Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Suche] Wertermittlung LCD Handhelds (Vtech/Time & Fun)
#1
0
Per Zufall bin ich gerade auf einige LCD Spiele gestoßen und frage mich, was die wohl wert sein könnten.
Es handelt sich dabei um den Hersteller Vtech mit seiner Serie Time&Fun.
Das einzige was ich darüber in Erfahrung bringen konnte war, dass sie Anfang der 80er produziert wurden. Wohl als "Billigantwort" auf die LCD Spiele der Serie "Game & Watch".
OVP ist keine vorhanden, nur die reine Konsole. Bilder habe ich mal hochgeladen Smile

https://picload.org/view/dcoigprg/tf3.jpg.html

https://picload.org/view/dcoigprr/tf1.jpg.html

https://picload.org/view/dcoigprd/tf2.jpg.html
Zitieren
#2
0
Ohne OVP und in dem gezeigten Zustand würde ich maximal 5 Euro pro Stück geben (besser 10 Euro für alle zusammen Wink). Ich habe allerdings auch keinerlei persönliche Bindung dazu und bin kein Sammler von diesen Dingen (außer, was ich eben schon habe bzw. vor dem Wegwerfen bewahren kann Zunge raus).
Bei ebay schwanken die Preise solcher LCD-Spiele zwischen 2Euro und 250 Euro. Ich schätze mal, dass es eine sehr individuelle Sache ist und dann durchaus auch mal "leicht irrationale" Preise zustande kommen. Naja, wie bei allen Retro-Waren eben Wink.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#3
0
Danke für den Hinweis und deine Meinung Smile
Ich kenne mich in dem Bereich überhaupt NULL aus, daher hätten mich Meinungen mal interessiert. Mir kam das nämlich schon komisch vor, dass die Anbieterin für ein so ein Teil 30-40 Euro haben möchte.
LCDs finde ich wirklich urig und ich hatte als Kind auch jede Menge Spaß damit und würde es vermutlich heute auch noch haben. Aber bei dem Preis bin ich definitiv raus.
Gerne hätte ich auch wieder das Werner LCD Spiel. Aber 25 Euro und aufwärts würden mir da auch leid tun.
Zitieren
#4
0
Hmm ... vielleicht hat die Anbieterin auch einfach nur im Web geschaut und sich an den höheren Preisen anderer Angebote orientiert. Aber wenn der Preis eines gebrauchtes Produktes (mit offensichtlichen Verschleißerscheinungen) den ursprünglichen Kaufpreis übersteigt, muss es schon wirklich etwas besonderes sein. Für so ein "Allerwelts-LCD-Spiel" aus der Ramsch-Ecke wäre mir das auch zu viel. Da müsste ich schon wirklich ein Sammler sein, der das unbedingt haben will oder eben nostalgische Kindheitserinnerungen haben.

Der 'Donkey Kong Jr.'-Mini-Automat wäre z.B. etwas, dass ich ziemlich cool finde und eher als Sammlerobjekt ansehe. Da halte ich einen hohen Preis dann auch für gerechtfertigt (wobei das mir persönlich in diesem Fall dann trotzdem noch zu viel Geld für einen "Quasi-Staubfänger" ist Wink).
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Biete] 24 staffel 1-6 + doctor who the ultima time and space collection ebenhausen83 3 2.196 14.08.2017, 22:35
Letzter Beitrag: Dornfeld
  [Biete] Zotac GTX 980 Ti AMP Extreme purpur 0 1.393 19.05.2017, 10:34
Letzter Beitrag: purpur
  [Suche] Werner LCD-Spiel CrazyJose 6 2.362 26.11.2015, 20:07
Letzter Beitrag: muetzeglatze
  [Suche] Time Paradox und andere Spiele gesucht James23 0 1.005 21.08.2015, 22:19
Letzter Beitrag: James23
  Kaufberatung LCD/LED TV Thorium 44 14.875 15.10.2011, 00:06
Letzter Beitrag: Retro-Nerd

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste