[Problem] Weißer Balken oben in YOUTUBE bei Vollbild
#1
0
Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen?

Seit kurzem hab ich das Problem, das im Youtube-Vollbild oben ein FETTER WEIßER BALKEN hängt und das Bild unten fehlt.

An Adobe Flash, Adblock Plus oder sonstigen Addons liegt es nicht. Alles auf den neuesten Update-Stand.

Ich nutze:

Firefox Quantum 66.0.5 64Bit
Auflösung des Laptop 1366x768


Youtube kann im Vollbildmodus die Leiste mit der Datenschutzerinnerung nicht wegblenden. Wenn ich die wegklicke ist der Balken nur halb so dick. Es ist also die Statusleiste von Youtube mit dem Suchfeld, den Einstellungen etc., die nicht weggeblendet werden.

Wenn ich jetzt z.Bsp. auf Einstellungen gehe und zur Anmeldung bei Google-Youtube gelange, dann aber das Back-Icon klicke um zur vorherigen Seite zurückzukommen, komme ich endlich in das Youtube Vollbild.

Was für ein nerviges Prozedere.


Wie kann ich das wegbekommen? Hat jemand eine Idee?

Edit: Etwas kürzer geht es, wenn ich die Datenschutz-Erinnerung wegklicke und dann im VollBild oben im weißen Balken rechts klicke & dann "Seite aktualisieren" klicke. Trotzdem nervt es.
Zitieren
#2
0
(14.05.2019, 10:06)Commodus schrieb: An Adobe Flash, (…)
Firefox Quantum 66.0.5 64Bit
Auflösung des Laptop 1366x768

Ich kann es Mangels Firefox Quantum nicht testen, hilfreich wäre ein Youtube-Link wo das auftritt.

Ein Vorschlag zur Güte, deinstalliere Adobe Flash (PPAPI für Chromium basierende Browser und NPAPI für Firefox).
Eigentlich sollten fast alle Webseiten auf HTML5-Videos umgestellt haben, wodurch Adobe Flash überflüssig geworden ist.
Außer natürlich du surft bestimmt Seiten an wo noch immer Flash benötigt wird.

Edit: Mit mit Firefox 66.0.5, Opera 60.0.3255.83 und Vivaldi 2.6.1543.5 habe ich keinen derartigen Balken im Vollbildmodus.
Auflösung: 1920×1080
OS: Siduction (Debian/sid)
Achja und ich bin nicht bei Youtube angemeldet und ich bekomme auch keine Datenschutz-Erinnerung. Confused
[Bild: sigkryeu.gif]
Dt. Text-Patch für die Uncut-Version von ›IHNMIMS‹
http://ihnm.blogspot.comThread
Zitieren
#3
0
Ja, mir ist dieser doofe Fehler auch schon aufgefallen. Bei mir ist es ebenfalls auf dem Laptop (also auch 1366x768 ) und dem Firefox 66.0.4 64Bit. Ich nahm bisher an, dass da irgendein Script nicht richtig läuft. Wenn ich nämlich in uMatrix alles für ytube erlaube, kommt der Balken nicht. Bei meinen Standard-Blockier-Einstellungen ist der Fehler hingegen da. Flash oder andere AddOns habe ich gar nicht installiert.
Die Datenschutz-Erinnerung sehe ich manchmal, aber nicht immer. Keine Ahnung womit das zusammenhängt. Ich bin jedenfalls auch nicht angemeldet.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#4
0
Danke mustrum für den Tip, aber an Adobe Flash liegt es nicht. Es ist wohl ein Bug, der bei niedrigeren Auflösungen die Statuszeile im Fullscreen nicht verschwinden lässt. Vielleicht wird es irgendwann behoben. Solange muss ich eben die Seite aktualisieren, damit ich im Vollbicld schauen kann.

...oder per Switch Youtube schauen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste