Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Info] Thief 2 HD-Mod kommt diese Woche!!
#21
0
Laut Eintrag bei ModDB: "If you want to have also improved object models and textures you have to install the 'Thief Enhancement Pack 2.0'."
Zitieren
#22
0
Ich habe jetzt mal das erste Level von THIEF 2 HD durch und muss schon sagen: RESPEKT!

Gerade in der zweiten Etage des ersten Hauses gibt es sehr viele neue HD-Texturen. Alles sieht hochaufgelöst aus. Feinste Gemäldeund Wandteppiche erleuchten das Auge.

Leider gibt es immer wieder mal grobe Texturen, die es nicht per HD ins Spiel geschafft haben. Diverse Schränke haben ziemlich matschige Texturen, die jetzt zwischen den Super-Texturen natürlich völlig deplaziert wirken!

Aber trotzdem! Super Arbeit! Besonders das Wasser ist jetzt eine Augenweide. Man kann sogar zwischen 5 Wasserarten wählen. Typ 5 gefällt mir am besten!
Zitieren
#23
0
Was denkst du ist die beste Installationsreihenfolge?

Taffer-EP-HD oder Taffer-HD-EP?
Zitieren
#24
0
Dornfeld schrieb:Was denkst du ist die beste Installationsreihenfolge?

Taffer-EP-HD oder Taffer-HD-EP?
Laut GUIDE ist die Reihenfolge: Taffer —> HD —> und dann optional EP.
Zitieren
#25
0
Laut Guide soll man die EP2.crf in das Thief2-Hauptverzeichnis kopieren. Aber soll das so? Die crf-Dateien sind ja im Ordner RES.

Confused
Zitieren
#26
0
Ist schon richtig im Stammverzeichnis.
Du musst anschließend noch:
"There is no installer, just the ep2.crf file. Drop it into your Thief installation and add it to the mod_path in cam_mod.ini"

http://www.ttlg.com/forums/showthread.php?t=141621


Muss es morgen nochmal mit einer Installation versuchen. Gestern hatte ich scheinbar die falsche Version des EP. Nämlich diese hier.

Wenn ich die Anleitung auf Moddb richtig lese, soll man das SPiel erst installieren und dann den Taffer drüberziehen. Ich bin zu faul und werds gleich durch den Taffer installieren lassen.
Zitieren
#27
0
Commodus schrieb:Laut Guide soll man die EP2.crf in das Thief2-Hauptverzeichnis kopieren. Aber soll das so? Die crf-Dateien sind ja im Ordner RES.

Confused


Bei Thief war es wohl zu Anfang so, dass man da noch mehr tun muste, damit die neuen Texturen implementierbar geworden sind. Die neueste Thief Modifikation gestattet, dass man es direkt im Hauptverzeichnis ablegt. Ich denke, die haben diesen Umweg direkt ermöglicht, bei dem Thief 2 Mod.
[Bild: 4tso321l6kiq.gif] [Bild: g1062us3t.gif]
Zitieren
#28
0
Dornfeld schrieb:Ist schon richtig im Stammverzeichnis.
Du musst anschließend noch:
"There is no installer, just the ep2.crf file. Drop it into your Thief installation and add it to the mod_path in cam_mod.ini"

http://www.ttlg.com/forums/showthread.php?t=141621


Muss es morgen nochmal mit einer Installation versuchen. Gestern hatte ich scheinbar die falsche Version des EP. Nämlich diese hier.

Wenn ich die Anleitung auf Moddb richtig lese, soll man das SPiel erst installieren und dann den Taffer drüberziehen. Ich bin zu faul und werds gleich durch den Taffer installieren lassen.

Ich habe die Installation von CD auch gleich mit dem Tafferpatcher V2.1.0 gemacht. In der "How-to-Install"-Anleitung der HD-MOD steht, das ich auf keinen Fall mehr an der cam-mod.ini herumfummeln darf. Die New-Dark-Config soll jetzt alles selbst erkennen und modifizieren können.

Aber ich merke dieses Enhancement Pack leider nicht. Kann aber auch sein, das es da ist und die Models vorher schlechter aussahen.

Vielleicht bringt Sonata ja wieder eine genaue Anleitung aufs Board.
Zitieren
#29
0
Dann wirf mal nen Blick in die cam_mod.ini ob da der Pfad zur gemoddeten ep2.crf eingetragen ist. Das müsste ja dann automatisch geschehen sein. Oder sich wenigstens aus der GUI heraus machen lassen.

Edit:
Nochmal genau nachgelesen:
Da steht gar nicht, dass man von der cam_mod.ini die Finger lassen soll sondern von der cam_ext.cfg.
Zitieren
#30
0
Dornfeld schrieb:Dann wirf mal nen Blick in die cam_mod.ini ob da der Pfad zur gemoddeten ep2.crf eingetragen ist. Das müsste ja dann automatisch geschehen sein. Oder sich wenigstens aus der GUI heraus machen lassen.

In meiner cam_mod.ini steht als letztes:

mod_path hdmod+hdmod\\t2skies+ep2+usermods+patches


Auf der Seite TTLG.COM steht, ich soll:

mod_path ep2

eintragen.



Soll ich mod_path ep2 einfach nochmal drunter schreiben??

Gibt es eine Möglichkeit im Spiel zu testen, ob das EP2 implementiert ist. Was genau macht denn überhaupt das EP2?
Zitieren
#31
0
Es reicht tatsächlich aus das Enhancement Pack 2.0 (Datei "ep2.crf") einfach in das Hauptverzeichnis von Thief 2 zu kopieren.

Ich habe einfach mal das Spiel mit HD-MOD, aber OHNE ep2.crf gestartet und da sieht man eindeutig, das dann viele der schönen Texturen fehlen, wie etwa:

-detailliertere Geldmünzen-Stapel, Kerzenständer, Teller, Gegenstände, einige Türen, Kisten, Fässer usw.

Die HD-MOD und das Enhancement Pack 2.0 ergänzen sich beide wunderbar, so das (zumindest in den ersten Levels, die ich gesehen hab) das Spiel fast komplett neu texturiert ist.

Einiges, wie manche Schränke sind aber noch nicht überarbeitet und sehen jetzt natürlich zwischen den ganzen HD-Texturen völlig deplaziert aus. Aber trotzdem bietet momentan Thief 2 ein völlig neues "VISUELLES" Spielerlebnis!
Zitieren
#32
0
Eine neue Version wurde veröffentlicht. Smile



Changelog:

v1.0

- added 'Interactive Candles' to all T2 original missions (candles can have flames now, allow you to douse them with water arrows, snuff by frobbing, and relight with fire arrows or a flare - THX to voodoo47!)
- added lightmapped water/lava to all T2 missions
- added new grass and tree vegetation in some areas - static or animated - LODs (optional)
- added new natural HD water mod
- added 'NewDark Graphics Settings Tool v1.1' with more options!
- added full english subtitles for all characters (enabled by default!)
- added carry body mod (THX to R Soul)
- added new animation effect on water, fire and gas arrows
- added new smoke FX (torches, fireplaces, gas lamps, candles)
- added new blood FX for all enemies
- added new blood FX for Garrett (optional)
- added new moss arrow texture
- added new fire flames in some areas
- added new waterfall / fountain FX
- added new electricity FX
- added some new T2 HD textures
- added more improved object textures
- added more improved object models
- added improved AI skins (THX to Purgator and Necrobob!)
- added all Thief 1 HD textures for 'Fan Mission Mode'
- added 'NewDark v1.26' (Thief2.exe)
- fixed a problem with new sky textures
- fixed some textures
- fixed a install folder problem with the installer
Zitieren
#33
0
Was für eine Überrschung zum Jahreswechsel! SUPER!

Danke für die Info, Andi


Lt moddb ist das EP2 nun komplett überflüssig?

The HD mod v1.0 uses its own improved objects. This means that the EP2 (Thief Enhancement Pack 2.0) will be ignored.So it is no longer necessary to download the EP2 pack!

Stimmt das? Wurden alle Texturen vom EP2 ersetzt?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Suche Mod-Musik aus der Kindheit (90er) Atreyu 9 851 04.03.2023, 21:47
Letzter Beitrag: fischbeck
  [Info] RUSH kommt nach Deutschland OSIRIS 12 2.928 28.05.2007, 19:10
Letzter Beitrag: Insanus

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste