Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Info] LifeLeech, mein neues Projekt
#41
0
Herzlichen Glückwunsch auch von mir.
Das Game schaut jetzt echt schon sehr vielversprechend aus, danke für die updates zur entwicklung!
Zitieren
#42
0
schönes Update. Ist die Zoomstufe am Ende doch kleiner geworden für mehr Übersicht? Irgendwo im Video hattest du mal weiter rausgezoomt, das kam mir die Perspektive akzeptabel vor.

Das Intereriur im Haus (10:30) gefiel mir gut. Verstehe ich richtig, dass beim Betreten eines Haus das Dach langsam ausgefadet wird?

Das Gore-System ist schön. Auch mit den umherfliegenden Fleischstückchen und den Blutspuren, die diese hinterlassen. das gefällt mir sehr. Was mir auffällt: Wenn ein seitlicher Hieb quer ausgeteilt wird, fliegt der Kopf und der aus der Perspektive hintere Arm weg. Eigentlich müsste der Gegner halbiert werden (5:10). Vielleicht sehe ich es auch nicht richtig?
Zitieren
#43
0
(09.11.2020, 02:05)Juttar schrieb: Aufregend, die ganze Entwicklung hier live mitzuerleben. Und bevor ich's vergesse: alles Gute zum Geburtstag, Thorium! [Bild: happy.gif]


(09.11.2020, 11:07)Heinrich Reich schrieb: Auch von mir alles Gute und viel Erfolg mit dem Projekt! Smile


(09.11.2020, 13:46)Rocco schrieb: Herzlichen Glückwunsch auch von mir.
Das Game schaut jetzt echt schon sehr vielversprechend aus, danke für die updates zur entwicklung!

Vielen Dank für die Glückwünsche. Smile


(14.11.2020, 20:57)Nemu schrieb: schönes Update. Ist die Zoomstufe am Ende doch kleiner geworden für mehr Übersicht? Irgendwo im Video hattest du mal weiter rausgezoomt, das kam mir die Perspektive akzeptabel vor.

Das Intereriur im Haus (10:30)  gefiel mir gut. Verstehe ich richtig, dass beim Betreten eines Haus das Dach langsam ausgefadet wird?

Das Gore-System ist schön. Auch mit den umherfliegenden Fleischstückchen und den Blutspuren, die diese hinterlassen. das gefällt mir sehr. Was mir auffällt: Wenn ein seitlicher Hieb quer ausgeteilt wird, fliegt der Kopf und der aus der Perspektive hintere Arm weg. Eigentlich müsste der Gegner halbiert werden (5:10). Vielleicht sehe ich es auch nicht richtig?

Es kann stufenlos gezoomt werden (mit einer Begrenzung auf Minimum und Maximum) und die Kamera kann um eine Achse rotiert werden. Der Blickwinkel ist allerdings fest. Bzw. wird man den per Einstellung auch ändern können aber es gibt keine freie Kamera, die irritiert bei der Ansicht nur. Auch das rotieren der Kamera ist nicht zwingend nötig. Alle Level werden so designt, dass der Spieler die Kamera nie rotieren muss um es spielen zu können.

Aktuell poppen die Dächer mit einmal aus und ein, das soll sich später in ein faden ändern. Das ist im Grunde sehr einfach zu implementieren, die einzige Problematik dabei ist das wir Assets von vielen verschiedenen Quellen nutzen und für das einheitliche Faden aber alle Materials editiert werden müssen. Würden wir alle Assets selbst machen, hätten wir ein paar wenige Master Materials und das ganze wäre wesentlich weniger Arbeit.

Aktuell basiert das Gore-System rein auf Schadensschwellen und Zufall. Also jedes Körperteil hat eine Schadensschwelle bei der es zerplatzen kann. Und eine Prozentchance. Deswegen kann auch durchaus mal was wegplatzen, wo man garnicht getroffen hat. Das wird im späteren Verlauf der Entwicklung noch etwas verbessert. Aber wir stellen Treffer generell nicht durch Kollision mit der Waffe fest. Stattdessen wird wird mit einem Kegel, oder genauer gesagt mit einer Kuchenstückform festgestellt welche Gegner getroffen werden. Es gibt dafür mehrere Gründe. Der wichtigste ist aber einheitliche Radien und Winkel für die unterschiedlichen Waffentypen zu haben. Eine Waffe vom Typ Schwert soll immer den gleichen Angriffsbereich haben, wie ein anderes Schwert. Und ein Speer wie jeder andere Speer etc. Der Spieler soll nicht zu den ganzen Itemwerten auch noch darüber grübeln welcher Mesh von welcher Waffe am besten Gegner treffen kann.
Wir gehen sogar so weit das unsere Trefferlogik viel Platz nach oben und unten hat. So kommt man nicht in die Verlegenheit zu kleine Gegner nicht treffen zu können, etc.
Wir entwickeln Spiele, schaut mal vorbei: CatBit Software
Zitieren
#44
1
Hier ist ein altes Video wo der Trefferbereich visualisiert wird, da sieht man auch dass er durch Objekte, welche im Weg stehen, blockiert wird. Mittlerweile haben wir einen anderen Algorythmus implementiert, welcher den Trefferbereich berechnet aber das Prinzip ist das gleiche.

Wir entwickeln Spiele, schaut mal vorbei: CatBit Software
Zitieren
#45
0
Hallo Thorium! Vielen Dank für die Erläuterung und das Video. Sehr interessant zu sehen.
Zitieren
#46
0


Wieder ein Update zur Entwicklung. Diesmal erste Eindrücke der Dungeons und neue Gegner mit neuen Fähigkeiten.
Wir entwickeln Spiele, schaut mal vorbei: CatBit Software
Zitieren
#47
0
Das Spiel sieht mit jedem Video fantastischer aus! So wie ich das sehe, habt ihr ein tolles und sehr fähiges Team und das Gameplay sieht schon total professionell aus!
Ich bin ja eh ein Fan guter ARPG-Kost, daher würde mich interessieren, ob man mal selbst vorab spielen kann!
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#48
0
(07.12.2020, 23:28)Atreyu schrieb: Das Spiel sieht mit jedem Video fantastischer aus! So wie ich das sehe, habt ihr ein tolles und sehr fähiges Team und das Gameplay sieht schon total professionell aus!
Ich bin ja eh ein Fan guter ARPG-Kost, daher würde mich interessieren, ob man mal selbst vorab spielen kann!
Gerne, wir machen interne Builds und haben auch ein paar Tester. Einzige Hürde könnte sein das alle Kommunikation in englisch stattfindet, also auch Bugreports, etc.

Aber wenn du Tester werden möchtest, tritt einfach dem Discord bei: https://discord.gg/9NCRNpE
Dort gebe ich dir dann die Testerrolle damit du Zugriff auf die Testkanäle hast. Dort findest du download Links und weitere Infos. Unser letzter Build ist allerdings schon recht alt. Ich wollte schon seid Wochen einen neuen machen. Aber es tauchen immer wieder kritische Fehler auf. Aber bald sollte es einen neuen Testbuild geben. ^^
Wir entwickeln Spiele, schaut mal vorbei: CatBit Software
Zitieren
#49
0
Bin ich da zu irgendwas verpflichtet, wie regelmäßige Bugreports? Ich komme in letzter Zeit leider nur unregelmäßig zum Spielen, daher kann ich leider nicht so viel zocken, wie ich gerne würde. Hat bei mir auch einen gesundheitlichen Grund.
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#50
0
(07.12.2020, 23:58)Atreyu schrieb: Bin ich da zu irgendwas verpflichtet, wie regelmäßige Bugreports? Ich komme in letzter Zeit leider nur unregelmäßig zum Spielen, daher kann ich leider nicht so viel zocken, wie ich gerne würde. Hat bei mir auch einen gesundheitlichen Grund.
Nein, es gibt keine Verpflichtungen. Bei uns trägt jeder bei was er kann und möchte.
Wir entwickeln Spiele, schaut mal vorbei: CatBit Software
Zitieren
#51
0
Schon toll, wenn man so die ganze Entwicklung verfolgt hat. Mit der Beleuchtung im Dungeon sieht das jetzt auf jeden Fall schon ziemlich stimmungsvoll aus Smile.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#52
1


Multiplayer Gameplay und ein paar abschließende Gedanken zum Jahr und wie es mit dem Projekt weitergeht.
Ab 11:30 gibts ein paar Screenshots von ganz Früher, wie das Projekt angefangen hat.
Wir entwickeln Spiele, schaut mal vorbei: CatBit Software
Zitieren
#53
0


Um die erste öffentliche Demo runter zu laden, tretet unserem Discord Server bei: https://discord.gg/9NCRNpE
Wir entwickeln Spiele, schaut mal vorbei: CatBit Software
Zitieren
#54
0
Wir nehmen aktuell an einem Contest von Epic Games für europäische Spieleentwickler teil.

Dies ist unser Pitch-Trailer für den Contest:



Wir werden später in dieser Woche auch eine weitere spielbare Demo veröffentlichen, in welcher der Content aus dem Trailer enthalten sein wird.
Wir entwickeln Spiele, schaut mal vorbei: CatBit Software
Zitieren
#55
0
Sehr cool! Weiter so
[Bild: 5dnx1syg1tc.jpg]
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

[Bild: general-small.png]
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
Zitieren
#56
Thumbs Up 
0
(08.02.2021, 14:41)Thorium schrieb: Wir nehmen aktuell an einem Contest von Epic Games für europäische Spieleentwickler teil.
[...]

Wünsche viel Erfolg! Fröhlich
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#57
0
Danke.
Mittlerweile wurde LifeLeech beim Contest angenommen und ist auf die Shortlist gekommen. Damit ist unser Projekt eines von 350 die angenommen wurden, von 550 Einsendungen. Jetzt warten wir auf die Bewertung, welche bis 1.3. läuft.

Die Demo, welche wir beim Contest eingereicht haben, kann jetzt auch bei uns im Discord runtergeladen werden.

Hier wieder mal ein Fortschrittsupdate:

Wir entwickeln Spiele, schaut mal vorbei: CatBit Software
Zitieren
#58
0
LifeLeech hat es bis ins Viertelfinale geschafft und kämpft nun auf einen Platz im Halbfinale.

Ihr könnt für LifeLeech auf der Contest Seite voten, das würde uns sehr weiterhelfen: https://wndevcontest-games.wnhub.io/1313
Anmeldung ist nicht nötig und es kann einmal am Tag gevoted werden.
Die Liste aller Spiele im Viertelfinale findet ihr hier: https://wndevcontest-games.wnhub.io/?page=1
Wir entwickeln Spiele, schaut mal vorbei: CatBit Software
Zitieren
#59
0
Hast meinen Vote bekommen Smile.
Die Konkurrenz ist aber auch ziemlich stark (und es sind noch verdammt viele - hatte da in einem "Viertelfinale" irgendwie schon eine engere Auswahl erwartet).
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#60
0
Hab ebenfalls für euch gevotet und mich ein bissl umgeschaut und bin ebenfalls geflasht was da für Kaliber am Start sind.
Wahnsinn, da sind echt super Games dabei, das wird schwierig bis zum Sieg. Alles Gute!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Info] Briley Witch Chronicles - neues RPG für den C64 erschienen Prometheus 13 2.419 01.12.2023, 21:09
Letzter Beitrag: Commodus
  Neues Pokemon - Bin da durchaus seiner Meinung Gottf 10 1.875 14.12.2022, 10:25
Letzter Beitrag: Corsafahrer
  Attack of the PETSCII Robots (PET, VIC-20, C64). Neues Spiel vom 8Bit Guy Prometheus 0 660 13.01.2021, 09:16
Letzter Beitrag: Prometheus
  Ron Gilbert entwickelt ein neues Adventure Andi 0 2.730 20.08.2020, 12:50
Letzter Beitrag: Andi
  [Info] Thaumistry – Neues Textadventure von Bob Bates SonataFanatica 4 3.271 26.10.2017, 23:44
Letzter Beitrag: SonataFanatica

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste