Vobis Denkzettel
#1
1
huhu

kennt ihr noch die vobis denkzettel die damals immer mit in der werbung drin waren ?


hier auf der seite gibts nen paar scans der alten vobis prospekte

Vobis Denkzettel
Zitieren
#2
0
Ich kann mich generell nur sehr düster an Vobis erinnern, weil der Shop nicht unbedingt zu meinen Favoriten gehörte (wenig auf Spieler ausgerichtet bzw. sehr teuer). Außerdem sind zu dem Zeitpunkt, als ich mit PCs angefangen habe, auch gerade überall die Elektrofachmärke hochgeschossen. Da blieb Vobis leider hinter der Konkurrenz zurück und verschwand bald ganz.

Aber ich liebe diesen alten Prospekte und finde vor allem die Preisangaben immer wieder interessant. Insofern trotzdem Danke für dieses kleine Stück Vergangenheit und Nostalgie Fröhlich.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#3
0
joa die preise sind schon recht interessant, aber auch für die software
1720 dm für das ms office paket 1992


ich hatte damals mein 2. computer bei vobis gekauft
(der 1. war nen ibm xt vom schulkollegen)

nen 486er dx33 mit 120 mb festplatte, 4 mb ram, 1mb grafikkarte im colani tower
und nem highscreen ms 1570 le monitor (hab den in einem der zettel wiedergefunden Smile  )
alles für 3700dm.
den großeltern hat man natürlich gesagt, dass man damit dann die hausaufgaben machen kann Big Grin
Zitieren
#4
0
Herrlich... ich liebe solche alten Anzeigen.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#5
0
(15.07.2019, 14:55)K.A.R.R. schrieb: [...]
den großeltern hat man natürlich gesagt, dass man damit dann die hausaufgaben machen kann Big Grin

Die Ausrede hatten wir doch alle Big Grin.
(als ob man mit den damaligen Windows-Hausmitteln irgendetwas vernünftiges für die Schule anstellen konnte Zunge raus)
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste