Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Habt Ihr bereits APPs gekauft?
#1
0
Nutze wie die meisten ja nun schön lange mein Smartphone und meine Tablets. Da kauft man sich tatsächlich schon mal die eine oder andere App, die man regelmäßig nutzt. Viele Apps laufen soweit einwandfrei und auch mit allen Funktionen. Bisschen Reklame wird vielleicht eingeblendet.
Klar, auf den "richtigen Seiten" bekommt man alles kostenlos, denke aber, es ist wichtig, die Entwickler zu unterstützen. Insgesamt habe ich bis Dato gerade mal etwa 30-40€ für Apps ausgegeben. Habt Ihr Apps käuflich erworben? Wenn ja, welche?

Ich habe bisher gekauft:
Radio Deutschland: Internet Radio
DIGI Clock Widget Plus
Photaf Panorama Pro
Panorama 360 Camera:Photosphere 360 Photos
Poweramp
Dateimanager
WiFi Datei-Explorer PRO
Magic DosBox
DraStic DS Emulator
Malen und Zeichnen für Kinder!
Schlichte Galerie Pro
NDS Boy!
Moviethek
App für Kids - Kinderspiele & Kinder Spiele
Rocket Ranger - Emulated Amiga Edition
Das Geheimnis von Blackthorn Castle
Funny Food! Kinderspiele ab 2!
Kindergarten Lernspiele für Kleine Kinder ab Kinderspiele! Baby Lernen Farben und Formen, Früchte & Gemüse
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#2
0
Gadler, Gadler - du solltest deiner Prinzessin nicht beibringen, dass Obst sprechen kann...
Wer so einen Unsinn glaubt, glaubt später auch an... fliegende Schafe. Big Grin 
Schaue mir morgen in Ruhe gerne mal deine Tipps an.
Muss jetzt in die Bubukiste und noch ein bisschen mit den Melonen meiner Gattin quatschen. Geschockt ...  Cool
Schwerter zu Flugschafen!
Zitieren
#3
0
Ich spiele das.... meiner Kleinen ist das zu anspruchslos Big Grin.
Bestell' den Melonen mal einen fruchtigen Gruß von mir Wink!
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#4
0
Uff, ich habe mir schon einige Apps gekauft. Welche das genau waren, weiss ich nicht mehr, ist lange her.

Ein paar weiss ich aber noch, das waren:

- Player Pro (mein lieblings Musikplayer)
- Die Azkend-Spiele
- ES Datei Explorer Pro
- Osmos HD (Spiel)
- Threema
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#5
0
ich habe bislang lediglich eine App gekauft. Diese dient mir als Hilfsmittel zum Sterneguggn mit meinen Teleskopen:

Mobile Obervatory
Zitieren
#6
0
Wer gern' in die Ferne schweift..... Pleased
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#7
0
Ich habe – weil bis dato nicht nötig – keine App gekauft, da meine bisherigen völlig werbefrei sind und ich auch keine anderen benötige.

Seinerzeit hatte ich z.B. Schlichte Galerie (ohne Pro) installiert, bis der Entwickler anmerkte, dass er diese App zugunsten einer Pro-Version einstellt. Die bisherigen Nutzer konnten dann ohne Aufpreis auf Pro umsteigen.
Gekauft hätte ich mir die Pro-Version nicht, da ich etwaige Fotos eher beruflich nutze.
Bei Total Commander habe ich zwar eine Desktop-Lizenz, hätte aber – wenn nötig – auch eine für Android bezahlt.

Ansonsten:
Ich höre damit keine Musik und fummle auch nicht mit Fotos herum. Mein Smartphone verwende ich primär zum telefonieren oder zum E-Mail lesen/schreiben und in den Pausen mal kurz mit den Opera-Browser das I-Net checken.

PS: Alle drei Apps laufen bei mir im Dark-Design. Big Grin

(19.07.2019, 15:05)Atreyu schrieb: Uff, ich habe mir schon einige Apps gekauft. Welche das genau waren, weiss ich nicht mehr, ist lange her.

Ein paar weiss ich aber noch, das waren:

(…)
- ES Datei Explorer Pro
(…)
Hmm…
Android: Finger weg vom ES File Explorer
ES Datei Explorer fliegt aus dem Google Play Store
[Bild: sigkryeu.gif]
Dt. Text-Patch für die engl. Uncut-Version von ›IHNMIMS‹
https://ihnm.blogspot.com/Thread
Zitieren
#8
0
Schon witzig, wie unterschiedlich die Leute ihre Handys verwenden. Ich höre sehr viel Musik damit, wenn ich unterwegs bin. Ich kann mir auch keinen besseren (Hardware-) Player für unterwegs als ein Smartphone vorstellen.
Ich mache gerne Fotos, umso praktischer, dass man heute seine Kamera immer dabei hat Smile
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#9
0
Für mich war und ist ein Handy ausschließlich zum kommunizieren da, ich arbeite untertags in einer großen Schule und kann deshalb auch nicht Musik hören. Wink
Fotos mache ich z.B. wenn ich Mängel sehe um diese zu dokumentieren.

Hast du mein PS zum ES Datei Explorer gelesen, Atreyu?
[Bild: sigkryeu.gif]
Dt. Text-Patch für die engl. Uncut-Version von ›IHNMIMS‹
https://ihnm.blogspot.com/Thread
Zitieren
#10
0
(04.08.2019, 19:17)Mustrum schrieb: Hast du mein PS zum ES Datei Explorer gelesen, Atreyu?

Oha, das war mir neu! Naja, ich werde ihn mal entfernen, ich habe ihn eh lange nicht mehr eingesetzt.

Danke für die Info!

edit: Ich muss die App auf DREI verschiedenen Geräte deinstallieren Big Grin.
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#11
0
(04.08.2019, 19:11)Atreyu schrieb: Ich höre sehr viel Musik damit, wenn ich unterwegs bin. Ich kann mir auch keinen besseren (Hardware-) Player für unterwegs als ein Smartphone vorstellen.
Ich schon Pleased. Brauche physikalische Tasten, klein und leicht, lange Laufzeit, und etwas was ich in meiner Hemdtasche unterbringen kann. Finde es so lächerlich, wenn die Leute ihre Funke in der Hand halten müssen, weil sie beim Musikhören nicht wissen, wohin damit Rolleyes, und ich will nicht immer auf dem Bildschirm rumfummeln müssen.... Griff in die Hemdtasche, und ich habe, was ich will. Und bei 40 Std. Laufzeit gibt's für mich keine Alternative.
Natürlich bekommt man nahezu jede App kostenlos, aber denke halt, daß es vernünftig ist den Hersteller einen kleinen Betrag zukommen zu lassen. Habe mir z.B. den PowerAmp für meine Tablets geholt (90ct), weil ich den einfach klasse finde. Der BlackPlayer ist OK, mir aber zu Lahmarschig.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#12
0
Ähm... Ich weiss sehr wohl, wo ich mein Handy hinstecke, wenn ich Musik ausgesucht hab -> In die Hosentasche, fertig. Ich brauche auch keine Hardware-Tasten, um mir schnell was auszusuchen, die wären da eher hinderlich. Das hat mich an meinem alten Sony-Player immer etwas genervt...
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#13
0
Ich habe gerade mal die bisherigen Käufe durchgeblättert und es sich ein paar Apps für dich bezahlt habe. Spiele selber habe ich nicht gekauft, dafür einiges an In-App-Käufe.

- Sparkasse+ (kostenpflichte Version damals)
- Wasserwaage Pro
- Cerberus
- WarnWetter Vollversion
- Passwort Safe
- Blitzer.de Plus
- Threema
- MP3 Cutter Ringtone Maker Pro
- Voice Recorder Pro
- File Manager Pro
- Business English: MosaLingua
- Mobile Doc Scanner (MDScan) + OCR
- QR Code Reader PRO
- QR & Barcode Scanner PRO
Zitieren
#14
0
Bisher nur eine App gekauft im Google Play Store und zwar WikiCamps Australia. Damit findet man Campingplätze in Australien inkl. Bewertungen und Kontaktdaten. Haben wir für unsere Reise damals oft benutzt. Die restlichen Apps, die ich heruntergeladen habe, sind alle kostenlos.

Ich liebäugle aber noch mit RollerCoaster Tycoon... Die Android-Version soll ganz gut sein und klassisch daherkommen mit den Grafiken von der ursprünglichen PC-Version.

Mfg
Rayman
Raymans FTP - 24h online
Unmengen an DOS-Games, cgboard Uploads, riesige Amiga-, C64-,
Nintendo-, Atari-, Sega- und ScummVM Collections, Handbücher usw.
Zitieren
#15
0
Habe mir bisher nur Threema genehmigt.
Zitieren
#16
0
Ich habe noch keine gekauft, weil der Bedarf nicht da war. Alle meine Progs (Big Grin) sind bisher kostenlos gewesen (ohne mir bekannte Einschränkungen). Beim MX Player könnte ich natürlich zur Pro-Version wechseln, aber ich wüßte nicht warum.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was kifft ihr gerade ? donald 10 155 Vor 18 Minuten
Letzter Beitrag: Atreyu
  Was zockt ihr zur Zeit? Atreyu 6.424 1.097.436 Vor 4 Stunden
Letzter Beitrag: Atreyu
  Was esst und trinkt ihr gerade? Cebion 594 157.465 17.04.2024, 22:16
Letzter Beitrag: donald
  Was schaut ihr gerade? Cyphox 3.758 728.180 16.04.2024, 18:15
Letzter Beitrag: tomwatayan
  Auf welches Spiel freut ihr euch zur Zeit? Corsafahrer 295 82.104 16.04.2024, 15:35
Letzter Beitrag: selectahpat

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste