GoG Galaxy 2
#1
0
Ich habe mich bereits für die Closed Beta angemeldet.

Für alle, die noch Infos wollen, hier ein Video von den Verantwortlichen:


[Bild: sig28xqpg.jpg] [Bild: ns_sigbkop6.jpg] [Bild: specsl1ytv.png]
Spielt zur Zeit: SEGA MegaDrive Classics | A Hat in Time
Zitieren
#2
0
Open-Source Plugin-basierte Struktur ist natürlich prima, weil selbst wenn die offiziellen Dienste die Verbindung nicht erlauben (es hieß in einer der vielen Epic-Store-Newsmeldungen, dass Valve es nicht erlaubt, dass Third-Party-Clienten die Steamdaten verwenden), irgendjemand wahrscheinlich ein entsprechendes Plugin schreibt und online stellt.
Für mich ist das System trotzdem nichts, ich will ja gar nicht während des Spielens online verbunden sein - Ausnahme bildet da eine Seite wie GameFAQs.GameSpot.com, die mir echten Mehrwert bei kniffligen Passagen bietet.
Zitieren
#3
0
Für mich ist das online sein beim Spielen nicht schlimm. Ich weiss ja, dass ich alle meine GoG-Spiele auch vollkommen offline nutzen könnte, also ist alles gut Smile
[Bild: sig28xqpg.jpg] [Bild: ns_sigbkop6.jpg] [Bild: specsl1ytv.png]
Spielt zur Zeit: SEGA MegaDrive Classics | A Hat in Time
Zitieren
#4
0
Das Online-sein selbst finde ich auch nicht schlimm, aber wenn Freunde mich dann während des Spielens mit Nachrichteneinblendungen ablenken, das würde mich stören. Aber das wird vermutlich auch eher ein Feature für Co-op-Spiele oder Teamspiele sein, die ich ja fast vollkommen meide. Außer ein paar Spiele, die per Split-Screen am selben Fernseher/Monitor gehen.
Zitieren
#5
0
Nachrichteneinblendungen würden mich auch nerven. Bei der PS3 kann man das zum Glück abschalten (und natürlich auch die doofen Trophäen-PopUps Fröhlich). Ich nehme daher mal an, dass es hier ebenfalls eine deaktivierbare Option ist.

(25.05.2019, 08:39)tomwatayan schrieb: [...]
Für mich ist das System trotzdem nichts, ich will ja gar nicht während des Spielens online verbunden sein - Ausnahme bildet da eine Seite wie GameFAQs.GameSpot.com, die mir echten Mehrwert bei kniffligen Passagen bietet.
Dafür nehme ich das Tablet oder das Schlaufon. Diese Methode habe ich mir damals von der WiiU abgeschaut und finde sie einfach perfekt für ungestörtes Spielen. Das ist ja auch ein bisschen wie früher, als man Level-Karten neben dem Bildschirm gezeichnet hat, eigene Notizen anfertigte oder eben im Lösungsbuch nachschaute (bzw. ein Freund, der daneben sitzt). Einfach herrlich klassisches Spielen Fröhlich.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#6
0
Ich lasse es einfach auf mich zukommen und bin gespannt, was mich da erwartet Smile
Mich hat noch nie jemand während das Spielens angeschrieben, das ist der Vorteil, wenn man keine Freunde hat Smile
[Bild: sig28xqpg.jpg] [Bild: ns_sigbkop6.jpg] [Bild: specsl1ytv.png]
Spielt zur Zeit: SEGA MegaDrive Classics | A Hat in Time
Zitieren
#7
0
Zitat:Microsoft als Partner und mehr!

Kann ein Launcher wirklich plattformübergreifend alle unsere Spiele und Freunde vereinen? Wir haben live und mehr als eine Stunde lang den Beweis gesehen!

https://www.gamestar.de/artikel/gog-gala...45341.html
Zitieren
#8
0
Ich finde es süß, dass sie Galaxy 2.0 als "Die größte Innovation der E3" bezeichnen Smile

Ich freu mich schon auf die Beta Smile
[Bild: sig28xqpg.jpg] [Bild: ns_sigbkop6.jpg] [Bild: specsl1ytv.png]
Spielt zur Zeit: SEGA MegaDrive Classics | A Hat in Time
Zitieren
#9
0
Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, sind die Spiele dann trotzdem noch bei den jeweiligen Plattformen gespeichert, oder? Es ist also eine Art "facTotum für Steam, GoG, etc.". Aber die Spiele sind dann nicht direkt über GoG ladbar - also ohne CRM. Richtig?
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#10
0
Eher wie eine API für den Launcher der anderen Plattformen.
[Bild: 5dnx1syg1tc.jpg]
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

[Bild: general-small.png]
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste