Death Stranding
#1
0
Ich habe gerade gesehen, dass man jetzt schon das neue Spiel von Hideo Kojima bestellen kann. Allerdings sind die Infos zum eigentlichen Inhalt immer noch rar gesät. Im Grunde bestellt man sich also die sprichwörtliche Katze im Sack Wink.
Ich bin wirklich sehr gespannt, was das nun wird.

Hier mal der aktuelle Trailer:


und hier noch der Trailer von der letzten E3:



Es sieht auf jeden Fall recht interessant aus (und die Grafik ist mal echt der Hammer Geschockt).
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#2
0
Mein Kollege ist total verrückt nach dem Spiel, weil er Kojima verehrt. Mir persönlich ist es relativ egal....
[Bild: sig28xqpg.jpg] [Bild: ns_sigbkop6.jpg] [Bild: specsl1ytv.png]
Spielt zur Zeit: Grim Dawn | Ion Fury Supraland 
Zitieren
#3
0
Hä, wo kauft man denn da die Katze im Sack? Der neue Trailer enthält doch jede Menge Gameplay-Szenen. Wird also ein 3rd-Person-Action-Adventure mit Nahkampf und Fahrzeugen in einer offenen Spielwelt. Mir würde das schon als Info reichen, die Story soll doch ruhig noch ein Geheimnis bleiben bis ich es dann selbst spiele.
Zitieren
#4
0
Also ich meinte schon den spielerischen Inhalt. Und da ist mir das bisher veröffentlichte Material noch zu wenig. Ich kann mir daraus überhaupt nicht ableiten, was das denn nun für ein Spiel sein wird (lt. Kojima zumindest kein "Schleichspiel"). Vor allem kann ich da kein Kernelement bzw. einen Schwerpunkt erkennen (außer dem Herumlaufen in der riesigen Spielwelt).
Von der Story will ich vorab auch nicht zu viel wissen. Bei deinem Kojima-Spiel kann man ja eigentlich schon sicher sein, dass es erzählerisch gut gemacht ist. Da würden mir Szenen vom Anfang des Spiels reichen bzw. eine Einführung wie seinerzeit das Briefing bei MGS1.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#5
0
Review bei GameTwo:



ab 0:51
(früher konnte man hier auch mal direkt 'nen Timecode nutzen, aber das habe ich gerade irgendwie nicht hinbekommen Baby)


Und eines von/mit Gregor:



(Achtung! Kleiner Spoiler-Alarm an manchen Stellen. Sie geben sich Mühe, aber ganz ohne Hintergrundinfos kann man über so etwas wohl nicht berichten Wink)
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#6
0
Keine Ahnung, kann da irgendwie nichts besonderes sehen. Na ja mal abwarten wenn die PC Version raus ist, dann schau ichda bestimmt mal rein.
Leider errinert mich der Char immer an The walking Dead - Absicht? Stört mich irgendwie. Big Grin
Zitieren
#7
0
Mich erinnert das Spiel irgendwie ein bisschen an "Postman" (also rein von der anfänglichen Story-Basis). Und gerade das spricht mich schon sehr an Smile. Ich schätze aber mal, dass es hier spielerisch eher zäh ist und eigentlich mehr dieses typische Kojima-Story-Atmo-Ding bei Laune hält (wenn man das denn mag Wink).
Naja, ingesamt bin ich schon sehr neugierig darauf. Vielleicht also nächstes Jahr ... mit der PS5 Big Grin.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#8
0
(08.11.2019, 16:19)Gismo schrieb: Leider errinert mich der Char immer an The walking Dead - Absicht? Stört mich irgendwie. Big Grin

Ist ja auch klar, wenn Norman Reedus, die Hauptfigur des Spiels, auch in Walking Dead vorkommt Big Grin
[Bild: sig28xqpg.jpg] [Bild: ns_sigbkop6.jpg] [Bild: specsl1ytv.png]
Spielt zur Zeit: Grim Dawn | Ion Fury Supraland 
Zitieren
#9
0
Bin auch mal endlich dazu gekommen, mir den Teaser anzuschauen und den Wiki-Artikel zu lesen. Silent Hills wäre mir lieber gewesen. Cry Immerhin spielt del Toro hier mit. Und Reedus, der tatsächlich meinen Lieblingscharakter in the Walking Dead verkörpert (eine Serie, die mir ehrlich gesagt gar nicht so gut gefiel). Smile
Zitieren
#10
0
(12.11.2019, 09:31)Juttar schrieb: Bin auch mal endlich dazu gekommen, mir den Teaser anzuschauen und den Wiki-Artikel zu lesen. Silent Hills wäre mir lieber gewesen. Cry [...]

Ist bei mir genau andersherum: Ich bin froh, dass Kojima auf ein neues, einzigartiges Setting umgeschwenkt ist und sich nicht an einem weiteren Teil zu einer bereits existierenden Serie versucht hat. Zumal sein typischer Humor und seine Erzählweise da wahrscheinlich sowieso nicht richtig gepasst hätten. Immerhin hat er mit "Silent Hills P.T." zumindest seinen Beitrag geleistet Wink.


Edit:



Richtig geiles Interview mit Kojima! Praktisch alle Epochen seines Schaffens abgedeckt und richtig viele Hintergrundinfos Fröhlich.
(zum Schluss auch das Thema Horrorspiele Wink)
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste