Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Info] 8bitdo M30 Controller (2.4g und Bluetooth)
#1
0
[Bild: 8bitdom30controllerl9ktn.jpg]

8bitdo hat jetzt auch einen 6-Button Sega Style Controller im Angebot. Kommt die Tage auf den Markt. Gibt es als Bluetooth und 2.4g Varianten. Letzere habe ich mir mal per Amazon bestellt. Da das Joyzz von Krikzz am MD, sowie am Amiga und PC per USB Adapter perfekt läuft gehe ich davon aus, das es mit dem M30 auch klappt. Für knapp 28 Euro (inklusive Versand) kann man nicht soviel falsch machen.
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#2
0
So, das Teil heute bekommen (die 2.4g Version) und auch schon etwas getestet. Für mich klar das beste Pad von 8bitdo bisher. Ist halt nicht mehr diese Bumerang Form des Sega Pads, aber das stört zu keinem Zeitpunkt. Liegt sehr angenehm in der Hand. Das Steuerkreuz und die Buttons unterscheiden sich auch kaum vom Original, alles mit tollem Druckpunkt. Per MD USB Adapter auch kabellos am PC überhaupt kein Problem. Lag is eh so gut wie kaum vorhanden bei der 2.4g Version.  Die Bluetooh Variante wird da etwas mehr haben, ist ja technikbedingt so. Per weiteren Adapter (Megadrive2CD32) läuft das Pad auch als kabelloses CD32 Pad  am Amiga 1200. Herrlich damit Slam Tilt in voller CD32 Pad belegung vom Sofa aus zocken zu können. Bei dem Preis (24,99 bzw. 29,99 für die BT Variante) definitiv zu empfehlen. Fröhlich

1.
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#3
0
Hört sich wirklich gut an, und für den Preis kann man wirklich nichts sagen, die Controller der Modernen Konsolen kosten schließlich gerne mal mindestens das doppelte.

Kommt bei mir mal auf die Merkliste, wenn mal wieder was über ist schlag ich zu  Smile
[Bild: banner_cool3zhjth.jpg]
Zitieren
#4
0
Die 2.4GHz Variante des M30 gibt es im Oktober auch für das kommende Mega Drive Mini.

https://www.amazon.com/dp/B07XPHP57T?tag=nxcom-20
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Frage] Aktuelle Emulator Handhelds (Anbernic und Co.) Retro-Nerd 496 38.484 Vor 8 Stunden
Letzter Beitrag: selectahpat
  Der Spiele-Controller-Thread! Atreyu 63 3.335 04.10.2023, 20:34
Letzter Beitrag: Retro-Nerd
  Blueray und HD-DVD und HD-TV aber wofür??? und wer brauchts? f4t4l1ty 65 10.941 14.04.2023, 18:59
Letzter Beitrag: Retro-Nerd
  [Frage] XBOX One Controller am PC K.A.R.R. 6 3.013 28.03.2022, 13:49
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  externe USB 3.0 Festplatte wird am USB 3.0 Controller nicht erkannt Jadehawk 20 6.700 18.03.2022, 23:22
Letzter Beitrag: selectahpat

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste