Herzlich Willkommen im 2023! Und das Retro-Fieber mit euren Oldgames geht weiter. Wenn du magst, besuche uns im Discord Chat.

Emulation-Talk
0
(27.12.2022, 12:47)Juttar schrieb: Arena Football '95 und  Brett Hull Hockey machen bei mir immer noch Probleme. Könnte daran liegen, daß ich die Fehler nicht gemeldet habe. Baby

Hat ein bißchen gedauert, aber endlich bin ich dazu gekommen, beide Fehler zu melden.
Zitieren
0
(28.11.2022, 19:16)Juttar schrieb: Ach, siehste: Ich hatte ATV Offroad Fury 4 unter Vulkan getestet und diverse andere Spiele mit aufgedrehtem Blending-Level - aber jenes ATV noch nicht mit maximalen Blending-Level unter Vulkan. Und da sind sie wieder, diese Framedrops (zumindest in den Außenstrecken). Tja. Scheint aber das einzige Spiel zu sein, das mit dieser Kombination Probleme macht (bis auf die, die schon vorher Probleme machten).

Hatte noch so einige Titel entdeckt, die mit "Blending Accuracy = Maximum" Slowdowns aufwiesen (beispielsweise Metal Gear Solid 3 oder die NASCAR-Spiele). Hatte dann die Einstellung auf "High" gesenkt, weil das der Mindest-Level ist, der bei Gran Turismo 4 grafische Probleme verhindert (sonst schimmern die Rücklichter der Fahrzeuge durch feste Objekte). Hatte dann mit "My Street" einen Sony-Titel entdeckt, bei dem man beim Startbildschirm den Blending-Accuracy-Level ganz gut justieren kann. Jetzt steht er bei mir auf "Full", und die Framedrops sind auch bei allen anderen Problemspielen verschwunden. Was bei PCSX2 wichtig zu sein scheint, wenn man Vulkan nutzt: Die Option "Texture Preloading" muß auf "Full (Hash Cache)" eingestellt sein. Aber das ist ja sowieso die Standardeinstellung. Es gibt einige wenige Spiele, die mit diesem Cache langsamer laufen, aber die werden mit der Einstellung "Enable Per-Game-Settings" berücksicht (d.h. bei denen wird der Texturen-Cache deaktiviert). Smile
Zitieren
2
Endlich bekommt Denise auch mal in den Youtube Kanälen echte Anerkennung. Freut mich, gibt halt mehr als nur VICE. Smile

Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
1
Tatsächlich wurde redream endlich mal wieder aktualisiert, nach über acht Monaten oder so.
Zitieren
0
(21.01.2023, 17:53)Retro-Nerd schrieb: Endlich bekommt Denise auch mal in den Youtube Kanälen echte Anerkennung. Freut mich, gibt halt mehr als nur VICE. Smile

Durch das Video hab ich gesehen, das wir schon bei V 1.3.1 sind. Ich hatte noch V.1.1.2
Hat das ein Grund, warum die Infos zu den Laufwerken jetzt links auf der Statuszeile liegen? 
Ich hab gesehen, das bei dem Video CRT in der Statuszeile angezeigt wird. ....bei mir nicht, wenn ich eine CRT lade! Wo kann ich das denn einstellen?

EDit: Ach, ich merke gerade, nur bei Easyflash wird CRT angezeit, bei normalen CRTs (Steckmodule) nicht.
Zitieren
0
(21.01.2023, 17:53)Retro-Nerd schrieb: Endlich bekommt Denise auch mal in den Youtube Kanälen echte Anerkennung. Freut mich, gibt halt mehr als nur VICE. Smile

Ach komm, du wolltest nur zeigen das du im Video bist. Big Grin


Angehängte Dateien
.png   check.png (Größe: 667,65 KB / Downloads: 8)
Zitieren
0
LOL, das Ende hatte ich gar nicht gesehen. Big Grin
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
0
ich knall das mal hier rein:

https://www.instagram.com/p/Cm4dCLcIyif/...atch_again

habt ihr das gekannt/gewusst?
ich nicht und bin begeistert davon Smile
Zitieren
0
Ich habe gewusst, dass es neben dem normalen Raccoon Suit noch einen Tanookie Suit (aka Raccoon Dog Suit) gibt, aber nicht wo man den findet. Man kann das Spiel aber ja auch gut durchspielen, ohne alle Geheimnisse zu kennen.
Zitieren
0
Nun hat BigPEmu auch Support für die Jaguar CD Spiele. Smile 


Zitat:Release Notes
-------------
Version 1.05
- Jaguar CD support! This encompasses a whole bunch of new functionality. Thank you to Mycah Mattox for donating the Jaguar CD hardware, this hardware was essential for my research.
- Added -nodevicechange and -fulldevrefresh as command line options.
- Added -forceloadaddr and -forcerunaddr as command line options.
- Added -setcfgprop and -setcfgpropcat as command line options.
- Added -audiocapindex as a command line option, can be used when launching *VirtualDisc_SystemAudio as the ROM image via command line.
- Added -physdevindex as a command line option, can be used when launching *VirtualDisc_SystemPath as the ROM image via command line.
- Added another DirectInput workaround which may help prevent stuck analog controls on some machines. Thanks to neurocrash for spending a lot of time running tests for me on a machine where this was an issue!
- Fixed a problem with depth writes in 32-bit mode, thanks to 42Bastian for providing a test case.
- Fixed an issue with word strobes not being correctly scheduled until a write to SMODE/SCLK. (only relevant when running with no boot ROM set)
- Fixed a timing problem with EEPROM reads.
- Fixed scaling on monitors with a non-standard DPI.
- When adding a new individual input trigger in the binds menu, the prompt mode now defaults to "specify hold and button" instead of just "specify button". (in line with binding all inputs via "Set All")
- Lots of additional core emulation fixes which came along with CD support.
- Implemented some intentional redundancy in the OpenGL video plugin's state management, to guard against things like Discord's video capture poking around in the context without cleaning up after itself.
- With CD support wrapped up, I'm taking a short hiatus! I need to recouperate, generate some income, and prepare for the next phase of my cancer treatment. Please don't inundate me with fix/feature requests via e-mail/Discord/etc. during this time. Instead, I ask that you use the less invasive Bug Report form on the web site. Thank you for your consideration!


LINK
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
0
(Gestern, 07:59)Retro-Nerd schrieb: Nun hat BigPEmu auch Support für die Jaguar CD Spiele. Smile

Hab' mir mal alle CD-ROM-Spiele angeguckt. Problemlos starten bei mir Blue Lightning, Brain Dead 13, Dragon's Lair, Highlander, Hoverstrike, Myst (auch die Demo-CD), Primal Rage und Space Ace. Baldies bleibt bei mir nach wenigen Sekunden im Intro hängen, das kann man aber überspringen. Iron Soldier 2 spuckt bei mir nur eine Fehlermeldung aus ("An error occured while attempting to run the images as specified"). Bei Vid Grid bekomme ich lediglich einen Black Screen und nach dem Laden von World Tour Racing wird der Emulator ziemlich abrupt beendet. Am meisten hat mich das Image von Battlemorph verblüfft, denn hier handelt es sich ebenfalls um Hoverstrike.
Bei den CD-ROMs habe ich einfach die Atari-Jaguar-CD-Sammlung aus dem Internet Archive herunterladen. Ist alles im CDI-Format; das habe ich auch so belassen.
Meine beiden gemeldeten Fehler (in Arena Football '95 und Brett Hull Hockey) wurden leider nicht behoben; das ist aber eher meine Schuld, weil ich meine Kontaktdaten nicht hinterlassen habe.
Probleme habe ich seit V1.05 mit dem Fenstermodus: Das Fenster ist jetzt bei mir winzig klein - egal, welche Auflösung ich einstelle. Das macht aber nichts; mit der Option "Borderless Window" bin ich voll und ganz zufrieden.
Zitieren
0
Nutze fast nur die  Redump Multi-Bin Versionen. Konnte bisher noch keine großen Probleme feststellen.

LINK
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
0
(Gestern, 17:52)Retro-Nerd schrieb: Nutze nur die  Redump Multi-Bin Versionen. Konnte bisher noch keine großen Probleme feststellen.

Gut, dann habe ich wieder das falsche Paket erwischt. Ist mir bei den Jaguar-Modulen ja auch schon passiert. Rotes Gesicht
Zitieren
0
Bei CD Images haben sich irgendwie alle auf die Redump Versionen eingeschossen. Gilt auch für MiSTEr oder den ganzen ODEs. Die laufen fast immer am besten.
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste