Frage: Amiga Workbench Icons
#1
0
ich hab mal ne frage:
was für programme muss ich bei meiner amiga workbench installieren damit mir die whdload icons angezeigt werden?
z.b
http://whdload.de/games/LegendOfFaerghail.html
[Bild: LegendOfFaerghail.png]

ich hab auch schon eine neue workbench version aber jedesmal erscheinen da nur kleine schwarze vierecke Sad

p.s ich hab schon das probiert, aber keinen erfolg: http://aminet.net/package/util/wb/NewIcons46
Zitieren
#2
1
(03.11.2019, 21:51)lopez72 schrieb: ich hab auch schon eine neue workbench version aber jedesmal erscheinen da nur kleine schwarze vierecke Sad

Bei mir auch. Ich dachte immer, das gehört so. Cry Hier findest Du mehrere Lösungsansätze:

WHDLoad Game Icons Under Workbench Appear as Dots
Zitieren
#3
0
Ja, beide Lösungen führen zum Ziel. Smile

Zitat: p.s ich hab schon das probiert, aber keinen erfolg: http://aminet.net/package/util/wb/NewIcons46
[url=http://aminet.net/package/util/wb/NewIcons46][/url]


Dann hast du irgendwas falsch gemacht. Das installieren  der NewIcons Library funktioniert einwandfrei und die Icons sind dann auch sichtbar.
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#4
0
danke für die antwort

also ich habe diese workbench laufen: http://classicwb.abime.net/classicweb/advsp.htm
hm komisch, dann versuch ich es noch mal zu installieren
Zitieren
#5
0
Die ClassicWB Advanced hat Scalos als Workbench Ersatz. NewIcons ist schon vorinstalliert, da mußt du eigentlich nichts machen. Ich nutze immer ClassicWB LITE. Das nutzt noch die echte Workbench. Mit Scalos hatte ich früher auch diverse Probleme. So ganz bugfrei war das nie.
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#6
0
Hab' mich jetzt mal dran gewagt. Hab' erst ClassAct 2.0 und dann NewIcons 4.6 installiert. Hat alles hervorragend geklappt! Fröhlich 

Vorher:

[Bild: unbenanntfejvk.png]

Nachher:

[Bild: unbenannt2sik8h.png]

Mein AmigaOS: V3.1 (sowohl Kickstart als auch Workbench).
Zitieren
#7
1
Könntest deine WB 3.1 aber mal auf 32 Farben umstellen. Sieht ja scheusslich aus. Zunge raus
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#8
0
(04.11.2019, 17:03)Retro-Nerd schrieb: Könntest deine WB 3.1 aber mal auf 32 Farben umstellen.

Niemals!!11 Teufel

Hast ja recht. Hatte den 256-Farben-Modus zwar aktiviert; aber ich hatte übersehen, daß man die Farbtiefe zusätzlich separat hochschrauben muß. Hab's jetzt auf 256 Farben umgestellt. Danke für den Hinweis. Smile
Zitieren
#9
0
ich versteh es nicht, es funktioniert immer noch nicht Sad

ich habe: http://classicwb.abime.net/classicweb/advsp.htm installiert (light hab ich noch nicht ausprobiert)
dann http://aminet.net/package/dev/gui/ClassAct2Demo
und
http://aminet.net/package/util/wb/NewIcons46

installiert
dann noch die aktuelle whd version installiert: http://whdload.de/

dann einen test mit legend of faerghail gemacht
http://whdload.de/games/LegendOfFaerghail.html
runterlgeaden und installiert und es sieht wieder so aus:
[Bild: 43a3ba1324639701.jpg]


p.s ich sollte ja auch für wb new icons die startup seq ändern, habe ich auch gemacht:
[Bild: 0c493e1324640126.jpg]

so viel von amiga programmierung versteh ich leider auch nicht, somit keine ahnung woran es liegt Sad


was ich auch überhuapt nicht verstehe: ich habe whdload perfekt installiert und spiel startet auch problemlos, wenn ich aber ein whdload spiel neu installieren möchte mit den einstellungen
"pretend to install" kommt das hier:
[Bild: 9b71181324641509.jpg] [Bild: edd77d1324641514.jpg]

ansonsten gibt es bei der light version das gleiche problem:
[Bild: 81161e1324641660.jpg]
Zitieren
#10
0
(04.11.2019, 18:34)lopez72 schrieb: ich sollte ja auch für wb new icons die startup seq ändern, habe ich auch gemacht

Habe ich übrigens nicht; bei den Installationen von ClassAct und NewIcons habe ich immer die Default-Einstellungen benutzt. Wenn NewIcons mich gefragt hat, ob ich irgendwelche Icons ändern möchte, bin ich immer auf "No" gegangen. Meine WHDLoad-Version ist uralt, da müßte ich erst mal googeln, wie man die updatet. Bin absoluter Amiga-Noob; in den 90ern bestand die Handhabung für mich zu 99 % aus: Diskette 'rein, Spiel läuft. Rolleyes
Zitieren
#11
0
kannst du mal einen test machen?
1: runterladen, entpacken und dann bei dir als festplatte mounten und mir sagen ob die installexe ein icon bei dir hat?
https://filehorst.de/d/cGEkaGGI

2: runterladen, entpacken und wieder als festplatte mounten, ob die spiel exe ein icon bei dir hat?
https://filehorst.de/d/cysAovCq

danke , ich bin echt gespannt!
Zitieren
#12
0
(04.11.2019, 19:41)lopez72 schrieb: kannst du mal einen test machen?

Die gemounteten Verzeichnisse von Dir werden bei mir als Diskettensymbole angezeigt. Klick' ich drauf, sehe ich im Ordner gar keine Icons.

[Bild: unbenanntitj45.png]

[Bild: unbenannt8ljxk.png]
Zitieren
#13
0
lass dir mal alle datein anzeigen
also view : all files
Zitieren
#14
0
(04.11.2019, 20:02)lopez72 schrieb: lass dir mal alle datein anzeigen

Hoppla! Baby Dann sieht's so aus:

[Bild: unbenanntjajp7.png]
Zitieren
#15
0
ist nur der ordner, einfach drauf klicken
Zitieren
#16
0
(04.11.2019, 20:12)lopez72 schrieb: ist nur der ordner, einfach drauf klicken

Ach, Mist. Dann bekomme ich wieder diese schwarzen Quadrate:

[Bild: unbenannt8wkid.png]

Ich hab' zufällig auch Legend of Faerghail in meinem WHDLoad-Ordner. Hier zum Vergleich:

[Bild: unbenanntcnkgk.png]
Zitieren
#17
0
ist bei dir eventuell alles vorinstalliert?
ich würde das halt schon irgendwie so hinbekommen, weil es gibt ja schon permanente upgrades bei den whdload paketen und wäre schade wenn man die nicht mit den icons installieren kann, so richtig versteh ich es noch nicht, aber danke schon mal für dein feedback da du anscheinend das gleiche problem hast.

wenn es für dich ok ist würde ich noch mal einen test machen, starte mal die installexe, und leg dir mal die 3 disketten ins virtuelle laufwerk
https://filehorst.de/d/cHvyFdJg

und starte mal die install exe, egal wohin erst mal installieren und dann mal sehen ob man nach der installation ein icon bei dir sehen kann
Zitieren
#18
0
(04.11.2019, 21:23)lopez72 schrieb: ist bei dir eventuell alles vorinstalliert?

Die Spiele? Da hab' ich gar nichts installiert. Die hab' ich mir ganz frech von WHDownLoad heruntergeladen und in einen Ordner entpackt. Jenen Ordner hab' ich dann als zweite Festplatte in WinUAE eingebunden.
Zitieren
#19
0
von der seite?
http://www.whdownload.com/index.php

hm alles komisch, danke erst mal für dein feedback, wie gesagt wenn du magst kannst du gerne noch mal den besagten testlauf durchführen bin gespannt ob die icons dann auftauchen, wenn nicht heißt das ja das ein normales installieren der spiele nicht ausreicht und man von irgendwo her noch weitere datein braucht.
Zitieren
#20
0
In der Zeit kannst Du ja mal die Version austesten, die ich benutze. Wie gesagt: nicht installieren, nur entpacken. Smile 

Download
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste