdings Rise of the Dragon nicht mehr. Das ist auch der Grund, weshalb ich Version 3.63 noch außerdem auf meinem XP-Rechner habe. Rolleyes
Zitieren
0
Bei Kega Fusion muss ich tatsächlich dgvoodoo verwenden, damit das Bild flüssig ist. Leider stürzt Kega Fusion ab & zu mit dgvoodoo ab, wenn ich vom Voll- zu Fensterbild switche. Das gute bei Betrieb mit dgvoodoo ist, das ich bei Verwendung der Scanlines von Kega, das dunklere Bild mit dgvoodoo aufhellen kann.

Aber mir gefällt Kega Fusion von allen Sega Emulatoren immer noch am Beste.
Zitieren
0
(06.03.2022, 14:48)Commodus schrieb: Bei Kega Fusion muss ich tatsächlich dgvoodoo verwenden, damit das Bild flüssig ist.

Gab's es nicht ein Problem mit der Bildrate unter Windows > 7? Ich benutze diese Version hier (und hatte erst Jahre später gelesen, daß dieser Fix unter XP gar nicht notwendig gewesen wäre):

KEGA Fusion v3.64 (60fps fix)
Zitieren
0
Ja, dieser 60Fps Fix ist ab Win 7 notwendig, aber das Umschalten von Voll- zu Fensterbild dauert ewig.  Daher ist die DLL von dgvoodoo besser.
Zitieren
0
Kega Fusion ist tot auf neuen Windows Versionen. Kann man vergessen.Snes9x schafft es immer noch nicht Freesync/G-Sync Hardware vernünftig zu unterstützen. Die Standalone Emulatoren bleiben im Steinzeit Alter.
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
0
also die Snes9x (die aktuellste Version die am 4.3 rauskam) rennt perfekt bei mir (Win10 64bit)
Das selbe gilt für Kega Fusion

Habt ihr mit Win XP Probleme oder wie muss man sich das vorstellen? Smile

Kann doch fast nicht sein , das n Emu auf nem Win10 64 bit nicht brutal flüssig läuft Big Grin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Nintendo 64] Emulation-Talk Andi 335 100.138 28.03.2024, 06:54
Letzter Beitrag: Juttar
Information [Info] DOS Retro-Emulation Arena for Maniac Mansion (and other LucasArts SCUMM Games) Juttar 10 1.584 11.02.2024, 05:08
Letzter Beitrag: Retro-Nerd
  [SNES-Emulation] bsnes Traxx Amiga EP 182 49.743 17.06.2023, 10:38
Letzter Beitrag: tomwatayan
  [Game Boy-Emulation] mGBA (Update: 0.7) Andi 3 2.532 27.09.2018, 14:12
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  [Info] Xbox-Emulation auf der One Juttar 15 3.483 15.11.2017, 16:22
Letzter Beitrag: Heinrich Reich

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste