[Board] Downtime - Softwarewechsel....endlich!!
#1
0
Hi!

Anfang März wird es eine längere Downtime geben, weil das Forum auf eine neue/andere Software wechseln wird. Die alte Lady wirds mit der anstehenden neuen PHP-Version nicht mehr tun, daher... jaja...es wird Zeit, ich weiß!!

Ab Freitag, 01.03.2019 20:00 Uhr bis (vorraussichtlich) einschließlich Sonntag den 10.03.2019 wird das Board migriert und angepasst. Zielsoftware ist das MyWBB 1.8.

Wir haben hier eine lange ToDo-Liste erstellt, die wir in der Zeit abarbeiten werden. Sonata ist so nett und steuert das neue Logo bei. Für die Downtime werden wir im Discord-Chat erreichbar sein.

Vor der Downtime schaut bitte hier ab und an mal rein für Neuigkeiten. Hier und da werden wir möglicherweise auf eure Mithilfe angewiesen sein.

Absehbar ist schon jetzt, dass es bei der Migration Unregelmäßigkeiten mit den Privaten Nachrichten geben könnte. Daher bitte ich euch jetzt schon, wichtige PNs runterzuladen. Dazu kann man ein Häkchen bei den betreffenden Pns machen und diese übers Menü runterladen. Macht das bitte im Vorfeld.

Edit: Discord-Chat eingefügt
Zitieren
#2
0
Huch, war deswegen gestern eine kurze Downtime?
Des Tests wegen vielleicht?

Also ich freu mich und begrüße euren Schritt.

Gerad weil das jetzige WBB2.3 wirklich nur noch sehr selten anzutreffen ist, und eine Rarität darstellt.

Das Datum 1.3 bedeutet mir immer was besonderes.

Am 1.3 mein/e Wehrdienst/Berufsausbildung/FaAbi/Freundin/Schweiz
Und diesen 1.3 lerne ich um zum Zugführer/SBB.

Viel Glück und Gelingen Yeah
                                                      ----------------------------------------------------------------
     
                                  [Bild: Banner.png]
Zitieren
#3
0
Na endlich! Big GrinD

Vielen Dank für die Mühe und freue mich auf die neue Version.
[Bild: 5dnx1syg1tc.jpg]
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

[Bild: general-small.png]
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
Zitieren
#4
0
War ja klar, das es irgendwann passieren wird. Nur sehen die neueren Foren optisch alle so beschissen aus. Alles so flach, eintönig und auf diesen Sozial Media Look ausgelegt. Naja, hoffe ihr bastelt da irgendwas retromäßiges zusammen. Sofern überhaupt noch vernüftige Skins und Plugins unterstützt werden. Smile
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#5
0
Viel Glück und alles Gute beim umziehen.
Ich drücke euch alle Finger und gewaschene Zehen. Big Grin
Möge der Forengott mit euch sein.

Und zu diversen Plugins sage ich nix.
[Bild: sigkryeu.gif]
Dt. Text-Patch für die Uncut-Version von ›IHNMIMS‹
http://ihnm.blogspot.comThread
Zitieren
#6
0
Cool, bin gespannt! ^^

Nemu schrieb:Für die Downtime werden wir im Chat erreichbar sein.
Ich wusste gar nicht, dass der noch benutzt wird. Dachte, dass inzwischen jeder im CGBoard-Discord-Chat ist.
Zitieren
#7
0
Ja, den Chat habe ich erstmal aufgegeben, aber im bin noch im Discord-Channel: https://discord.gg/DqZpwT
[Bild: sig28xqpg.jpg] [Bild: ns_sigbkop6.jpg] [Bild: specsl1ytv.png]
Spielt zur Zeit: Grim Dawn | Ion Fury Supraland 
Zitieren
#8
0
OMG! [Bild: smiley_emoticons_gucker.gif]
10 Tage ohne cgboard - das kommt schon fast einem Weltuntergang gleich. [Bild: smiley_emoticons_panik.gif]

Ich hoffe sehr, dass unser geliebtes Forum nicht allzu viel von seinem Charme verliert. Die simple Oberfläche war für mich immer einer der größten Pluspunkte.
(und hoffentlich bleiben auch die ganzen "nützlichen" Beiträge erhalten Wink)


Edit:
Das mit dem Herunterladen der PNs finde ich ziemlich cool. Gab es das schon immer? (ist mir vorher nie aufgefallen Baby).
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#9
0
Die Funktion zum Herunterladen der PN's gabs schon immer, zumindest seit dem letzten Update vor x Jahren Wink

Ich bin sicher das neue Forum wird euch gefallen. Wir haben uns für eine klassische Forensoftware entschieden und Gott sei Dank können wir alle Threads & Posts migrieren (mittels Umweg: WBB2.3.6 => SMF => myBB). Natürlich gibt es dann da und dort ein paar Unschönheiten, aber wir versuchen alle so gut als möglich zu beheben vor dem Launch und den Rest dann je nach technischen Möglichkeiten nachher.

Mfg
Ray
Raymans FTP - 24h online *neu mit 100 Mbit/s*
Unmengen an DOS-Games, riesige Amiga-, C64-, Nintendo-,
Atari-, Sega- und ScummVM Collections, Handbücher & more...
Zitieren
#10
0
Okay, das klingt schon mal ganz gut. Wäre sonst echt schade, wenn da was verlorengeht. Jedenfalls bin ich gespannt wie ein Flitzebogen Big Grin.
Bei den Uploads und den Support-Sachen kann ja auch jeder selbst nachkorrigieren. Wird schon werden *daumendrück* Smile.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#11
0
Die "Suppe" brennt schon im Daumen Pleased

Gespannt wie Flitzebogen Smile
                                                      ----------------------------------------------------------------
     
                                  [Bild: Banner.png]
Zitieren
#12
0
Mustrum schrieb:Viel Glück und alles Gute beim umziehen.
Ich drücke euch alle Finger und gewaschene Zehen. Big Grin
Möge der Forengott mit euch sein.

Und zu diversen Plugins sage ich nix.

Au ja! Machen wir!

Ich kenn da auch jemanden, der mir seit gefühlt 10 Jahren mit den Arcade-Dingens auf die Eier geht. Bin froh, wenns da wieder was funktionierendes gibt und derjenige endlich davon absieht, mich privat am Telefon damit zu belästigen. Fröhlich
Zitieren
#13
0
So, das sind jetzt also tatsächlich die letzten Stunden des alten cgboards [Bild: smiley_emoticons_stevieh_seufz.gif].
Ein bisschen wehmütig bin ich schon. Immerhin hat man sich doch sehr an das Design und die Funktionen gewöhnt. Bei mir sind es nun schon fast 11 Jahre, die ich hier verweile und bei anderen sogar noch mehr.

Ich werde dich sehr vermissen, mein geliebtes cgboard. Hoffentlich bleibt dein Charme auch im neuen Outfit erhalten. Mach's gut! [Bild: smiley_emoticons_eazy_wink.gif]
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#14
0
Och ja, ich freue mich halt auf den Komfort eines neuen Boards. Ich bin generell sehr offen, was sowas angeht. Ich konnte ja bereits einen Blick aufs neue Board werfen, aber ich habe mir noch nicht alles im Detail angesehen, das lasse ich dann auf mich zukommen Smile
[Bild: sig28xqpg.jpg] [Bild: ns_sigbkop6.jpg] [Bild: specsl1ytv.png]
Spielt zur Zeit: Grim Dawn | Ion Fury Supraland 
Zitieren
#15
0
[Bild: mariougkal.gif]

Heute ist nicht alle Tage; ich komm wieder, keine Frage.
(Hoffentlich)
[Bild: sigkryeu.gif]
Dt. Text-Patch für die Uncut-Version von ›IHNMIMS‹
http://ihnm.blogspot.comThread
Zitieren
#16
0
Also dann, auf ein Wiedersehen in 10 Tagen! Fröhlich
Zitieren
#17
0
Hoffentlich geht nichts schief. ...

Bis in 10 Tagen dann.
Zitieren
#18
0
och..eigentlich sind wir ganz guter Dinge Wink
Zitieren
#19
0
Bis dann Big Grin
Aber mal als Tipp: SO lange wirds nicht dauern Smile
Im aktuellen Forum sind ja so gut wie keine Hacks. Das meiste wird wohl das Styletemplate an Arbeitskraft kosten.
Und natürlich der Bedankomat & Spoilerfreischaltung.

Viel Glück Yeah
Alle Angaben ohne Gewehr und Munition.
Zitieren
#20
0
Also Dann! Wir sehen uns (hoffentlich) spätestens am Sonntag den 10.!

Wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste