Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Umfrage: Ultima 7 Deutsch - mit zusätzlichen Hotkeys / Shortcuts oder nicht?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Alles was das Leben einfacher macht find ich super.
50.00%
4 50.00%
Ich bin Purist und hätte die Spiele gerne unverändert gespielt
0%
0 0%
So lange die existierenden Tatstenkombinationen unverändert bleiben, sind mir zusätzliche egal
50.00%
4 50.00%
Gesamt 8 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Ultima 7 Deutsch - zusätzliche Hotkeys oder nicht?
#1
0
Hallo zusammen,

ich muss Euch noch mal belästigen Big Grin

Ich bastel grad an dem 1.5er DeutschPatch für Ultima 7 - Die Schwarze Pforte und hätte die Möglichkeit zusätzliche Tastenkombinationen zu aktivieren.

Wie Ihr vielleicht wisst, werden die Ultima-Teile ja nicht nur mit der Maus gesteuert - es gibt immer auch einige Buchstaben oder Tastenkombinationen, die Aktionen aulösen.

Z.B.
m - öffnet die Weltkarte (Map)
c - wechselt in den Kampmodus (Combat)
h - wechselt von Rechts- zu Linkshändermaus
ALT+X - bennedetz das Spiel usw.

Nun gibt es einiige Tatstenkombinationen, die für Serpent Isle verffügbar sind, nicht aber für Black Gate. Diese könnte ich aber aktivieren. Damit wäre z.B. möglich:

a - Audio an / aus
f - Füttern (der Gefährten)
t - anvisieren (targeting)
b - öffnen des Zauberbuchs, sofern man es hat (book)
w - Anzeigen der Uhrzeit, sofgern man eine Uhr hat (watch)

Dazu kommen noch einige andere SEHR spannende Features, die es bisher weder in BG noch in SI gibt:
x - Sextant Positionsanzeige
p - Dietriche (lock Pick)
usw.
Vor allem aber, könnte man in-game den Cheatmodus ein- und ausschalten, ohne das Spiel vorher entsprechend im Cheatmodus gestartet zu haben. Das finde ich deshalb so spannend, weil man sich bisher entscheiden musste, ob man das Spiel mit dem Erdbebenfix ODER eingeschalteten Cheats spielen möchte - beides zusammen ging nicht.

Hiermit wäre es möglich.

Soooo....vielen Dank für Eure Geduld dies alles zu lesen. Nun interessiert mich Eure Meinung:

Haben (sofern alle urspünglichen Funktionalitäten/Tatstenkombis beibehalten werden) oder nicht haben?

Bitte stimmt ab :-)

John
Zitieren
#2
0
Ich habe jetzt die Antwort "So lange die existierenden Tatstenkombinationen unverändert bleiben, sind mir zusätzliche egal" ausgewählt, weil ich da schon ein wenig Purist bin und die ursprünglichen Sachen nicht verändert haben will. Aber "egal" ist eigentlich nicht die richtige Wortwahl. Ich finde so etwas nämlich schon sehr praktisch. Daher wäre wohl eher eine Kombination mit der Antwort "Alles was das Leben einfacher macht find ich super." denkbar.

Also ungefähr: "So lange die existierenden Tatstenkombinationen unverändert bleiben, nehme ich gern alles, was das Leben einfacher macht." Big Grin
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#3
0
Heinrich: das passt schon ...beide Antwortmöglichkeiten sind ja "pro" Änderung ;-)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was habt ihr zuletzt verschenkt oder geschenkt bekommen? Atreyu 177 58.807 11.01.2024, 18:48
Letzter Beitrag: Prometheus
  Vorgegebene Namen oder eigene? Heinrich Reich 22 6.766 02.09.2023, 07:09
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Wie wird die Welt (oder sagen wir die Menschen darauf) untergehen? OTM SAN 56 15.044 06.05.2023, 19:01
Letzter Beitrag: t-beutel
  Spiel-Serien, die ihr nicht mit Teil 1 begonnen habt? Heinrich Reich 48 8.967 17.04.2023, 14:08
Letzter Beitrag: Beast-King
  Welche populären Filme oder Serien habt ihr nicht gesehen? Heinrich Reich 16 4.346 06.03.2022, 14:11
Letzter Beitrag: Juttar

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste