Frage zu Fifa 2002
#1
0
Hello,

Ich hab mal wieder eine Frage an euch und brauch mal wieder eine gute Lösung von euch Bastlern Smile

Problem:
Ich habe nun endlich Fifa 2002 unter Windows7 zum Laufen bekommen, so weit so gut:
[Bild: 9dc5881105027334.jpg] [Bild: 9071bb1105027384.jpg]

Jedoch:
Das Spiel ist leider nicht portable und die Installation ist mühsam, eine Abkürzung der Installation oder eine portable Version würde mir sehr gefallen Smile

Ich habe alle wichtigen Daten (CD-Images,Handbücher,Patches) mal in eine Datei gepackt, wäre cool wenn sich das mal jemand anschauen könnte. So sieht zum Beispiel gerade die Anleitung aus:

1: CD-Image einlegen
2: im Ordner „Setup“ : die Setup.Exe unter WinXP (Service Pack 2) und mit Administratorrechten
starten lassen (Kompatibilität)
3: vollständige Installation unter dem vorgeschlagenen Pfad
4: danach:
- fifa2002.exe
- fifa2002.reg
- nGlide200_setup.exe
in den Spieleordner kopieren und ersetzen
5: nGlide200_setup.exe starten
6: fifa2002.reg ausführen
7: im Spieleordner im Unterordner „3DSetup“ die 3DSetup.exe starten und Auflösung und
Grafikkarte auswählen
8: im Kompatibilitätmodus von der fifa2002.exe erneut WinXP (Service Pack 2) und mit
Administratorrechte anwählen
9: Spiele CD muss sich im Laufwerk befinden, Spiel kann gestartet werden

ihr seht das könnte man sicherlich etwas vereinfachen Wink

Als Bonus habe ich noch eine portable Version von Fifa 2002 - World Cup mit dazu gepackt, die ich im Netz gefunden habe:
[Bild: af95ea1105029304.jpg] [Bild: e110861105029324.jpg]

Das geniale ist an dieser Version: es ist portable und lässt sich ohne Probleme auf Win7 Rechnern starten. Da es sich um relativ gleiche Spiele handelt, kann es ja sein das man irgendwie das auf das normale Fifa 2002 ummünzt kann. Naja war nur so ein Gedanke. Ich bedanke mich schon mal im voraus Smile Es wäre auch genial wenn man nicht immer die Spiel-CD im Laufwerk haben müsste.

Registriere dich oder logge dich ein, um den Inhalt zu sehen...
Zitieren
#2
0
Dafür gibt es doch NoCD Cracks.
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!


Zitieren
#3
0
ja das stimmt, die sind auch in dem download enthalten, jedoch funktionieren die nicht bei win7 Sad
Zitieren
#4
0
lopez72 schrieb:ja das stimmt, die sind auch in dem download enthalten, jedoch funktionieren die nicht bei win7 Sad
hmm, echt? Tja, dann musst wohl immer die CD einlegen...
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!


Zitieren
#5
0
Hm.. will ich mir auch mal angucken das Ganze.. nicht das mich das Spiel interessieren würde, aber so Problemchen schon... Smile
Zitieren
#6
0
dann sage ich danke im voraus und ich bin gespannt Smile
Zitieren
#7
0
Ich habe das game mal untersucht.
Habs doch hinbekommen es Startet nun mit nem Virtuellen laufwerk

Damit es ohne Cd lauft folgendes machen wie unten beschrieben

In der Regedit den String für das Cd Drive ändern auf das Spielverzeichnis

Den Text unten in eine Textdatei laden und sie von test.txt in test.reg umbennen


Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_LOCAL_MACHINE\\software\\Wow6432Node\\EA SPORTS\\FIFA 2002]
"CD Drive"=".\\\\"

oder so

Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_LOCAL_MACHINE\\software\\Wow6432Node\\EA SPORTS\\FIFA 2002]
"CD Drive"="C:\\\\Program Files (x86)\\\\EA SPORTS\\\\FIFA 2002"

Danach die text.reg ausführen
Dann benötigt man keine Cd mehr im Laufwerk

Ok dann wäre das Problem auch behoben.
Lieblings Games:
Jump an Run:
Bio Menace, Monster Bash, Commander Keen , Cosmo's Comic Adventures, Halloween Harry/Alien Carnage, Hocus Pocus,  Realms of Chaos, Duke Nukem 1, 2, Math/Word Rescue, Crystal Caves, Secret Agent, Gate World, Xargon, Jill of The Jungle, Jazzjack Rabbit.

BeamUp: Raptor, Tyrian, Stargunner.
3D Shooter: Duke3d, Redneck Rampage, Shadow Warrior, Heretic.
Autorennen: Wacky Wheels, Stunts. / Strategie: KKND, Warcraft 2 / Prügelspiel: Mortal Kombat, Xenophage: Alien Bloodsport, One Must Falls.

Spielhalle:
Prügel: Punisher, Captain Commando, Caveman Ninja, Tumble Pop, Aliens, Super Pang.
Zitieren
#8
0
Ich denke, ich hab was lauffähiges hinbekommen... versuche es dann mal hochzuladen.

NoCD, mit dgVoodoo im D3D-Modus anstatt nGlide, müssen nur Reg-Einträge importiert werden, wie bei der / deiner WC2002-Version auch.
Zitieren
#9
0
Mein Upload spackt leider rum:

@lopez72

Installiere FIFA, kopiere es in nen anderen Ordner,(dann kannst wieder deinstallieren), entpacke mein Päckchen in den Ordner, Dateien überschreiben, dann "!Registry for 32Bit Windows.reg" oder "!Registry for 64Bit Windows.reg" ausführen, je nach Windows.

Läuft, und sieht besser aus als mit Glide-Wrapper, meiner Meinung nach.
getestet unter Windows 8.1 Pro x64

https://openload.co/f/3ce5LPvbrNw/F2k2_Fix.rar
Zitieren
#10
0
hallo ihr beiden,

danke für eure antworten!!

@ doom: woooow genial! - genau so wollte ich das, das ist echt genial!!
ich habe jahrelang das versucht so hinzubekommen, ein traum Smile

ich danke dir noch mal
Zitieren
#11
0
Funktioniert's denn bei dir auch?
Zitieren
#12
0
ja läuft auf meinem system mit win7 und 64 bit Smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste