Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

FIFA 2001 unter Windows 7
#1
0
Weiß jemand von euch, wie man FIFA 2001 unter Windows 7 (32 Bit) zum Laufen bringt? Die Installation lief einwandfrei durch. Anschließend habe ich im Kompatibilitätsmodus sämtliche Optionen durchprobiert. Also Windows 98 bis Windows XP, visuelle Designs und Desktopgestaltung deaktivieren, Skalierung bei hohem DPI-Wert deaktivieren, Programm als Admin ausführen. Nichts, das Spiel startet einfach nicht. Irgendwelche (Fan)Patches konnte ich beim Googeln auch nicht entdecken.
Weiß jemand Rat? Schon mal vielen Dank im voraus. Smile
Zitieren
#2
0
Schon mal DG Voodoo ausprobiert?

BTW

SafeDisc retail DRM does not work on Windows 10[1] and is disabled by default on Windows Vista, Windows 7, Windows 8, and Windows 8.1 when the KB3086255 update is installed.[2]

So Crack ist Pflicht Wink
Zitieren
#3
0
Jo, der Kopierschutz war auch mein erster Gedanke. Ich hätte jetzt aber spontan nicht sagen können, welcher da verwendet wurde.
Im Zweifelsfall könntest du noch den offiziellen WinXP-Modus probieren (also Virtual PC).

Die Prä-2002-Erscheinungen waren ja auch meist noch klassische Win9x-Titel und hatten selbst mit WinXP ihre Probleme (bzw. allen WinNT-Abkömmlingen). Vielleicht fällt 'FIFA 01' ebenfalls in diese Kategorie Confused.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#4
0
Ne fifa 01 und 02 laufen bei mir problemlos auf win10 ^^
Zitieren
#5
0
Ok, verstehe. Das mit dem SafeDisc retail DRM ist irgendwie komplett an mir vorbei gegangen. Allerdings habe ich jetzt weder Zeit noch Lust, großartig nach einer gecrackten Version zu suchen.

Ich habe das Image auf CD gebrannt und werde es demmächst mal mit meinem Uralt-Pentium 200 MMX und Windows 98 SE probieren. Wahrscheinlich wird es sehr langsam laufen. Falls überhaupt, denn der Sektor mit dem Kopierschutz war wohl nicht lesbar...

GoG scheint übrigens überhaupt keine Fifas im Angebot zu haben...

Na ja, falls es gar nicht funktionen sollte, besorge ich mir halt Fifa 98. Das wird auf meiner alten Pentium-Möhre auf jeden Fall laufen.

Jedenfalls vielen Dank für eure Antworten. Smile
Zitieren
#6
0
Fifas oder allgemein spiele die auf Lizenzen basieren wirst du auf GoG auch nicht finden da die Lizenzen geld kosten diese zu erneuern ^^

cracks bekommst du auch für alte games nach wie vor bei gamecopyworld Wink
Zitieren
#7
0
Glurak schrieb:Ne fifa 01 und 02 laufen bei mir problemlos auf win10 ^^
Ahja, gut zu wissen. Danke für die Info Smile.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Problem] Mäusejagd im Grandhotel nativ in Windows 11 donald 1 177 03.02.2024, 04:24
Letzter Beitrag: selectahpat
  Windows Versionen der Digital Illusions Flipper? wolfman 5 1.493 09.04.2023, 03:37
Letzter Beitrag: Juttar
  [Info] Fifa kleinkriegen Pobeller 7 1.616 28.08.2022, 09:55
Letzter Beitrag: Pobeller
  [Hilfe] Ripper unter Win98 SE spielen?? Corsafahrer 49 9.118 27.04.2022, 07:45
Letzter Beitrag: Doremi
  [Hilfe] Chartbusters unter Windows 11? DarkRuler 4 1.196 30.01.2022, 05:34
Letzter Beitrag: DarkRuler

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste