Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Info] Sega lizenziert Controller an Retro-Bit - Neue USB und Bluetooth Controller für MD, Saturn und DC
#41
0
Hab mir auch einen bestellt Smile
[Bild: 5dnx1syg1tc.jpg]
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

[Bild: general-small.png]
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
Zitieren
#42
0

Sehr schön. Sah ja erst so aus, als  wenn nur von diesem komischen Saturn Hyrid mit Analogsticks eine kabellose Variante erscheint. Im Herbst sollen wohl noch 2.4g und Bluetooth Varianten von den normalen MD und Saturn Pads erscheinen. Bin auch mal auf das 6-Button Dreamcast Pad gespannt. Da wird das eher schwache DC D-Pad gegen das Saturn D-Pad ausgetauscht, dazu noch ein besserer Analogstick.
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#43
0
Der "Tribute 64" sieht schon interessant aus. Nur die Sache mit dem fehlenden Z-Trigger finde ich seltsam, weil dieser durch seine "Abzug-Position" eigentlich ein wesentlich besseres Gefühl vermittelt als simple Schultertasten. Da muss man dann wohl mal sehen, wie sich das im Test macht. Der modernere Analog-Stick gefällt mir aber gut Smile.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#44
1
Die 2.4Ghz wireless Controller(Saturn und Mega Drive) sind jetzt auch bestellbar. Sehr vorbildlich,  das neben dem Dongle für den Original Port auch noch jeweils einer in USB Form mit beiliegt. So kann man die Pads auch am PC/Mac, PS3, Switch usw. nutzen. Smile

Saturn

MD
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#45
0
(18.06.2019, 14:43)Heinrich Reich schrieb: Der "Tribute 64" sieht schon interessant aus. Nur die Sache mit dem fehlenden Z-Trigger finde ich seltsam, weil dieser durch seine "Abzug-Position" eigentlich ein wesentlich besseres Gefühl vermittelt als simple Schultertasten. Da muss man dann wohl mal sehen, wie sich das im Test macht. Der modernere Analog-Stick gefällt mir aber gut Smile.

Ja, und die Start-Taste sieht da oben zwar besser aus, allerdings kann sie so wohl nur Slenderman erreichen - das könnte auf Dauer auch nerven. Weiter unten wäre da besser gewesen. Trotzdem interessant, diese Controller.

[Bild: aasdt7jix.jpg]
Zitieren
#46
0
Oha, das ist mir vorher gar nicht so aufgefallen. Geschockt
Wenn ich darüber nachdenke, wie oft man den Start-Button allein in den beiden Zeldas benutzen muss, ist der schon etwas ungünstig platziert.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#47
0
Gibt es denn vernüntigen Ersatz von N64-Controllern im alten Design?
Zitieren
#48
0
(29.09.2019, 08:25)Nemu schrieb: Gibt es denn vernüntigen Ersatz von N64-Controllern im alten Design?

Für Leute für mich, die mit dem N64-Pad schlecht klarkommen, gibt's GameCube-Controller mit N64-Stecker. Reichlich abenteuerlich, etwas teuer, und die Rumble-Pak-Funktion geht leider nicht. Qualitativ hochwertige N64-Controller von Drittherstellern konnte ich noch nicht erblicken; aber eine interessante Bastellösung, den gefühlt immer ausgeleierten Analog-Stick zu ersetzen:

Zitieren
#49
0
Ihr solltet euch mal einen N64 Controller Thread aufmachen. Hier wollte ich eigentlich nur die Retro-Bit Sega Controller Updates und Veröffentlichungen posten. Zunge raus Big Grin
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#50
0
(27.09.2019, 14:47)Retro-Nerd schrieb: Die 2.4Ghz wireless Controller(Saturn und Mega Drive) sind jetzt auch bestellbar. Sehr vorbildlich,  das neben dem Dongle für den Original Port auch noch jeweils einer in USB Form mit beiliegt. So kann man die Pads auch am PC/Mac, PS3, Switch usw. nutzen. Smile

Saturn

MD

Den 2.4Ghz Saturn Controller heute bekommen. Wirklich ein Spitzencontroller. Offensichtlich haben die sogar Ersatz für die Mikroschalter in den Schultertasten gefunden. Klickt zwar minimal anders als die Schalter im Original, aber ansonsten sehr ordentlich. Auch in der PC Emulation keine Probleme. Kann ich nur jedem empfehlen. Smile
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Frage] Aktuelle Emulator Handhelds (Anbernic und Co.) Retro-Nerd 496 38.539 Gestern, 21:30
Letzter Beitrag: selectahpat
Star [Info] PS5 Pro, Switch 2 und Co. - der Next-Gen-Fred Juttar 31 972 03.04.2024, 19:29
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  [Frage] Einfacher und günstiger Netzwerkspeicher für MAC/IOS/Android Antiheld 7 346 08.02.2024, 10:29
Letzter Beitrag: Antiheld
  Der Spiele-Controller-Thread! Atreyu 63 3.335 04.10.2023, 20:34
Letzter Beitrag: Retro-Nerd
  Blueray und HD-DVD und HD-TV aber wofür??? und wer brauchts? f4t4l1ty 65 10.942 14.04.2023, 18:59
Letzter Beitrag: Retro-Nerd

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste