Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Suche moderne Demos
#21
0
http://www.pouet.net/prod.php?which=61211
(17.02.2019, 23:43)Atreyu schrieb: Oh, tut mir Leid, aber an diesen 64k-Dingern bin ich so gar nicht interessiert, sorry^^. Ich suche was neues, was meinen Rechner mal so richtig ins Schwitzen bringt.
versuch es mal mit five faces von fairlight Wink

http://www.pouet.net/prod.php?which=61211
Zitieren
#22
0
Tolles zeug dabei, danke! Den 1xx KB Farbrausch kannte ich noch, aber das ist ja unglaublich viel gutes Zeug hier...
Meine immer installierten Klassiker: Jagged Alliance 2, Worms Armageddon, Subspace/Continuum


Zitieren
#23
0
(31.01.2019, 22:33)Atreyu schrieb: (Habe eine GTX1080, so bring it on^^)

Wenn Du Deinen Rechner mal richtig ins Schwitzen bringen möchtest: Mit dem neuen GeForce-Treiber laufen die neuen Raytracing-Demos von NVidia auch auf Pascal-Karten. Ich würde das schönste gern hier als Video verlinken; ich muß mir die aber noch alle erst mal selbst anschauen (mit meiner Maxwell-Karte auf YouTube Cry ).

Kurzer Bericht plus Download-Links:

https://www.4players.de/4players.php/spi...arten.html

Downloads aller weiteren je erschienenen Tech Demos von NVidia:

https://www.nvidia.de/coolstuff/demos
Zitieren
#24
0
Was Szene-Demos anbelangt, gab's ja dieses Osterwochenende wieder jede Menge Nachschub bei der Revision. Bin bis jetzt aber auch nur dazu gekommen, mir das Oldskool-Zeux anzugucken. Ich verlinke hier mal eine Liste aller Beiträge:

http://www.pouet.net/party.php?which=1550&when=2019

Edit: Bin vom Gewinner-Demo der PC-Sparte leider nicht begeistert. Aber: Eon von Black Lotus ist für mich jetzt schon Szene-Demo des Jahres. Amiga OCS. Ein MByte RAM. Von Diskette! Alter Falter. Geschockt

Zitieren
#25
0
Dürfte bislang die aufwendigste Demo sein, die ich bislang in meinem Webbrowser bewundern durfte:



pouët.net-Link

Direkt-Link
Zitieren
#26
0
(26.03.2022, 18:47)Juttar schrieb: Dürfte bislang die aufwendigste Demo sein, die ich bislang in meinem Webbrowser bewundern durfte:



pouët.net-Link

Direkt-Link

Die ist ziemlich cool, mit einem netten 90er-Vibe! Die Musik gefällt mir auch sehr!

EDIT: Hah! Wie geil! Das Lied liegt der Demo als MP3 bei. Nicht übel, werde ich mal im Auto anhören Smile
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#27
0
Das Lied ist super!

@Juttar: Darfst gerne mehr solcher Sachen hier posten Smile
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#28
0
Auch, wenn es sich um keine modernen Systeme handelt, häng' ich hier mal noch zwei Beiträge der aktuell stattfindenden Revision an. Zum einen die erste Demo für den monochromen WonderSwan:



Zum anderen etwas für das MSX2-System. Emuliert. Im Webbrowser! Geschockt 

"La Forma de la Vida" (The Pets Mode)

Edit: "Quantum Leap" für den KC 85/4:

Zitieren
#29
0
Irgendwie gefällt mir das. Obwohl ... oder gerade, weil es so retro wirkt. Pleased 

Zitieren
#30
0
Apropos retro: Ist mir zwar letzte Woche entgangen, habe es jetzt aber entdeckt - ein Beitrag von der Speccy.pl 2022.1 für den Jupiter Ace. Smile

Zitieren
#31
0
Und wieder eine Demo für ein System, von dem ich vorher noch nie etwas gehört hatte.



Maximite (Wikipedia)
Zitieren
#32
0
Der 8-Bit Guy hatte den mal vorgestellt:


Der soll ein ziemlich schnelles BASIC an Bord haben, sodass man gar nicht mehr so viel in Assembler arbeiten muss. Ob die Demo aber jetzt auch in BASIC ist oder man dafür dann doch wieder hardwarenah schreiben muss, weiß ich nicht. Obwohl, wenn die Party QBparty heißt, dann ist das vielleicht eine Quick-Basic-Party? Smile
Zitieren
#33
0
(13.06.2022, 18:06)tomwatayan schrieb: Obwohl, wenn die Party QBparty heißt, dann ist das vielleicht eine Quick-Basic-Party? Smile

So etwas ähnliches hatte ich auch schon gedacht. Pleased
Zitieren
#34
0
Die Gubbdata läuft gerade! Hier schon mal Sharper ... auf dem Sharp. Smile 

Zitieren
#35
0
Offenbar habe ich mit dem Thread-Titel missverständlich ausgedrückt Big Grin
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#36
0
(03.07.2022, 17:21)Atreyu schrieb: Offenbar habe ich mit dem Thread-Titel missverständlich ausgedrückt Big Grin

Ist nicht Deine Schuld. Manchmal habe ich für meine Beiträge keine Lust, einen neuen Thread zu erstellen und packe sie dann dort 'rein, wo sie zumindest einigermaßen passen - aus reiner Bequemlichkeit. Pleased Was das Thema "moderne" Demos angebelangt: hier etwas für den Portfolio von der Sommarhack vom letzten Wochenende. Smile

Zitieren
#37
0
Die Evoke fand letztes Wochenende statt. Hier schon mal ein Vorgeschmack. Fröhlich 

Zitieren
#38
0
Hab' mir jetzt die ersten drei Plätze der Evoke angeschaut. Ändert leider nichts daran, daß mich die aktuellen Windows-Demos der letzten Jahre nicht mehr vom Hocker hauen. Sad 

Platz 1:



Platz 2:



Platz 3:

Zitieren
#39
0
(09.08.2022, 15:38)Juttar schrieb: Platz 1:
Mucke marschiert Pleased!
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#40
0
(09.08.2022, 16:02)Gadler schrieb: Mucke marschiert Pleased!

Mir gefällt vor allem der Bass. Smile
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Suche: Deutsche Übersetzung zu Might&Magic Swords of Xeen SirJohn 2 1.282 29.08.2021, 09:17
Letzter Beitrag: Calamar
  Demakes - Moderne Spiele auf alt getrimmt SQX 9 4.424 26.10.2018, 07:42
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Suche simple (alte?) Spielideen für ein Mobiles Gameprojekt OSIRIS 23 7.480 23.02.2014, 00:31
Letzter Beitrag: OSIRIS
  Suche Freeware-Rommê Atreyu 2 3.300 03.04.2010, 18:41
Letzter Beitrag: Atreyu
  Suche Action Half-Life Mod -WIEDER aktuell! Atreyu 4 4.533 22.03.2009, 12:54
Letzter Beitrag: Manny Calavera

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste