Habt ihr den letzten Adventskalender verpasst? Hier geht es zum Adventskalender 2025 von indy4-fan!

Welche Hardware-Kuriositäten besitzt ihr?
0
Diese Stationen kommen ja nicht von den Elektromarkt-Herstellern. Es sind Microsoft, Nintendo, Sony und damals auch SEGA, die dafür Geld an die Fachmärkte zahlen, weil es ne Werbefläche ist, die sie buchen. Und die Konsolenhersteller wollen das Geld nicht mehr für diese Werbung ausgeben. Microsoft und Sony zumindest. Es gibt die Anspielstationen noch. Aber ausschließlich von Nintendo und ausschließlich Handhelds. Damals gab es noch 3DS-Anspielstationen. Und eigentlich in jedem Media-Markt stehen Anspielstationen für Nintendo-Switch rum. Also im Handheld-Modus. Oft sogar mehrere.
0
Ich habe nicht behauptet das sie von MM und Saturn gekauft werden, ich kann nur aus meiner Region sagend as die Videospiel Abteilungen noch 2m Ecken sind gefühlt. Und hier steht nirgends irgend eine Anspiel Station rum. Früher waren die Abteilungen riesig. Und is ja nach zu vollziehen das was nicht gut geht man keinen großen Platz mehr einräumt. Ladenfläche ist ja sozusagen pures Geld wert. 

Mal zum Thema ich hatte früher die Steel Battalion Controller mit Spiel gekauft, leider habe ich das Teil nicht mehr. Hab es damals bevor es selten und Teuer wurde fast verschenkt.

0
(17.12.2025, 12:33)Topper_Harley schrieb: Hab es damals bevor es selten und Teuer wurde fast verschenkt.

Autsch! Sad af. Cry
0
Ich wollte dir auch nicht unterstellen, dass du das gesagt hast. 

Sondern was ich damit sagen wollte, ist das MM und Saturn bei der Größe und Spieleauswahl selbst immer mehr reduzieren, weil es sich immer weniger lohnt. Die Anspielstationen sind aber unabhängig von der Größe der Abteilung. Die gibt es sowohl bei noch relativ großen Videospielabteilungen als auch bei relativ kleinen, immer nur dann, wenn die Videospielhersteller, diese bei MM und Saturn als Werbefläche buchen. Und das macht nur noch Nintendo. Und auch schon vor der Switch nur noch mit Handhelds, weil die Anspielstation für nen Handheld super klein ist. Die sind so groß, wie bei der Dreamcast-Station hier im Bild der Kasten, wo die Konsole ist, oft sogar direkt an der Wand. Sodass sie wenig Fläche kosten. Ich sehe es hier in Südwest-Deutschland in eigentlich jedem Media Markt. In größeren hat man da ne Switch Lite, ne OLED und ne Switch 2. Bei kleineren Flächen oft die Switch 2 und vereinzelt noch ne OLED.
1
Bei Facebook tummel ich mich häufiger auf einer Seite namens "PlayerOne" herum. Dort erfuhr ich gerade, dass es für Command & Conquer einen speziellen Trackball namens "Command & Conquer Mission Controller" gibt, der sogar die Farbe ändern kann. Der funktioniert mit allen mausgesteuerten Spielen; schnitt bei der GameStar aber nicht so gut ab. Dafür passt er gut in diesen Fred! Pleased

Hier der Test (runterscrollen bis zur Seite 199): 05_1998_hwtests.pdf

Hier noch ein Bild (gemopst vom Circuit-Board):

[Bild: cc.jpg]

Gibt's für einen Fuffi bei Konsolenkost, wenn er mal verfügbar ist (ist er aber derzeit nicht).

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was hört ihr jetzt gerade? Atreyu 3.752 742.897 05.02.2026, 17:38
Letzter Beitrag: St.Alphonzo
  Was schaut ihr gerade? Cyphox 4.627 1.108.418 04.02.2026, 20:54
Letzter Beitrag: Atreyu
  Auf welches Spiel freut ihr euch zur Zeit? Corsafahrer 443 126.347 02.02.2026, 12:22
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Was zockt ihr zur Zeit? Atreyu 7.688 1.707.330 01.02.2026, 11:30
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Wieviel Gog oder Steam Spiele habt ihr fischbeck 36 2.695 08.01.2026, 18:22
Letzter Beitrag: Atreyu

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste