[Problem] Fritzbox keine Internet Verbindung
#1
0
Hi,

habe ein kurioses Problem bei einem Bekannten von mir:

Fritzbox 7390... DSL ist synchron, Internet angeblich! auch da (aber erreicht den Time-Server schon nicht)... anbei ein Bild, denke da sieht man alles...

[Bild: fritzboxw5cjo.jpg]
Zitieren
#2
0
Hi,

2 Möglichkeiten.

1. Die Fritzbox ist im Eimer.
2. Der Fehler liegt bei der Telekom.

Ich hatte mal ein ähnliches Problem - Umstellung von analog auf digital. Der Fehler lag im Schaltschrank der Telekom.

Hast du die Diagnosefunktion mal durchlaufen lassen?
Fritzbox vom Netz trennen und wieder anschließen. Funktioniert manchmal bei Synchronisationsproblemen. Dann hat aber das Modem in der Fritzbox irgendwelche Macken.

Also eine andere Fritzbox/Router/Modem anschließen und schauen, ob eine Internetverbindung besteht.
Wenn nicht, dann den Telekom Service anrufen.
Zitieren
#3
0
Hatte ich auch dieses Jahr. DSL war synchron, aber kein Internet. Hab die 7390 dann durch ne 7590 ersetzt. Big Grin
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!


Zitieren
#4
0
Ich würde ehrlich gesagt einfach mal darauf tippen das der DNS von denen mal wieder hin ist.
Im Bereich Internetverbindung -> Zugangsdaten rechts auf DNS gehn und als Server 8.8.8.8 und 8.8.4.4 eintippen. Das ist ein DNS Server von Google.
Wenns dann nicht geht muss man weiter forschen.
Alle Angaben ohne Gewehr und Munition.
Zitieren
#5
0
SkyBird schrieb:Ich würde ehrlich gesagt einfach mal darauf tippen das der DNS von denen mal wieder hin ist.
Im Bereich Internetverbindung -> Zugangsdaten rechts auf DNS gehn und als Server 8.8.8.8 und 8.8.4.4 eintippen. Das ist ein DNS Server von Google.
Wenns dann nicht geht muss man weiter forschen.

Und wenn man nicht alles von Google nutzen möchte. Wink
https://www.opennic.org/
Zitieren
#6
0
Interessanter Lösungsansatz. Ich habe das Problem zwar nicht, aber das werde ich mir trotzdem merken. Danke für den Hinweis Smile.

Übrigens:
Doom schrieb:[...]
[Bild: fritzboxw5cjo.jpg]
Cool! Ein waschechter "Screenshot" Big Grin.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#7
0
Hm, war wohl wirklich die FB hin... mit ner anderen gehts... seltsam; habe die ein paar Tage vorher selber noch bei mir getestet...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste