[Info] günstige Lego ähnliche Sets
0
(18.01.2021, 22:16)ReservoirDog schrieb:
(14.01.2021, 12:25)Corsafahrer schrieb: Also, nächsten Monat werde ich wohl hier zuschlagen. Hier ist es ja auch nicht so schlimm, da die Bauanleitung ja eh frei zugänglich ist. So kommt man halt günstiger an die Steine.

https://de.aliexpress.com/item/4000370015620.html

Na ja, die Fenster sind bei fast allen Herstellern zerkratzt oder milchig. Das scheint zur Zeit ein allgemeines Problem zu sein. Na ja, aber da meckern wahrscheinlich nur wir Erwachsene. Kindern ist es wohl völlig egal. Big Grin

Von Lego kann man derzeit nur die günstigen City-Sets kaufen. Vor allem das kleine Kehrmaschinchen hier zaubert immer ein Leuchten in die Kinderaugen. Smile

https://www.lego.com/de-de/product/street-sweeper-60249

Agamemnon, geiler Scheiß, haben will Big Grin Babylon 5 gehört zu einer meine Lieblings Sci-Fi Serien, wenn es davon noch ein white Star oder Babylon 5 Modell hätten, ein Träumchen.

Babylon 5 MOC: https://rebrickable.com/mocs/MOC-55403/m...e/#details
Bei Ali: https://de.aliexpress.com/item/1005002076691711.html bitte danach die Anleitung auf Rebrickable kaufen, um den Mocer zu unterstützen.
Wenn du die Steine auf Rebrickable kaufst, zahlst dich dumm und dämlich, dann lieber das China-Set.

Die White Star gibt es leider noch nicht als MOC. Sad
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!

0
So im letzten Livestream dann mal den BlueBrixx LKW mit Anhänger zusammen gebaut.
Ein echt schönes Modell, die Klemmkraft der Steine ist top, einzig würde ich sagen, dass das Gewicht einzelner Klemmbausteine im Vergleich zum "Großen" etwas niedriger sind, das trübt etwas das Wertigkeitsgefühl ist aber eher eine Kopfsache.

Wird gewiss nicht das Letzte BB Modell gewesen sein.

MFG Beast-King

[Bild: ac-dc.gif]

Und immer schön fröhlich!  Big Grin

Admin: CoolGamez FTP
0
Die Schalen sind 'ne coole Idee! Smile
Ich breite die Steine immer auf dem Teppich aus - wie früher als Kind Big Grin. Aber da die Sets größer geworden sind, achte ich schon ein wenig mehr auf die Sortierung.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)

Big Grin Big Grin
0
(09.02.2021, 15:36)Heinrich Reich schrieb: Die Schalen sind 'ne coole Idee! Smile
Ich breite die Steine immer auf dem Teppich aus - wie früher als Kind Big Grin. Aber da die Sets größer geworden sind, achte ich schon ein wenig mehr auf die Sortierung.

Ich mach das schon ewig so, ich kann dieses Teile-Chaos nicht ab. Zunge raus
MFG Beast-King

1
(09.02.2021, 13:40)Beast-King schrieb: So im letzten Livestream dann mal den BlueBrixx LKW mit Anhänger zusammen gebaut.
Ein echt schönes Modell, die Klemmkraft der Steine ist top, einzig würde ich sagen, dass das Gewicht einzelner Klemmbausteine im Vergleich zum "Großen" etwas niedriger sind, das trübt etwas das Wertigkeitsgefühl ist aber eher eine Kopfsache.

Wird gewiss nicht das Letzte BB Modell gewesen sein.

Sehr schönes Video. Cool, dass jetzt so viele wieder rumbasteln. Pleased

Ist einfach das beste Spielzeug der Welt und man kann richtig entspannen während des Bauens. Pleased
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!

0
(09.02.2021, 19:40)Corsafahrer schrieb: Sehr schönes Video. Cool, dass jetzt so viele wieder rumbasteln. Pleased

Ist einfach das beste Spielzeug der Welt und man kann richtig entspannen während des Bauens. Pleased

Danke, danke

Ich hab das nie ganz aufgegeben, allerdings habe ich das dann nie medial verbreitet. Big Grin

Muss allerdings sagen, dass ich alternativen zu Lego bisher nicht kannte bzw. immer dachte das ist murks aber da wird man aktuell eines besseren belehrt!
MFG Beast-King

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste