Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Info] günstige Lego ähnliche Sets
#41
0
(18.01.2021, 22:16)ReservoirDog schrieb:
(14.01.2021, 12:25)Corsafahrer schrieb: Also, nächsten Monat werde ich wohl hier zuschlagen. Hier ist es ja auch nicht so schlimm, da die Bauanleitung ja eh frei zugänglich ist. So kommt man halt günstiger an die Steine.

https://de.aliexpress.com/item/4000370015620.html

Na ja, die Fenster sind bei fast allen Herstellern zerkratzt oder milchig. Das scheint zur Zeit ein allgemeines Problem zu sein. Na ja, aber da meckern wahrscheinlich nur wir Erwachsene. Kindern ist es wohl völlig egal. Big Grin

Von Lego kann man derzeit nur die günstigen City-Sets kaufen. Vor allem das kleine Kehrmaschinchen hier zaubert immer ein Leuchten in die Kinderaugen. Smile

https://www.lego.com/de-de/product/street-sweeper-60249

Agamemnon, geiler Scheiß, haben will Big Grin Babylon 5 gehört zu einer meine Lieblings Sci-Fi Serien, wenn es davon noch ein white Star oder Babylon 5 Modell hätten, ein Träumchen.

Babylon 5 MOC: https://rebrickable.com/mocs/MOC-55403/m...e/#details
Bei Ali: https://de.aliexpress.com/item/1005002076691711.html bitte danach die Anleitung auf Rebrickable kaufen, um den Mocer zu unterstützen.
Wenn du die Steine auf Rebrickable kaufst, zahlst dich dumm und dämlich, dann lieber das China-Set.

Die White Star gibt es leider noch nicht als MOC. Sad
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#42
0
So im letzten Livestream dann mal den BlueBrixx LKW mit Anhänger zusammen gebaut.
Ein echt schönes Modell, die Klemmkraft der Steine ist top, einzig würde ich sagen, dass das Gewicht einzelner Klemmbausteine im Vergleich zum "Großen" etwas niedriger sind, das trübt etwas das Wertigkeitsgefühl ist aber eher eine Kopfsache.

Wird gewiss nicht das Letzte BB Modell gewesen sein.

Cheers, Beast-King
Und immer schön fröhlich!  Big Grin
Zitieren
#43
0
Die Schalen sind 'ne coole Idee! Smile
Ich breite die Steine immer auf dem Teppich aus - wie früher als Kind Big Grin. Aber da die Sets größer geworden sind, achte ich schon ein wenig mehr auf die Sortierung.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#44
0
(09.02.2021, 15:36)Heinrich Reich schrieb: Die Schalen sind 'ne coole Idee! Smile
Ich breite die Steine immer auf dem Teppich aus - wie früher als Kind Big Grin. Aber da die Sets größer geworden sind, achte ich schon ein wenig mehr auf die Sortierung.

Ich mach das schon ewig so, ich kann dieses Teile-Chaos nicht ab. Zunge raus
Cheers, Beast-King
Und immer schön fröhlich!  Big Grin
Zitieren
#45
1
(09.02.2021, 13:40)Beast-King schrieb: So im letzten Livestream dann mal den BlueBrixx LKW mit Anhänger zusammen gebaut.
Ein echt schönes Modell, die Klemmkraft der Steine ist top, einzig würde ich sagen, dass das Gewicht einzelner Klemmbausteine im Vergleich zum "Großen" etwas niedriger sind, das trübt etwas das Wertigkeitsgefühl ist aber eher eine Kopfsache.

Wird gewiss nicht das Letzte BB Modell gewesen sein.


Sehr schönes Video. Cool, dass jetzt so viele wieder rumbasteln. Pleased

Ist einfach das beste Spielzeug der Welt und man kann richtig entspannen während des Bauens. Pleased
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#46
0
(09.02.2021, 19:40)Corsafahrer schrieb: Sehr schönes Video. Cool, dass jetzt so viele wieder rumbasteln. Pleased

Ist einfach das beste Spielzeug der Welt und man kann richtig entspannen während des Bauens. Pleased

Danke, danke

Ich hab das nie ganz aufgegeben, allerdings habe ich das dann nie medial verbreitet. Big Grin

Muss allerdings sagen, dass ich alternativen zu Lego bisher nicht kannte bzw. immer dachte das ist murks aber da wird man aktuell eines besseren belehrt!
Cheers, Beast-King
Und immer schön fröhlich!  Big Grin
Zitieren
#47
1
Ich habe von SEMBO nun mal zwei Oldtimer gebaut. Jeweils bis 350 Teile und kosten knapp 13,- €
Teile Quailität ist echt gut und die Modelle auch echt schick. Hier und da vll. etwas frickelig aber als Display-Model durchaus schick und preislich kann man sich nicht beschweren. Aufkleber gibt es ein paar, habe ich aber weggelassen.

Es handelt sich bei dem Roten um die SEM-607404 und bei dem Blauen um die SEM-607407

[Bild: 162995325_39290596871kykes.jpg] [Bild: 159980125_251777103304uk5j.jpg]
Cheers, Beast-King
Und immer schön fröhlich!  Big Grin
Zitieren
#48
0
Heute kam die EAS Agamemnon an:

[Bild: img_20210526_163014a5joo.jpg] [Bild: img_20210526_163944ujk3m.jpg] [Bild: img_20210526_1644564kkny.jpg]
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#49
0
Die Umverpackung ist aber schon ein bisschen "sparsam". Naja, immerhin weiß dann kein Dieb was drin ist. Big Grin
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#50
0
(28.05.2021, 08:29)Heinrich Reich schrieb: Die Umverpackung ist aber schon ein bisschen "sparsam". Naja, immerhin weiß dann kein Dieb was drin ist. Big Grin

So kommen die Sets aus China immer an. Manchmal auch im Versandkarton. Die Agamemnon ist jedoch ein MOC und kein offizielles Set eines Herstellers. Hier wurden nur die Steine zusammengestellt, in Tüten verpackt und versendet.

Man hätte noch abwarten können, ob Mould King das rausbringt, aber da kannst wohl noch ewig warten.

Von welchem Hersteller die Steine sind, weiss ich nicht. Vielleicht ja GoBricks, dann wären es die besten am Markt. Lego lässt leider etwas nach. Und wie schon gesagt, wenn man sich die Steine über Bricklink zusammensucht, bist arm danach. Hab jetzt 200€ bezahlt, aus Lego sind das knapp 700€.
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#51
0
Ah, okay, das mit dem MOC-Set wusste ich nicht. Einen Versandkarton hätte ich aber trotzdem erwartet. Naja, nur ein kleines Detail am Rande Wink.

Ja, die Preise für Einzelsteine sind selbst bei Lego ziemlich happig (wenn man denn überhaupt alle gewünschten Teile bekommt Rolleyes).
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#52
1
(26.05.2021, 18:37)Corsafahrer schrieb: Heute kam die EAS Agamemnon an

So, ich bin jetzt fertig und richtig begeistert. Der Bau hat richtig Spaß gemacht.

Ich habe das Set über Ebay für 200€ gekauft. Es kam dann einige Tage später in einer wunderschönen grauen Tüte an:
[Bild: img_20210526_163014tvkc8.jpg] [Bild: img_20210526_164456fojtt.jpg]

Die Bauanleitung kommt per PDF. Diese ist zwar herausfordernd, aber gut verständlich. Ein paar Fehler waren drin, aber diese fallen nicht zu sehr ins Gewicht.

Drei Steine haben gefehlt, die ich nicht aus meinem Fundus ersetzen konnte. Sonst haben noch 2 2x8 Plates in schwarz gefehlt, eine 1x8 Plate in Dark bluish grey und ein paar 2x4 Bricks in schwarz. Aber für ne Zusammenstellung wirklich gut.  Smile
Erstes Bild zeigt die drei 1x1 runden Steine, die fehlen in Light bluish grey. Das Zweite den Rest, der übrig bleibt.

[Bild: img_20210604_193615nyjkj.jpg] [Bild: img_20210604_193348z8kcu.jpg]

Zuerst baut man eine Technik-Grundkonstruktion, dann den Bug, dann soll man die Rotationseinheit und das Heck bauen.
Ich würde empfehlen, sobald man das Ding auf den Ständer packen kann, den Ständer zu bauen oder diesen am Anfang zu bauen. In der Anleitung kommt der Ständer erst zum Schluss.
Die Ringe vor und hinter der Rotationseinheit sollte man erst anbringen, wenn das Ding aufgeständert ist, ansonsten verzweifelt man.

Ich denke, ich würde beim zweiten Bauen erst den Bug und dann das Heck bauen, danach erst die Rotationseinheit.

Die Steine waren von guter Qualität und sehr guter Klemmkraft. Manchmal schon fast Cobi-Niveau. Ein Technik Pin hatte nen Gussfehler und eine 2x6 Plate auch, aber die Plate habe ich so verbaut, dass man die nicht sieht.

[Bild: img_20210603_171232v2jcz.jpg] [Bild: img_20210603_23444311kts.jpg]

Am Ende ist das Raumschiff fast nen Meter lang und die Rotationseinheit lässt sich in jede Position drehen. Ich warte jetzt noch auf die Aufkleber. Diese muss man gesondert kaufen.

[Bild: img_20210604_1934200qju0.jpg] [Bild: img_20210604_193433jnk6q.jpg] [Bild: img_20210604_1934483mjt6.jpg] [Bild: img_20210604_19352980kqj.jpg] [Bild: img_20210604_193539lpkys.jpg]
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#53
0
Es gibt ein Angebot von
MODBRIX

MODBRIX 7016 - THE EMPIRE OVER JEDHA CITY STERNENKREUZER - 1002 BAUTEILE

29,95€ 44% Rabatt
alter Preis 53,95€

[Bild: 013ijea.jpg]

MODBRIX 7012 - KESSEL RUN MIT FALKE RAUMSCHIFF - 711 BAUTEILE

19,95€ 50% Rabatt
alter Preis 39,95€

[Bild: 02kjjch.jpg]

gefunden auf mydealz

https://www.mydealz.de/deals/klemmbauste...2022-03-24

Wenn man das ganze Bundle kauft, dann zahlt man mit Versand 54,89€
Zitieren
#54
0
(24.03.2022, 10:17)fischbeck schrieb: Es gibt ein Angebot von
MODBRIX

MODBRIX 7016 - THE EMPIRE OVER JEDHA CITY STERNENKREUZER - 1002 BAUTEILE

29,95€ 44% Rabatt
alter Preis 53,95€

[Bild: 013ijea.jpg]

MODBRIX 7012 - KESSEL RUN MIT FALKE RAUMSCHIFF - 711 BAUTEILE

19,95€ 50% Rabatt
alter Preis 39,95€

[Bild: 02kjjch.jpg]

gefunden auf mydealz

https://www.mydealz.de/deals/klemmbauste...2022-03-24

Wenn man das ganze Bundle kauft, dann zahlt man mit Versand 54,89€

Bei Modbrix muss man echt aufpassen. Die Qualität der Steine geht leider von Murks bis kaum klemmbar. Die Sets gehen aber in Ordnung.
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#55
0
(24.03.2022, 18:02)Corsafahrer schrieb: Die Qualität der Steine geht leider von Murks bis kaum klemmbar.

Also Kaumklemmbausteine. Rolleyes
Zitieren
#56
0
Bei Lonestar-Bricks GmbH
gibt es mit dem Gutscheincode
BerlinBricks10 10% Rabatt
gefunden auf mydealz

https://www.mydealz.de/gutscheine/klemmb...hr-1966578

https://www.bausteinreich.de/collections/neuheiten

https://www.bausteinreich.de/pages/ladengeschaft-berlin

Hersteller
Balody
Cada
Cobi
DK
Hengtai
Hui Ji
Linoos
Nanoblocks
MEGA Construx
Mould King
MOYU
Qman
Reobrix
Sembo
Super 18K
Wange
Xingbao
Zitieren
#57
0
Bei Retoura gibt es das
Lego ähnliche Set als Reture

Playtive Clippys Tempel (Lidl)

Preis bei Retoura 18,94€
Alter Preis bei Lidl 27,99€

Besonderheiten:
Anzahl der Blöcke : von 840 bis 914 Stück, je nach Set Muster: Tempel Alter: 5+

Zustand:
Der Artikel ist unbenutzt und originalverpackt. Die Verpackung kann leichte Beschädigungen aufweisen

Beschreibung Mydealz
Lidl stellt mit ihrer Eigenmarke (Playtive) seit kurzem auch
eigene Klemmbausteine her.

Die Clippys Steine habe eine richtig gute Qualität und sind fast immer ausverkauft, von daher gibt es zwar keinen Vergleichspreis mit dem eigenen Produkt, aber der Preis ist viel günstiger als Klemmbausteine mit einer ähnlichen Qualität.


https://www.mydealz.de/deals/retoura-pla...2022-05-03

https://shop.retoura.de/Playtive-Clippys...alverpackt

https://www.lidl.de/p/playtive-clippys-s...p100266979

[Bild: 01-miniwjei.jpg]

[Bild: 02-minmykzk.jpg]

[Bild: 03-mingwk1j.jpg]

[Bild: 04-minwlkx4.jpg]

[Bild: 05-minh8ju1.jpg]

[Bild: 06-minjuk8l.jpg]

[Bild: 07-minerj6v.jpg]

[Bild: 08-minztkai.jpg]






Zitieren
#58
0
Ich hatte mir vor kurzem mein 1. Set von LOZ gekauft und mittlerweile sind noch 2 weitere Sets hinzu gekommen.

Ehrlich gesagt wusste ich gar nicht worauf ich mich da einlasse.

Als es dann kam dachte ich mir moment mal die Steine sind ja kleiner als von Lego und co.
Genau 1/4 kleiner als normal.

Hier ein Größenvergleich 
[Bild: 44143893931_00ae38b9dylcdu.jpg]

Das 1. Set war dieser Oktopus Stand für 12€

Die Teilequalität hat mich echt beindruckt und es gab auch einiges was bereits bedruckt war.
Leider trotzdem ein paar Sachen mit Aufklebern.

Die Klemmkraft war super und es hielt auch alles zusammen.
Es gab weder Fehlteile noch Fehldrucke
Dafür, dass die Steine ein bisschen kleiner sind lies es sich trotzdem gut zusammenbauen. 
[Bild: rn_image_picker_lib_to9cvt.jpg]
Leider war die Anleitung ein riesiges gefaltetes Plakat, aber da hat man sich schnell dran gewohnt.
Ein riesen Vorteil dieser "mini" Steine ist, dass das finale Produkt um einiges kleiner ist als die großen Brüder.
Perfekt um Platz zu sparen.

Als nächstes gab es dann ein Gemälde im Stil von bekannten Künstlern für 13€ :
Direkt verliebt in das Motiv und hat richtig viel Spaß gemacht beim zusammenbauen.

[Bild: rn_image_picker_lib_te2fgj.jpg]

und das 3. Set welches ich mir gekauft habe welches ich heute fertig gebaut habe ist ein Bienenworkshop.
Die Sets von Loz sind dermaßen detailliert, dass in wirklich jeder Ecke etwas zu bestaunen gibt.
Schubladen sind gefüllt, Gemälde an den Wänden und einfach nur Detaillverliebt.
Nur sind die Sets meiner Meinung nach eher etwas für Deko als zum Spielen.
Allerdings lassen sich die Gebäude öffnen und noch viel mehr Details entdecken.

Für das Bienenhaus habe ich 14€ bezahlt und hier war auch ein richtiges Anleitungsbooklet dabei.
Knapp 1200 Steine für den Preis ist fast unschlagbar 
[Bild: pxl_20230409_20474579kdfbs.jpg]
[Bild: pxl_20230409_204759258udyv.jpg]
[Bild: pxl_20230409_20480697vlf1s.jpg]

Und das nächste Set ist schon auf dem Weg Big Grin

[Bild: loz-8121-pilot-panda-i9dlk.jpg]

Übrigens gibt es auch noch eine "Diamond" Größe.
Da hat sich meine Frau einen riesen Baum gekauft und ich bin gespannt ob das auch noch geht von der Größe.
Ich habe allerdings das Gefühl dass die Loz "mini" Größe genau die richtige ist.
[Bild: 5dnx1syg1tc.jpg]
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

[Bild: general-small.png]
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
Zitieren
#59
0
Hmm.. kleinere Teile.. sehr interessantes Konzept. Damit umgeht man direkt irgendwelche Replikat-Streitigkeiten. Die Modelle sind aber auch echt toll Smile.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#60
0
Jo, Loz hat echt schöne Sets. Hab zwar noch nie was von denen gebaut, aber was ich bisher gesehen habe, fand ich sehr schön.

Was die Diamond Blocks angeht, dafür braucht man echt Geduld und inneren Seelenfrieden. Big GrinBig Grin
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Der LEGO - Thread Heinrich Reich 66 27.123 02.02.2021, 07:22
Letzter Beitrag: Corsafahrer

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste