Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Geburtstag von Heinrich Reich
#61
0
Zwar unkenntlich weit entfernt von deiner Güte und Altersmilde Wink  - aber das Buchcover MUSST du unbedingt kennenlernen: Herzlichen Glückwunsch, Heinrich! Smile 

[Bild: derneinrichsbccl.jpg]
Schwerter zu Flugschafen!
Zitieren
#62
0
Alles Gute nachträglich.

Hoffe, wurdest "Reich" beschenkt Big Grin
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#63
0
Von mir auch alles Gute nachträglich. :-)
Zitieren
#64
0
Alles Gute nachträglich! Smile
Zitieren
#65
0
Wünsche gut gefeiert zu haben und weiter heiter zu bleiben, hau rein, Heinrich Reich!
Zitieren
#66
0
Vielen Dank euch allen! Fröhlich
Damit habe ich nun tatsächlich auch ganze 15-Jahre im cgb verbracht. Schon Wahnsinn, wie die Zeit rennt Cry. Aber irgendwie auch schön, dass man so eine Konstante im Internet hat WinkSmile.


(03.04.2023, 13:52)Doremi schrieb:
[Bild: derneinrichsbccl.jpg]
Hmm.. der Neinrich von heute könnte der Wutbürger von morgen sein. Da bleibe ich doch lieber auf der Gelassenheitsebene und verschränke die Arme hinterm Kopf als vor der Brust Wink.

(04.04.2023, 06:16)Corsafahrer schrieb: Hoffe, wurdest "Reich" beschenkt Big Grin
Na klar! Und es gab auch reichlich zu essen Big Grin.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#67
0
Uh, sorry, voll verpeilt, wenn auch mit gehöriger Verspätung alles Gute nachträglich!
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
#68
0
Danke Smile.
"Glückwunsch-Verspätung" passiert mir auch oft - vor allem, wenn man nicht jeden Tag im cgb unterwegs ist Baby.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#69
0
Ich bin zwar auch etwas spät, aber natürlich auch von mir alles Gute, Heinrich! Fröhlich
Zitieren
#70
1
Danke, Andi Smile.
Und wieder ist ein Jahr vergangen, ohne dass ich mit 'Lunar' angefangen habe Big GrinBaby.
Wahrscheinlich wird es im aktuellen Jahr auch nichts, weil ich mir nun schon 'Final Fantasy X / X2' vorgenommen habe. Mehr als zwei solche Mammut-Projekte kann ich einfach nicht mehr stemmen.. hachja.. früher™.. da hatten wir noch so viel Zeit Cry.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#71
0
Final Fantasy X ist eine gute Wahl. Was mir besonders gefallen hat, war die Einführung neuer Kampfmechaniken in Kämpfen, die einen gewissen Puzzle-Charakter hatten. Also nicht einfach nur ein Tutorial in der Form, dass einem gesagt wird, was man tun soll, sondern es kam eine neue Gegnerart, man lernte eine neue Kampfmechanik und dann gab's einfach nur das Standardziel, den Kampf zu gewinnen. Aber ohne die neue Fähigkeit einzusetzen (ja, der Senior Tom wollte wieder die Standardattacken weiterverwenden..) ist das Gewinnen des Kampfes so gut wie unmöglich und dann lernt auch der letzte (z.B. Tom), welchen Vorteil die neue Mechanik hat und packt sie zum Standardrepertoire hinzu. So eine gute Integration ist mir in vorherigen Spielen der Reihe (also zumindest nicht in 7, 8 und 9) nicht aufgefallen. Da habe ich dann nur irgendwann, als es schon fast zu spät war, gemerkt, dass ich vielleicht gewisse Mechaniken auch mal ausprobieren sollte.

Ich muss bedauerlich zugeben, dass ich aber auch nicht sagen kann, ob Lunar die bessere Wahl wäre, weil das auch noch auf meinem Zukunftshaufen festsitzt. Irgendwo tief vergraben unter stärker anvisierten Klassikern.
Zitieren
#72
0
Ich habe ehrlich gesagt noch gar keine Ahnung, was mich da eigentlich spielerisch erwartet. Aber bei einem JRPG von Square kann eigentlich nicht viel schief gehen Wink. ich bin mir sicher, dass es Laune machen wird Smile.

(15.04.2023, 09:43)tomwatayan schrieb: Ich muss bedauerlich zugeben, dass ich aber auch nicht sagen kann, ob Lunar die bessere Wahl wäre, weil das auch noch auf meinem Zukunftshaufen festsitzt. Irgendwo tief vergraben unter stärker anvisierten Klassikern.
HaHa.. dieses Spiel ist jetzt schon eine Legende im cgboard Big Grin.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#73
0
(16.04.2023, 09:35)Heinrich Reich schrieb: HaHa.. dieses Spiel ist jetzt schon eine Legende im cgboard Big Grin.

Das triggert mich an jedem Deiner Geburtstage immer etwas mehr. Die empfehlenswerteste Version ist die für die Playsie I presume?
Zitieren
#74
0
(16.04.2023, 20:42)Juttar schrieb:
(16.04.2023, 09:35)Heinrich Reich schrieb: HaHa.. dieses Spiel ist jetzt schon eine Legende im cgboard Big Grin.

Das triggert mich an jedem Deiner Geburtstage immer etwas mehr. Die empfehlenswerteste Version ist die für die Playsie I presume?
Nunja, die PS1-Version ist zumindest jene, die ich spielen würde. Aber welche Version nun die beste ist.. darüber streiten sich die Geister. Ich hatte dazu mal vor ein paar Jahren einige Vergleiche herausgepickt:

(25.05.2019, 10:45)Heinrich Reich schrieb: [...]
Die MD-Version habe ich bisher noch nicht angefasst, aber die Unterschiede sind wohl gerade bei der Story ziemlich gravierend: Vergleich (Achtung! Spoiler!). Einige Quellen sprechen da sogar schon von zwei verschiedenen Spielen (also mehr "Reboot" als "Remake"). Insofern müsste man das wohl probieren und dann je nach Geschmack entscheiden. Ich mag die PS1-Version rein optisch mehr (ist eben so SNES-mäßig) - auch bei der Schriftart.

Wenn ich mich recht erinnere, hatte ePSXe bei den beiden Lunar-Spiele damals Probleme mit der korrekten Darstellung der FMVs (schwarzer Rand an der Seite anstatt Vollbild). Keine Ahnung, ob das mittlerweile behoben ist.

Und mittlerweile gibt es sogar schon Spieler, welche die PSP-Version bevorzugen:
The Best Lunar Silver Star
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#75
0
(22.04.2023, 07:59)Heinrich Reich schrieb: Aber welche Version nun die beste ist.. darüber streiten sich die Geister.

Das heißt, um wirklich nichts zu verpassen, spielt man beide Spiele erst auf dem Mega-CD, dann auf der PlayStation und danach auf der PSP? Und vom ersten Teil gibt es auch noch ein Remake für iOS (hab' sogar gerade gelesen, daß jenes Remake letzten Januar ein Update bekommen hat - nach vier Jahren)? Saturn- und Windows-Version gibt es ja auch noch. Mir wird ganz schwindelig. Tatsächlich könnte ich mir aber gut vorstellen, beide Spiele mit PPSSPP zu spielen. Mit so was habe ich eigentlich ganz gute Erfahrungen. Hat vor allem auf meinem Fernseher einen Vorteil (16:9). Smile
Zitieren
#76
0
Die Saturn-Version ist praktisch identisch zur PS1-Fassung. Da sind höchstens die Videos etwas höher aufgelöst.
Ich denke, mit PS1 und MD hat man eigentlich schon fast alles vom Spiel abgedeckt (falls man es überhaupt zweimal spielen möchte). Der Rest ist nur noch minimale Schönheitskorrektur.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#77
0
Alles gute zum Geburtstag

[Bild: Animation1.gif]
Zitieren
#78
0
Auch von mir alles gute.
Zitieren
#79
0
Alles Gute zu deinem Geburtstag, Heinrich Reich.
Zitieren
#80
0
Lieber Heinrich: alles Gute zum 16.! Was jetzt alles auf Dich zukommt ... Endlich darfst Du mal ein Bier trinken, ohne dass Dir das Jugendschutzgesetz in die Quere kommt. Von den ganzen USK-16-Titeln will ich gar nicht erst anfangen. Happy Birthday! :-*

Die Google-Bildersuche lässt übrigens Folgendes ausrichten:

[Bild: heinrich.png]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Info] Alles über alle, die heute Geburtstag haben Juttar 29 1.954 02.03.2024, 10:48
Letzter Beitrag: fischbeck
  [Info] Alles Gute zum Geburtstag Ayanamiie!!! Fexel 22 3.095 31.10.2023, 17:27
Letzter Beitrag: Rocco
Tongue Alles Gute zum Geburtstag für JAK & Topper_Harley fischbeck 6 408 28.10.2023, 00:53
Letzter Beitrag: JAK
  Alles Gute zum Geburtstag, Freestyle! fischbeck 5 785 21.08.2023, 04:59
Letzter Beitrag: exe06
  Alles Gute zum Geburtstag, Doremi! Andi 17 1.100 06.08.2023, 14:48
Letzter Beitrag: Nemu

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste