Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Homebrew für Nintendo DS
#1
0
Kennt jemand (gute) Homebrews für den "alten" Nintendo DS?

https://gamebrew.org/wiki/List_of_DS_homebrew_games <- diese Seite ist mir schon bekannt, vieles scheint nicht zu laufen oder ist nur halbfertig. Gibt es noch andere solcher Auflistungen?
Zitieren
#2
0
Aha, sehr interessante Liste. Ich hielt "Homebrew" immer nur für eine Ausrede der Flashkarten-Hersteller (und -Besitzer WinkBig Grin). Dass es für den NDS derart viele Veröffentlichungen gab, überrascht mich jetzt doch ein wenig. Aber wenn diese Spiele nur halbfertig sind, schmilzt die Anzahl natürlich wieder.

Ich gebe zu, dass ich mich damit noch gar nicht beschäftigt habe. Mein Fokus lag bisher ganz klar auf den Sicherheitskopien von Vollpreis-Titeln Wink. Insofern bin ich hier auch keine große Hilfe Baby.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#3
0
Ja, die Flashkarten-Hersteller und -Besitzer haben es da leider nicht leicht, sie werden immer in eine bestimmte Ecke gestellt. Leider ist es aber anscheinend so, dass es für den DS nur recht wenig fertige Homebrewsoftware gibt.

Andererseits kann man aber alle Emulatorennutzer - und programmierer auch in diese Ecke stellen! Wink
Zitieren
#4
0
Gibt ein paar Emulatoren die ganz gut funktionieren. MSXDS, ZXDS, und Gameyob (Game Boy Emu) habe ich mal drauf installiert.
Zitieren
#5
0
Ja, das ist aber das gleiche, wie die Flashkarte nur für Images zu benutzen! Wink
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Info] Nintendo stellt den Nintendo eShop für die 3Ds Familie und der Wii U ein. Glurak 4 1.120 18.02.2022, 14:46
Letzter Beitrag: Glurak
  diablo für den amiga lopez72 12 1.753 28.08.2020, 14:25
Letzter Beitrag: Doom
  Installationsanleitung für QEMU Andi 50 13.060 01.08.2017, 18:23
Letzter Beitrag: ReservoirDog
  [Frage] Patch für Caesar II ? Heinrich Reich 17 3.675 25.02.2017, 10:05
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Hidden Gems für den Nintendo DS JohnSheridan 7 2.772 19.05.2016, 17:55
Letzter Beitrag: Insanus

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste