Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Deutscher Sprachpatch für Ultima 7 - Die Schwarze Pforte & Schmiede der Tugend fertig
#21
1
(01.09.2020, 12:43)Heinrich Reich schrieb: Ich weiß zumindest, dass ich definitiv vorher erst "Lunar" spielen werde Big Grin.

famous last words

Big Grin
Zitieren
#22
4
Wer sich den Patch bisher noch nicht angeschaut hat, hat jetzt vielleicht 2.0 Gründe mehr, sich darauf zu freuen ;-)

Lange habe ich auf diesen Moment hingearbeitet und endlich ist es soweit: Eine neue, hoffentlich finale, Version meines Sprachpatchs für Ultima 7 - The Black Gate: Die Schwarze Pforte ist fertig und steht als Download zur Verfügung.

Ich konnte noch einmal derart viele Änderungen und Verbesserungen einpflegen, dass ein Versionssprung auf 2.0 gerechtfertigt erschien und ich zudem die leise Hoffnung hege, dass ich mich mit dieser Version so langsam einem Status annähern, zu dem mir nicht mehr viel einfällt, dass verbesserungswürdig wäre und wir sagen können: ISS FÄÄDISCH!

Eingangsposting habe ich aktualisiert.
Zitieren
#23
1
Das ist einfach so unfassbar Cool und Hammer Sir-John  Yeah Elefant
Zitieren
#24
1
Echt Wahnsinn, was so noch alles im Nachhinein geändert (verbessert) wurde! Vielen Dank Sir John

Das Intro hört sich jetzt auch viel besser an!
Zitieren
#25
0
Die modernen Schriftarten, welche du separat zum Download anbietest, sind auch mit der neuen v2.0 weiterhin kompatibel oder?
Zitieren
#26
0
vielen dank für deine tolle arbeit!

leider komm ich aber nicht in den genuss von diesen patch Sad

habe folgende version von GOG installiert: Ultima VII™ - The Black Gate + The Forge of Virtue
jetzt deinen 2.0 Patch geladen (Ultima VII™ - The Black Gate + The Forge of Virtue // Wizard/GUI-Installer Version im .EXE Format.)

wenn ich deinen Patch installieren möchte und das Install Verzeichnis aussuchen muss (da wo ich eben die GOG Version hin installiert habe) kommt folgende Meldung:


[Bild: asdf.png]

hmm...und nu? Smile
Zitieren
#27
0
Danke Euch allen für Eure lieben Worte!

rotaxt: Beide Schriftarten sind weiterhin kompatiobel ja. Du hast mich aber grad dran erinnert, dass ich den "separaten" Download der Fonts noch aktualisieren muss. Die neueste Version der modernen Schriftart liegt der Version 2.0 per default bei und kann bei der Installation auch gleich aktiviert werden. Für einen Wechsel der Schriftarten gibt es das "_toggle_fonts.cmd" batchskript im ULTIMA7 Ordner.

selectahpat: Die Installationsroutine sucht die Datei ultima7.com im angegebenen Ordner. Das Fenster erscheint, wenn es diese nicht findet. schau doch mal, ob deine Angabe des Ordners mit dem Ort der ultima7.com übereinstimmt. Vielleicht fehlt da noch ein "\Ultima7" oder so!?

John
Zitieren
#28
0
(06.10.2021, 10:16)SirJohn Danke Euch allen für Eure lieben Worte! schrieb: selectahpat: Die Installationsroutine sucht die Datei ultima7.com im angegebenen Ordner. Das Fenster erscheint, wenn es diese nicht findet. schau doch mal, ob deine Angabe des Ordners mit dem Ort der ultima7.com übereinstimmt. Vielleicht fehlt da noch ein "\Ultima7" oder so!?
hallo!

hab jetzt nochmal jeden ordner komplett kontrolliert und eine datei die "ultima7.com" heisst kann ich auf keinen fall finden.
hmm...

auf deiner homepage hab ich gesehen das noch jemand das selbe problem hat!
siehe hier:

Jochen23. Februar 2021 um 15:24
Hallo
ich habe mir Ultima 7 bei Origin runtergeladen und installiert.
Jetzt wollte ich das Sprachpatch installieren und bekomme immer den Fehler das er den installationsordner von Ultima 7 nicht findet.
Wo finde ich den genau?
Gruß Jochen

ich hab halt die GOG Version , er die Origin Version

wie gesagt , von ner "ultima7.com" datei fehlt da jede spur Smile 
was soll das eigentlich für ne datei sein?

schade , hätte es gerne mal in deutsch gespielt. trotzdem hut ab vor deiner tollen arbeit!! respekt dafür!! 

ps: das hast bestimmt mitbekommen wa?

guck mal: https://www.gamersglobal.de/news/155701/...s-deutsche

top!! Smile
Zitieren
#29
0
Hi nochmal,

das Problem von Jochen hatten wir seinerzeit auch offline (per Mail) lösen können - dich kriegen wir auch noch ans Spielen...nur nicht so schnell aufgeben :-)

Wenn Du keine ultima7.com kann das Spiel "eigentlich" nicht laufen. Ich würde also mal tippen, du benutzt GOG.Galaxy? Damit hab ich mich noch nie beschäftigt, aus den Postings in den GOG Foren scheint es aber so zu sein, dass es damit keine vollständigen Installationen auf Festplatte mehr gibt. Dann kann das auch nicht klappen, weil der Patch dafür einfach nicht gedacht ist, mit verteilten Binaries zu arbeiten.

Wenn ich richtig liege, lade Dir bitte von deinem GOG Account die OFFLINE-datei runter und installier die. (s. angehängtes Bild) und schau nach der Installation mal in den ULTIMA7 Ordner - da sollte eine ULTIMA7.COM Datei drin sein und vermutlich auch ansonsten noch ne Menge mehr Dateien ;-)

Und meld dich gern nochmal, auch wenns nicht klappt. Wir kriegen das sicher hin!

John

   
Zitieren
#30
Thumbs Up 
0
@SirJohn kriegst gleich post Smile
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Projekt] Glider PRO für Windows Rayman 12 2.344 25.01.2022, 13:30
Letzter Beitrag: Atreyu
  Deutsche Übersetzung von Ultima 7 - Serpent Isle ist fertig und verfügbar SirJohn 78 34.524 03.11.2021, 22:11
Letzter Beitrag: SirJohn
  [Remake] Dune 2 - für den ZX Spectrum?! Prometheus 1 1.125 15.08.2021, 10:31
Letzter Beitrag: Nemu
  Deutscher Sprachpatch zu Ultima VI zum Download verfügbar SirJohn 6 4.133 17.05.2021, 21:14
Letzter Beitrag: SirJohn
  Die 'King's Quest' Reihe - Remakes SQX 2 2.605 21.10.2018, 14:40
Letzter Beitrag: SQX

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste