Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Suche moderne Demos
#41
1
Hab' gestern in einem RTX-4090-Testvideo etwas über Enemies für die Unity-Engine aufgeschnappt. Hat ungefähr ein halbes Jahr aufm Buckel. Downloads konnte ich auf die Schnelle nicht entdecken; darum bemühen werde ich mich wohl auch nicht - ich bezweifle nämlich, daß ich mit meiner RTX 2060S hohe Frameraten erreiche. Beeindruckend finde ich es allemal. Pleased

Zitieren
#42
0
Absolut, sehr beeindruckend!

Diese Demo wurde mit Unreal Engine 5 erstellt und per VR-Bewegungserfassung aufgenommen – auch cool! Fröhlich




Bilder: https://www.artstation.com/artwork/3qBzaY
Zitieren
#43
0
(12.10.2022, 21:18)Andi schrieb: Diese Demo wurde mit Unreal Engine 5 erstellt und per VR-Bewegungserfassung aufgenommen – auch cool! Fröhlich

Ui! Gerade diese (so wirkende) Handkameraführung läßt es sehr realistisch erscheinen. Vor 20 Jahren war ich ziemlich beeindruckt vom Demo-Modus in Project Gotham Racing auf der Xbox. Vor allem vom ersten Replay, welches bei Beginn auch diese Handkamera nutzt. Pleased

Nachdem ich eigentlich mit Dreamcast & PS2 sehr zufrieden war, war ausgerechnet dieses Spiel der Auslöser für meine Xbox-Anschaffung. Smile
Zitieren
#44
0
Die Handkameraführung trägt viel dazu bei, das finde ich auch. Wobei die Bilder auch sehr eindrucksvoll sind.

Vor allem Dank Raytracing stehen uns da ein paar spannende Jahre bevor, was die Grafik betrifft. Diese neue Demo von Portal sieht auch sehr gut aus. Obwohl die Entwickler für meinen Geschmack etwas zu viele Oberflächen erstellt haben, die von Raytracing profitieren. Wie so oft, wenn bahnbrechende Techniken bei Grafikkarten hinzugefügt werden, werden neue Effekte anfangs erst einmal auf die höchste Stufe gestellt. Ohne. Rücksicht. Auf. Verluste.  Rolleyes Big Grin



Klar, sieht toll aus, hat aber nicht mehr diesen typischen Portal-Charme, findet ihr nicht? Außerdem ist es in der neuen Version extrem schwierig, die weißen Flächen wahrzunehmen (also die, auf denen man Portale erstellen kann), weil alles so dunkel ist.
Zitieren
#45
0
(12.10.2022, 19:43)Juttar schrieb:
Was sie auch machen... die Haare sind immer unrealistisch, finde ich.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#46
0
(13.10.2022, 18:21)Gadler schrieb: Was sie auch machen... die Haare sind immer unrealistisch, finde ich.

Ich glaube mal gelesen zu haben, daß das daran liegt, daß von solchen 3-D-Haaren nur Strähnen physikalisch berechnet werden. Um es aber wirklich realistisch aussehen zu lassen, müßte jedes Haar einzeln berechnet werden. Und das übersteigt wohl unseren heutigen Stand der Hardware-Technik.
Zitieren
#47
0
Ich finde, das ist Jammern auf sehr hohem Niveau. Die neuen Demos der UE und Unity Engines lassen nicht mehr viel vom Fotorealismus vermissen. Auch was so in VR gemacht wird, sieht absolut klasse aus. Okay, eine Grafikkarte, um sowas wirklich spielen zu können, kostet noch viel zu viel, aber die Technik ist zumindest mal da Smile
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#48
0


"N64 on"  Big Grin

Das ist übrigens kein Fake, er entwickelt wirklich ein "Demake" von Portal für das Nintendo 64:

Zitieren
#49
0
(15.10.2022, 22:42)Andi schrieb: Das ist übrigens kein Fake, er entwickelt wirklich ein "Demake" von Portal für das Nintendo 64.

Wow! Portal wurde zwar recht resourcenschonend programmiert; zwischen dem N64-Release und der Portal-Veröffentlichung stecken aber mal so eben elf Jahre! Geschockt

Apropos Portal: Die Steam-Fassung erhält nächsten Monat ein RTX-Upgrade. Kostenpunkt: für lau. Pleased

Zitieren
#50
0
Da Soul Reaver (Playstation 1) auch bereits eine Portal-Engine benutzt hat, um die einzelnen Räume zu verbinden (allerdings nicht dynamisch, deshalb kein Grund für das dynamische Rauschneiden eines Loches aus der Hauptlevelarchitektur), finde ich persönlich es viel beeindruckender, dass die N64-Version von Portal keinen Nebel hat. Ob das für die späteren großen Levels auch so bleibt? Wäre schon cool, weil in so einem Testbereich mit viel Elektronik eigentlich keine so hohe Luftfeuchtigkeit herrschen sollte.
Zitieren
#51
0
Das mit dem Nebel hatte man doch eigentlich schon relativ zeitig in den Griff bekommen. Selbst Goldeneye bot ja schon eine relativ hohe Sichtweite. Und spätestens ab der Nutzung des Expansion Pak war das nur noch bei wenigen Spielen ein Thema. Zumindest habe ich das so in Erinnerung WinkZunge raus.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#52
0
Kann auch sein, dass ich da durch die anderen großen First-Person-Shooter Turok / Turok 2 verstärkt nur daran gedacht habe, weil Portal auch eine Ego-Perspektive hat. Wenn du es so sagst, ich glaube bei Banjo Kazooie und dem Nachfolger gab's wirklich auch keinen Nebel trotz der großen Levels. Smile
Zitieren
#53
0
Auf der letztes Demodulation gab es was Schönes für den BK-0011M. Gefällt mir echt gut. Smile 



Und um dem Thread-Titel wieder gerecht zu werden, verlinke ich hier mal etwas für aktuellere Systeme:



Das gefällt mir weniger. Mich stören die digitalisierten Effekte. Das mag vor 30 Jahren auf dem Amiga noch der letzte Schrei gewesen sein; heutzutage halte ich so was nicht mehr für zeitgemäß. Hat trotzdem den Demo-Wettbewerb der letzten Assembly gewonnen. Wer es sich nativ auf seinem Rechner anschauen möchte, empfiehlt Andromeda folgendes:

Zitat:Please watch on a GeForce 3000 series, ideally a  3070+, with at least 8 GB of dedicated video memory.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Suche: Deutsche Übersetzung zu Might&Magic Swords of Xeen SirJohn 2 1.282 29.08.2021, 09:17
Letzter Beitrag: Calamar
  Demakes - Moderne Spiele auf alt getrimmt SQX 9 4.424 26.10.2018, 07:42
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Suche simple (alte?) Spielideen für ein Mobiles Gameprojekt OSIRIS 23 7.482 23.02.2014, 00:31
Letzter Beitrag: OSIRIS
  Suche Freeware-Rommê Atreyu 2 3.300 03.04.2010, 18:41
Letzter Beitrag: Atreyu
  Suche Action Half-Life Mod -WIEDER aktuell! Atreyu 4 4.534 22.03.2009, 12:54
Letzter Beitrag: Manny Calavera

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste