Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Info] Antstream - Retro Games Streaming Seite
#1
0
Ein Streaming portal für Retrogames steht kurz vor der Eröffnung!

https://www.antstream.com/

Angeblich haben sie schon Lizenzen von 2000 Games.
Allerdings müssen sie wie auch GOG und andere Platformen die Spiele lauffähig machen.
Dann wollen sie noch eine automatische Speicherfunktion einbauen und die Spiele ideal vorkonfigurieren für Keyboard und Gamepad, deswegen sind fürs erste Quartal einmal 400 lauffähige Spiele geplant. Gesehen hab ich C64, Amiga, Spectrum, Automaten und Megadrive Games.

Find ich keine schlechte Idee, wenn das reibungslos funktioniert könnte man direkt drauflosspielen, ohne selber was installieren oder downloaden zu müssen.
Allerdings ist Streaming immer heikel und wenn das nicht hinhaut dann kann man es sowieso vergessen und verdienen werden die auch was wollen, also mal schauen was rauskommt dabei.
Zitieren
#2
0
Ja aber sowas in der Art gibbet doch schon.

Zum Beispiel:

http://emulator.online/
https://virtualconsoles.com/
https://www.retrogames.cz/
https://www.playretrogames.com/

Trotzdem viel Erfolg.
                                                      ----------------------------------------------------------------
     
                                  [Bild: Banner.png]
Zitieren
#3
0
Und nicht zu vergessen: Die digitale Software-Bibliothek von Internet Archive / archive.org. Smile
Darüber habe ich schon einige Klassiker mal fix in der Mittagspause gespielt Big Grin. Die Emu-Qualität kann aber nicht mit stationären Systemen und entsprechender Hardware mithalten (logisch Wink).

Ich bin mal gespannt, wie sich das noch entwickelt. Erste Gerüchte sprechen ja sogar schon vom Ende der klassischen Heimkonsolen. Naja, abwarten Wink.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#4
0
Stimmt ja, archive.org!

Schande über mich Smile

Ich nutze sie allerdings seltener, der Aufbau ist immer noch ziemlich rudimentär empfinde ich.

Da war doch noch vor einigen Jahren der Versuch aktuelle Spiele zu streamen.
Das wird bestimmt noch mal was.
Bandbreite im Gb Bereich rollt ja auch hier langsam an.
                                                      ----------------------------------------------------------------
     
                                  [Bild: Banner.png]
Zitieren
#5
0
Ach, dafür gibt es hier auch einen Thread? Gibt es seit letzter Woche für Xbox. Lebenslanges Nutzungsrecht gibt's für 80 Euro (bzw. so lange, wie es den Service gibt). Ich bin gerade nach dem Ende von Google Stadia immer noch sehr skeptisch, was Videospiele-Streaming anbelangt. Zumindest muß man wohl weniger die Sorge haben, daß der Anbieter demnächst vom Markt verschwindet, nachdem man ihm Geld gegeben hat. Ich meine, Antstream gibt es jetzt wie lange? Fünf Jahre oder fast? Von daher denke ich, er wird auch noch in den nächsten Jahren seinen Servie anbieten.
Zitieren
#6
1
Antstream Arcade PC Jahrespass für 12 Euro (legal und ohne VPN)

[Bild: 2206906_1hfd35.jpg]

Gefunden auf Mydealz

https://www.mydealz.de/deals/antstream-a...pn-2206906

https://www.greenmangaming.com/de/games/...A0&irgwc=1

Games Liste
https://www.antstream.com/games

Antstream Youtube Kanal (mit vielen Erklärungen)
https://www.mydealz.de/visit/threaddesc/...6/10987484

Beschreibung Mydealz

Auf Green Man Gaming (GMG) bekommt Ihr den Jahrespass für Antstream Arcade für PC (Win, Mac, Linux), Android und Amazon Fire
für glatte 12 statt 39.99 Euro. Da GMG ein offizieller Reseller ist besteht keinerlei Risiko. Die vor wenigen Tagen hinzugekommene
Xbox Version ist NICHT enthalten. Für jeden dem Antstream kein Begriff ist hier ein kleines FAQ:

Was ist Antstream Arcade?
Antstream ist ein Streaminganbieter für Retro-Arcade Spiele. Insgesamt sind momentan ca. 1300 Titel verfügbar diese reichen von den
absoluten Klassikern (Space Invaders, Pac Man etc.) bis hin zu Titeln der 90er Jahre (einige Lucas Arts Adventures wie The Dig, Sam and Max
und PS1 Titel (momentan nur 2) und allem dazwischen (C64 (Speedball 2, Impossible Mission, Uridium), NeoGeo (Metal Slug, Ghost Pilot),
NES (Dragon Wars, Maniac Mansion, Star Wars , SNES (Super Star Wars, Clay Fighter, Earthworm Jim), Amiga (Sensible Soccer, California Games, Cadaver)

Wie funktioniert Antstream?
Entweder über den Antstream Arcade Client (PC, Mac, Linux, Google Playtore, Amazon Appstore) oder direkt über den Webplayer (noch in der Beta) im Browser.

Was ist das besondere?
Antstream bietet ein nettes Meta um die eigentlichen Spiele: Es gibt zu einem Großteil der Spiele Challenges, ,mal gilt es mit einem Leben bestimmte
Punktemarken zu knacken, mal einen Boss in einer bestimmten Zeit zu schalgen etc.). Hierfür erhaltet ihr XP und steigt mit eurem Profil im Rang auf und
bekommt Edelsteine. Diese Edelsteine könnt ihr in einem "Giantslayer Challange" genannten Spielmodus einsetzen. Hier gilt es Highscores oder besondere
Leistungen anderer Spieler zu schlagen, den Rohm einzuheimsen und mehr Edelsteine zu verdienen. Ihr bekommt jeden Tag neue Edelsteine, zusammen mit
denen die ihr in den Challenges verdient mehr als ihr im Giantslayermodus ausgeben könnt.

Ist das Legal?
Soweit ich das überblicken kann: Ja. Die Spiele wurden laut Antstream alle lizensiert, ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Microsoft den Xbox Marktplatz
für illegale oder semi-legale Angebote öffnet. Ursprünglich wurde das Antsteam Arcade Project auf Kickstarter gefundet, ich bin mehr sehr sicher, dass Disney
als Inhaber der Star Wars Rechte oder Nintendo als Hersteller der NES/ SNES Titel energisch gegen das Angebot vorgehen würden wenn es nicht legal ist.
Was den Anbieter Green Man Gaming angeht: Es ist ein offizieller Reseller für Keys mit Sitz in UK, der selber für das Angebot verantwortlich ist.

Was ist mit der Xbox?
Seit dem 23.07. gibt es Antstream auch auf der Xbox (One, S und X). Ihr benötigt hier einen eigenen Account (das soll sich zukönftig ändern) und müsst für
Antstream auf der Box extra zahlen (30 Euro Jahrespass, 80 Euro Lifetime), das wird sich auch nicht ändern. Das Angebot hier gilt nur für die PC Version,
der Account funktioniert aber auch auf Android, Fire TV etc.

Was ist mit iOS?
Apple tut sich ja bekanntlich "etwas" schwer mit solchen Streamingangeboten ( *hust* Xbox Gamepass *hust*). Über den Webplayer funktioniert Antstream jedoch
ganz gut, es gibt gerade in den Challanges schon mal Probleme und Abbrüche, das Streaming der Spiele an sich läuft aber problemlos).

Steam und Steamdeck
Auf Steam ist Antstream bereits gelistet, sollte bald auch erscheinen (als kostenloser Client, nicht wie im Epic Store nur in Verbindung mit einer
Jahresmitgliedschaft). Auf dem Steamdeck funktionieren sowohl die Webversion als auch die native Linuxversion hervorragend.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Information [Info] DOS Retro-Emulation Arena for Maniac Mansion (and other LucasArts SCUMM Games) Juttar 10 1.591 11.02.2024, 05:08
Letzter Beitrag: Retro-Nerd
  Die Besten Panasonic 3DO-Games Commodus 19 4.023 23.12.2022, 20:08
Letzter Beitrag: Juttar
  Classic Gaming arena. Dos Games problemlos online zocken Glurak 4 825 07.09.2022, 09:50
Letzter Beitrag: t-beutel
  PCem V15 - 141 Windows 9x-Games aRcAdEsTaTiOn 4 3.406 22.08.2019, 11:08
Letzter Beitrag: aRcAdEsTaTiOn
  Die besten Nintendo DS Homebrew Games! SonataFanatica 40 5.851 29.12.2010, 22:19
Letzter Beitrag: r3d3mti0n

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste