Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Umfrage: Leidensdauer der Lindenstraße
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
nur ein paar Folgen
16.67%
3 16.67%
ca 5 Jahre
11.11%
2 11.11%
ca 10 Jahre
0%
0 0%
ca 20 jahre
0%
0 0%
ca 30 Jahre
0%
0 0%
Nie
72.22%
13 72.22%
Gesamt 18 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Lindenstraße wird eingestellt
#1
0
Die Seifen-Oper Lindenstraße wird den Berichten nach 34 Jahren Laufzeit endlich 2020 eingestellt.
https://www.presseportal.de/pm/7899/4117587

Ich gebe freimütig zu, dass ich diese Serie in den ersten paar Jahren angesehen habe. Allerdings gab es zu dieser Zeit auch kaum Auswahl an Programmsendern…

Jetzt mal ehrlich, wie oft habt ihr diese Serie angesehen und werdet ihr möglicherweise sogar einen Entzug bekommen? Big Grin
[Bild: sigkryeu.gif]
Dt. Text-Patch für die engl. Uncut-Version von ›IHNMIMS‹
https://ihnm.blogspot.com/Thread
Zitieren
#2
0
Ich habe die Serie nie gesehen - weder damals noch heute oder irgendwann dazwischen. Ich bin aber auch generell kein großer Freund von solchen Produktionen. Ich bevorzuge Sachen, die von vornherein ein (absehbares) Ende haben Wink.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#3
0
Ich bin auch Teil der Nie-Fraktion, was die Lindenstraße angeht.

Ich habe zwar nicht per se etwas gegen Serien ohne absehbares Ende, habe ich doch viele Jahre lang auch vier mal die Woche TV Total geguckt, aber bei den meisten Daily Soaps hatte ich entweder den Anfang verpasst (wie z.B. eben Lindenstraße) oder die Uhrzeit passte früher nicht für eine tägliche Sichtung.

Und heutzutage hätte ich wohl trotz Aufnahme- oder On-Demand-Möglichkeit auch Probleme mit Daily-Soaps, weil es so viele Konsumvideos um mich herum gibt. Alleine Youtube füllt meine Fernsehzeit schon so gut, dass ich kaum hinterherkomme, die ganzen echten TV-Serien mit nur 20 Folgen pro Jahr zu gucken und da regelmäßig frühzeitig abbreche, wenn mich eine Serie nicht vollends begeistern kann.

Ich denke, eine Seifenoper mit seichtem Inhalt hätte da bei mir kaum eine Chance und versuche es deshalb immer gar nicht erst, eine zu gucken.
Zitieren
#4
0
Bitte nicht vergessen, dass die Lindenstraße seit 1985 ausgestrahlt wird, damals gab es noch wenig Auswahl an alternativen Programmsender, kein Streamdienst geschweige denn Youtube. Zunge raus

Ab den Moment wo ich die privaten Sender von DE empfangen konnte, war es bei mir natürlich mit der Straße an der Linde auch vorbei.
[Bild: sigkryeu.gif]
Dt. Text-Patch für die engl. Uncut-Version von ›IHNMIMS‹
https://ihnm.blogspot.com/Thread
Zitieren
#5
0
Ich selbst habe Lindenstrasse nie wirklich geschaut, dafür aber meine Mutter, als ich noch klein war. Es ist/war eben eine Soap, da hat man nicht viel verpasst^^
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#6
0
tomwatayan schrieb:[...]
Ich habe zwar nicht per se etwas gegen Serien ohne absehbares Ende, habe ich doch viele Jahre lang auch vier mal die Woche TV Total geguckt, aber bei den meisten Daily Soaps hatte ich entweder den Anfang verpasst (wie z.B. eben Lindenstraße) oder die Uhrzeit passte früher nicht für eine tägliche Sichtung.
[...]
Interessanter Vergleich Big Grin.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#7
0
ard muss sie halt einstellen dann können sie sich hinstellen sagen hier guck wir brauchen mehr gez damit sie ihre dicken renten etc bezahlen können ^^

hab den mist auchnie geguckt daher mir egal obs da oder weg ist
Zitieren
#8
0
Hi,

Lindenstraße hab ich nie geschaut. Ist mir egal, ob die Serie abgesetzt wird. Noch schlimmer finde ich tägliche Serien, wie z.B. GZSZ -> 4x soviele Folgen.
Real Life ist o.k., aber nicht sowas.
Zitieren
#9
0
Ach, Lindenstraße ist gar nicht täglich, sondern eine Weekly Soap. Wusste ich gar nicht, dann war der Vergleich mit TV Total ja wirklich sehr hinkend. Ich hatte bisher immer gedacht, das wäre, wie GZSZ oder der Namensvetter Sesamstraße, täglich.
Zitieren
#10
0
Obwohl Sesamstraße und Lindenstraße auch recht wenig gemein haben... Big Grin

Wird Mutter Beimer getötet? Lernt Dr. Dressler doch noch das laufen? Wird es eine Petition von Fans zur Fortsetzung der Serie geben? Oder kommt die Serie doch zurück unter dem Namen "Lindenstraße - Die nächste Generation?

Tja, Fragen über Fragen. Bleiben Sie dran, Sie erfahren mehr auf diesem Kanal!

Big Grin Big Grin Big Grin
Muss man wissen!
Zitieren
#11
0
muetzeglatze schrieb:(…)
Oder kommt die Serie doch zurück unter dem Namen "Lindenstraße - Die nächste Generation?
Da gab (1980–1993) es im ORF eine Fernsehserie welche im Stegreif abgehalten wurde, sie hieß Die liebe Familie.

2007 kam sie unter dem Titel Die liebe Familie – Next Generation für ein paar Monate zurück. Big Grin
[Bild: sigkryeu.gif]
Dt. Text-Patch für die engl. Uncut-Version von ›IHNMIMS‹
https://ihnm.blogspot.com/Thread
Zitieren
#12
0
muetzeglatze schrieb:Lernt Dr. Dressler doch noch das laufen?
Der konnte mal laufen.... Rolleyes
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#13
0
Corsafahrer schrieb:
muetzeglatze schrieb:Lernt Dr. Dressler doch noch das laufen?
Der konnte mal laufen.... Rolleyes
Woher weißt du das? Big Grin

Zitat:Seit in Folge 169 ein Unfall im Drehbuch stand, ist Dressler in der Serienhandlung querschnittgelähmt und sitzt im Rollstuhl.
"Ursprünglich war vorgesehen, dass Dressler eines Tages wieder laufen sollte, aber die Drehbuchautoren haben das damals schlichtweg verschwitzt", erinnert sich Haas. "Irgendwann war der passende Moment dann einfach vorbei. Den Dr. Dressler nach so langer Zeit wieder laufen zu lassen, das wäre unglaubwürdig gewesen und hätte Menschen mit Behinderungen womöglich falsche Hoffnungen gemacht."
[Bild: sigkryeu.gif]
Dt. Text-Patch für die engl. Uncut-Version von ›IHNMIMS‹
https://ihnm.blogspot.com/Thread
Zitieren
#14
0
Titel schrieb:Lindenstraße wird eingestellt

Big GrinWink
[Bild: f5t82p86n4.jpg]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wieso wird von "Drama" geredet? Gadler 6 3.980 18.02.2018, 20:50
Letzter Beitrag: UnixRoot
  Prey 2 eingestellt? SonataFanatica 29 16.030 05.08.2017, 03:50
Letzter Beitrag: SonataFanatica
  [Info] Gamespy wird geschlossen ayanamiie 21 8.622 13.05.2014, 11:09
Letzter Beitrag: Eaggra
  Games for Windows Live wird geschlossen ayanamiie 1 1.699 16.08.2013, 12:17
Letzter Beitrag: Traxx Amiga EP
  Kabeldeutschland wird von Vodafone übernommen ayanamiie 0 1.701 24.06.2013, 08:50
Letzter Beitrag: ayanamiie

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste