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SimCity für den NES aufgetaucht.
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Das ist doch mal ein netter Brocken zum Jahreswechsel. Hab vielen Dank für das Teilen Smile
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#3
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Wow! Ich bin gerade ziemlich beeindruckt von der hübschen Grafik Smile:



Klar, mit der PC-Version kann es nicht mithalten. Aber für das NES ist das mehr als in Ordnung (und allemal besser als die C64-Portierung WinkZunge raus).
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
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#4
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Das sieht richtig toll aus. Ich finde Spiele mit so vielen beweglichen Details auf dem NES sehr faszinierend. Lemmings fand ich schon ziemlich cool, dass es Sim City auch gibt ist noch beeindruckender.

Weiß einer von euch, warum da in dem Video nur Zugschienen gebaut werden und keine Straßen? Ich habe stets Straßen als Hauptverbindung zwischen den Gebäuden verwendet und den Zug nur zur Verbindung von wichtigen Punkten in der Stadt.
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#5
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tomwatayan schrieb:[...]
Weiß einer von euch, warum da in dem Video nur Zugschienen gebaut werden und keine Straßen? Ich habe stets Straßen als Hauptverbindung zwischen den Gebäuden verwendet und den Zug nur zur Verbindung von wichtigen Punkten in der Stadt.
Jo, das ist ein klassischer Trick zur Vermeidung von Umweltverschmutzung Big Grin.
Eine Anbindung an das Verkehrsnetz ist für die Entwicklung unumgänglich. Aber wenn man da nur Zugschienen verwendet, gibt es auch keine Staus Wink. Und den Bewohnern ist das egal (zumindest beim "Classic Sim City" bzw. der SNES-Version - keine Ahnung, wie da bei neueren Umsetzungen ist).
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
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#6
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Aha, witzige Idee zum Umgehen der Umweltverschmutzung Big Grin. Ich könnte mir vorstellen, dass die neueren Serienteile dann die Abdeckung mit Feuerwehr und Polizei nicht als gegeben ansehen, weil diese ja auf der Straße fahren müssen und nicht auf den nächsten Zug warten können.
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Sehr hübsch anzuschauen! Wusste nicht, dass es von Sim City ne C64-Portierung gibt. Die schau ich mir mal an!
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Nemu schrieb:[...] Wusste nicht, dass es von Sim City ne C64-Portierung gibt. Die schau ich mir mal an!
Das war meine erste Erfahrung mit dem Spiel. Grafisch hinkt sie natürlich ziemlich hinterher, aber der Spielansatz ist identisch und darum bleibt man da auch schnell vor dem Bildschirm hängen Big Grin.



Gerüchteweise war das sogar die ursprüngliche Version, aber dann brauchte es ewig bis zur Veröffentlichung und in der Zwischenzeit hatte Will Wright die Plattform gewechselt (immer noch Commodore, aber eben Amiga Wink).
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
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Big Grin Big Grin
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