Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Info] Juttar entdeckt PSN
#1
0
Gerade findet der Januar Sale im PlayStation Store statt. Ich hab' dann endlich mal meinen PSN-Account mit meinem PayPal-Konto verknüpft, weil ich schon lange heiß auf Flower und Journey war.
Die ganze Geschichte war ganz furchtbar umständlich; die Altersverifizierung auf der PS3 ist völlig verbuggt. Wenn man Glück hat, fliegt man nur aus dem Store; wenn man Pech hat, stürzt die ganze Konsole ab.
Also bin ich mit dem Web-Browser in den PS-Store gegangen, hab' die PayPal-Verknüpfung, die Altersverifizierung und den Spielekauf dort erledigt und danach den Store auf meiner PS3 neu gestartet. In der Download-Liste stand bei System vor Journey "PS3", und das ließ sich auch problemlos herunterladen und installieren. Vor Flower stand aber "PS3, PSP"; und egal, was ich gemacht habe - jedes Mal wurde die PSP-Version heruntergeladen. Ich bin dann auf die Flower-Seite vom Store gegangen, habe "Laden" ausgewählt - und endlich hat er die PS3-Version heruntergeladen. Na gut, die PSP- und Vita-Fassung gleich mit, aber die konnte ich danach ja löschen.
Wie gesagt: alles ganz furchtbar umständlich. Sad
Zitieren
#2
0
Der Juttar "entdeckt" in letzter Zeit offensichtlich gern Download-Dienste Big Grin.

Also ich habe bisher auch lieber den Browser-Zugang für das PSN genutzt. Zum einen ist das viel bequemer bei der Bedienung und zum anderen funktioniert die Suche effektiver. Einige Sachen findet man über die PS3 nämlich einfach nicht (z.B. die kostenlose "Metal Gear Database"). Zur Nutzung muss man natürlich trotzdem noch die PS3 anwerfen. Aber die reine Download-Liste ist ja dann schon aktuell verknüpft und sogar außerhalb von der Shop-App erreichbar (über das PSN-Account-Menü).
Mit Cross-Plattform-Titeln habe ich noch nicht viel Erfahrung. Bisher ließ sich da aber zumindest immer direkt die PS3-Version auswählen.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#3
0
Heinrich Reich schrieb:Mit Cross-Plattform-Titeln habe ich noch nicht viel Erfahrung.
Ich kenn's halt von meiner Nextbox. Diese Play-Anywhere-Titel. Ich hab' da bloß so gut wie nie was von, weil ich mir die Spiele immer auf Disc hole. Bislang ist Halo Wars die einzige Ausnahme, das gibt's nämlich nur als Download.
Wo wir gerade beim Thema Cross-Buy sind: Hab' auf meiner PS4 in die Bibliothek geguckt, und auch dort kann ich jetzt Flower & Journey herunterladen und installieren. Prima!
Gibt es denn noch mehr exklusive PSN-Must-Haves? Danach zu fragen war für mich eigentlich der Hauptgrund für diesen Thread. flOw hatte ich schon im Einkaufswagen; dann hab' ich gesehen, daß die Kritiken so ... na ja waren. Also flog es wieder 'raus.
Zitieren
#4
0
"Tokyo Jungle" vielleicht. Ich hatte das mal kurz angespielt, aber irgendwie sind mir Ratchet & Clank dazwischen gekommen und dann habe ich ganz vergessen, das weiterzuspielen. Ich konnte leider noch nicht so weit spielen, um zu sehen, ob das richtig was taugt.
Zitieren
#5
0
tomwatayan schrieb:"Tokyo Jungle" vielleicht.
Ist leider nicht im Sale. Ich warte mal ab und werfe in der Zwischenzeit einen Blick auf den Trailer. Apropos Sale: Journey ist im Angebot und kostet 4,99 € (für PS3 & PS4 zusammen). Flower ist nicht im Angebot und kostet einigermaßen vertretbare 7,99 € (für PS3, PS4 und Vita; theoretisch auch PSP, wird im Store aber nicht erwähnt).
Zitieren
#6
0
Hmm ... damit bist du ja wieder fast bei den Kosten der Disc-Version (auch bekannt als "Collector's Edition"). Die hat damals auch nur 20€ gekostet und da war sogar noch ein drittes Spiel dabei. Allerdings dann eben ohne Cross-Buy (logisch Wink).

Was ich jetzt spontan als PSN-Kauf im Sinn hätte, wären 'Okami' und 'Resident Evil 1 HD'. Aber auch nur, weil es die hierzulande eben nicht auf Disc gibt und der Import recht teuer ist. Im Zweifelsfall findet man jedoch beide auch auf anderen Systemen.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#7
0
(14.01.2019, 22:21)Juttar schrieb: [...] Apropos Sale: Journey ist im Angebot und kostet 4,99 € (für PS3 & PS4 zusammen). Flower ist nicht im Angebot und kostet einigermaßen vertretbare 7,99 € (für PS3, PS4 und Vita; theoretisch auch PSP, wird im Store aber nicht erwähnt).
Momentan ist 'Journey' wieder im Angebot. Ich überlege gerade, ob ich das kaufe. Aber für Einzelspieler ist das vielleicht nicht ganz so gut und andere Mitspieler findet man eventuell nicht mehr. Außerdem schreckt mich die Warnung im PSN ab: "Kostenpflichtiges PlayStation Plus-Abonnement für Online-Multiplayer erforderlich". Werde ich da etwa von vornherein vom Multiplayer ausgeschlossen? Confused
Naja, noch ist etwas Zeit bevor das Angebot ausläuft (also bis morgen WinkBaby).
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#8
0
(01.05.2019, 09:07)Heinrich Reich schrieb: Aber für Einzelspieler ist das vielleicht nicht ganz so gut und andere Mitspieler findet man eventuell nicht mehr. Außerdem schreckt mich die Warnung im PSN ab: "Kostenpflichtiges PlayStation Plus-Abonnement für Online-Multiplayer erforderlich". Werde ich da etwa von vornherein vom Multiplayer ausgeschlossen? Confused

Ich hatte weder Probleme mit der Mitspielersuche, noch brauchte ich ein Plus-Abo. Allerdings hab' ich Journey auf der PS4 durchgespielt; nicht auf der PS3.
Zitieren
#9
0
Ich hatte mich nun zum Kauf entschlossen (5€ sind ja nun auch nicht die Welt Zunge rausBig Grin), aber dann haben mir die Systeme einen Stich durch die Rechnung gemacht. Ich musste nämlich erst noch mein PSN-Guthaben aufstocken, aber das hat dann leider nicht mehr rechtzeitig geklappt. Tja, so ist das eben, wenn man alles auf den letzten Drücker macht RolleyesSad.
Naja, es wird schon irgendwann nochmals im Angebot sein (war ja jetzt schon ein paar Mal). Das Guthaben ist jedenfalls jetzt erst mal drauf Big Grin.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#10
0
(02.05.2019, 08:04)Heinrich Reich schrieb: Tja, so ist das eben, wenn man alles auf den letzten Drücker macht RolleyesSad.

Gibt's für die PS3 auch als Retail - inklusive Flowers. Ich fürchte aber, das Cross-Buy-Feature fällt dann weg (vielleicht liegen aber auch die Download-Codes mit in der Verpackung - wer weiß?). Oh, und die Gebrauchtpreise sind recht hoch (20 - 30 € bei Ebay). Cry
Zitieren
#11
0
Jo, nach der Retail-Version habe ich auch schon geschaut. Aber die Preise sind definitiv zu hoch. Und ich habe sie schon damals im Laden stehen lassen, als sie nur 20€ (neu) gekostet hat Wink. Naja, einfach etwas abwarten und dann wird das schon Smile.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Info] Juttar entdeckt Xbox Live Arcade Juttar 24 8.179 11.02.2023, 08:54
Letzter Beitrag: Heinrich Reich

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste