Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Nintendo Switch Online - Erfahrungen?
#1
0
Ich würde gerne mal wissen, wer alles die Online-Funktion der Switch gebucht hat und vorallem wie es mit der Savegame-Cloud funktioniert.

Anscheinend werden nicht alle Spiele unterstützt, aber welche werden unterstützt und welche nicht? Kann mir da jemand ungefähr sagen, wie so das Verhältnis zwischen unterstützten und
nicht unterstützten Games ist?
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#2
0
Ich habe folgenden Text gefunden:

gameinformer schrieb:https://www.gameinformer.com/2018/09/07/...port-cloud
The vast majority of Nintendo Switch games will support Save Data Cloud backup. However, in certain games this feature would make it possible to, for example, regain items that had been traded to other players, or revert to a higher online multiplayer ranking that had been lost. To ensure fair play, Save Data Cloud backup may not be enabled for such games. To ensure that Save Data Cloud backups cannot be used to unfairly affect online multiplayer rankings, the feature will not be enabled in Splatoon 2.

Und folgende Spiele sind z.B. nicht kompatibel:
Splatoon 2, 1-2-Switch, Dark Souls Remastered, Dead Cells, FIFA 19, NBA 2K19, Pokémon Let's Go Evoli und Pokémon Let's Go Pikachu.

Also im Zweifel kann man vermutlich die Produktseite auf nintendo.de nach folgendem Hinweis durchsuchen:

Nintendo schrieb:Hinweis: Diese Software ist nicht mit der Speicherdaten-Cloud-Funktion des kostenpflichtigen Nintendo Switch Online-Mitgliederservice kompatibel.
Zitieren
#3
0
Da kann ich mir auch gut vorstellen, dass Diablo 3 auch nicht unterstütz wird.

Danke für die Info!
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#4
0
Irgendwie seh ich es nicht ein für den Onlinedienst zu zahlen.
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Frage] avast online security weg beim firefox K.A.R.R. 5 3.199 10.05.2017, 10:38
Letzter Beitrag: K.A.R.R.
  Erfahrungen mit Virenschutz? Heinrich Reich 41 8.865 04.11.2015, 00:40
Letzter Beitrag: donald
  FreeDOS - Erfahrungen und Hilfe gesucht thEClaw 6 2.413 02.08.2011, 21:21
Letzter Beitrag: Nemu
  Renderings fürs 'Nintendo 3DS' 3D-Display zork 8 5.679 14.04.2011, 21:02
Letzter Beitrag: Cyphox
  [Problem] ZSNES + ZBattle online! JohnSheridan 0 1.729 20.01.2011, 14:30
Letzter Beitrag: JohnSheridan

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste