Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Atari Jaguar Spiele (American Hero,Highlander,Rocky Horror) als PC-Version erschienen
0
(26.02.2023, 16:14)Tom-Tambo schrieb: Danke für den Ratschlag.

Ich selbst hab' den von Retro-Nerd. Pleased
Zitieren
0
Hab noch weiter getestet. Die Atari Jaguar Version von Highlander hat natürlich bessere Videos gegenüber der PC-Version und ich denke mal über den Emulator jetzt auch eine bessere Joypad Unterstützung. Aber der absolute Hammer dürfte das Spiel Black Ice White Noise Cool sein. Habs vorhin angetestet und ich muss sagen es spielt sich auch auf dem PC ziemlich gut. Zunge raus Zwar keine Musik oder Geräusche aber die Videos sind mit Sprachausgabe intakt und man kann Aufträge erfüllen Yeah , also eigentlich das Cyberpunk 2077 der 90ziger: Wink
[Bild: black-ice-white-noise-proto-1534.jpg]
Mendel Palace, Black Ice White Noise was a Neuromancer-inspired... (tumblr.com)
Das Spiel ist hier unter den Atari Jaguar Prototypen zu finden:
https://hiddenpalace.org/Prototypes_by_s..._Jaguar_CD
und erweiterte Fassung Ver. 23 mit Zebra Charakter
https://www.file-upload.net/download-151...3.rar.html
Zitieren
1
(26.02.2023, 11:31)Juttar schrieb: Nimm lieber die: Atari Jaguar CD - Redump.org. Alle von mir getesteten (lizensierten) Spiele davon laufen anstandslos. Pick' Dir aber ruhig Dragon's Lair aus dem CDI-Paket, das ist nämlich bei der Redump-Sammlung nicht mit dabei.

Ich schreib' es sicherheitshalber auch hier noch mal 'rein: Hat sich erledigt. Das Redump-Paket wurde gestern aktualisiert und enthält jetzt auch Dragon's Lair. Smile
Zitieren
1
Besten Dank, da nun die Vollversionen komplett Redump Zunge raus sind, möchte ich mich trotzdem den Demos und unvollendeten Spielen des Atari Jaguar CDs zuwenden. Wink Warum die Demos erst nicht funktioniert haben liegt einfach daran das eine Bypass Cartridge wie beim echten Jaguar dafür gebracht wird. Allerdings in virtueller Form. Dazu muss nur das Atari Jaguar CD Bios mit dem Atari Jaguar Developer CD Bios das es hier gibt:
https://www.planetemu.net/roms/atari-jaguar
umgetauscht werden und schon gingen tatsächlich mit dem PC Emulator BigPEmu:
https://www.richwhitehouse.com/jaguar/in...t=download
nun alle Demo Sachen. Zunge raus Wer sich einen Überblick über alle verfügbaren Beta/Demo CDs verschaffen will kann sich da mal umsehen:
https://www.retrogames.co.uk/default/off...ari_Jaguar
[Bild: alien-vs-predator-2-cancelado-54353.jpg]
Zitieren
0
Eine kleine Auswahl an Atari Jaguar Video Cds möchte ich hier mal mit bereitstellen, da diese nun problemlos mit dem BigPEmu Emulator auf jedem PC abspielbar sind:
9 Lives of a Big Cat seltene Spielevorstellungen wie Waterworld, Virtuoso, Power Slide
https://www.file-upload.net/download-151...s.rar.html
Atari Jag Ads coole Werbung mit dem The Cave Vorstellungsvideo
https://www.file-upload.net/download-151...s.rar.html
Caves of Fear 10 Min Preview zum Anspielen
https://www.file-upload.net/download-151...r.rar.html
American Hero Playable Demo stürzt leider im Emulator ab, vielleicht bekommt's ja jemand zum laufen
https://www.file-upload.net/download-151...o.rar.html
Atari Jaguar Big Hollywood Disk mit Szenen aus Krieg der Sterne, Weiße Hai, Zurück in die Zukunft 3
https://www.file-upload.net/download-151...v.rar.html
Atari Jaguar Demolition Man komplettes Videomaterial im Jag Format vom 3DO Spiel
https://www.file-upload.net/download-151...n.rar.html
Formel 1 World Tour Beta mit echten Namen der damaligen Formel 1 Szene
https://www.file-upload.net/download-151...a.rar.html
Highlander Playable Beta 03/95
https://www.file-upload.net/download-151...a.rar.html
komplett anderer Levelaufbau, bei erster Videosequenz im Dorf friert das Bild ein, kann aber umgangen werden indem man Ramirez ausweicht und weiter zum Schloss rennt. Yeah
Varuna Forces Bios Files cooler Space Shooter wo die Charaktere vorgestellt werden
https://www.file-upload.net/download-151...o.rar.html
Zitieren
0
Und ich dachte, ich hätte heute einen Tippfehler im Redump-Paket entdeckt. Aber die Beta von Ultra Vortek hieß tatsächlich "Ultra Vortex". Was ich immer noch jammerschade finde: Xenon 2 fehlt noch in meiner digitalen Jaguar-Sammlung. Das wäre das Tüpfelchen auf dem i. Zumal ich die Amiga-Version nicht leiden kann. Leider wird es nur physisch vertrieben - für 70 $! Sad
Zitieren
0
Was erwartest du denn bei der Xenon 2 Fassung für den Jaguar? Diese Ports sind alles 1:1 Atari ST Konvertierungen. Zumal Xenon 2 eh ne Gurke ist.
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
0
(13.03.2023, 17:30)Retro-Nerd schrieb: Was erwartest du denn bei der Xenon 2 Fassung für den Jaguar? Diese Ports sind alles 1:1 Atari ST Konvertierungen. Zumal Xenon 2 eh ne Gurke ist.

Ich stimme Dir mit beidem zu. Trotzdem hätte ich es gern und würde auch einiges für den digitalen Download bezahlen. Spielerisch sind die Titel von den Bitmap Brothers nicht so meins, aber ich mag den Style. Geht mir bei vielen Gurken von Silmarils oder Cryo auch so. Pleased
Zitieren
0
Die Bitmaps haben schon gute Spiele gemacht. Chaos Engine, Speedball 2, Gods. Die sind schon klasse. Die waren halt technisch nicht immer so gut, das anfangs nur ST Erstentwicklungen mit schwachen Amiga Ports.
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
0
(13.03.2023, 17:54)Retro-Nerd schrieb: Die Bitmaps haben schon gute Spiele gemacht. Chaos Engine, Speedball 2, Gods. Die sind schon klasse.

So ein Zufall! Habe gerade bei Kultboy bedauert, das Gods-Remaster verpaßt zu haben. Cadaver fand ich damals auch gar nicht mal zu schlecht. Aber auch dort gilt: Der Stil gefiel mir besser als das Spiel an sich.
Zitieren
Wink 
0
Die ganz oben erwähnten Bitmap Spiele kommen noch für den Jaguar: Wink
http://www.atarijaguar.co.uk/2022/07/god...atari.html 
Ist zwar schade wenn Neuentwicklungen weg von der Atari Jaguar CD dann nur noch auf Cartridge erscheinen. Aber so bleibt halt der Atari Jaguar etwas besonderes. Big Grin Eine Neuerung gibt es bei Xenon2. Der Soundtrack wurde unserer Zeit angepasst. Was mir aber an exclusiven Atari Jaguar Highlights noch einfällt wäre Asteroite (Metroid Clone) und Impulse X (neue Breakout Variante). Doch es gibt Hoffnung. Dank des jetzt erschienen Emulators sind sogar neuzeitliche Demos antestbar wie:
Last Strike
https://forums.atariage.com/topic/343051...-demo-rom/
Gravity Mines
https://www.reboot-games.com/rebootnews/...ines-demo/
Jumping at Shadows (Metroidvania)
https://www.reboot-games.com/rebootnews/...t-shadows/
No Escape - ein Cyberpunk 2077 Adventure mit Steuerung die an das Rocky Horror Game erinnert Yeah
[Bild: 64bitdemo.jpg.c9aa277dd369382135b3ff6bed4fd562.jpg]
https://forums.atariage.com/topic/314972...kunkboard/
Zitieren
0
(14.03.2023, 14:58)Tom-Tambo schrieb: Eine Neuerung gibt es bei Xenon2. Der Soundtrack wurde unserer Zeit angepasst.

Ja, im Intro - aus urheberrechtlichen Gründen. Wink Ich wollte die Geschichte gestern Revue passieren lassen und hatte mir noch mal das Video von Sprites, Shapes & Co dazu angesehen.

Zitieren
0
Noch schlimmer. Die tolle Musik von Bomb the Bass ist weg. Der einzige Grund, warum man das damals überhaupt mal reingeladen hatte. Rolleyes
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
Big Grin 
0
Kann damit zu tuen haben, das das Xenon 2 Intro eigentlich das Intro Theme zu John Carpenters Aussault Anschlag bei Nacht Pleased ist. Fand die Musik aber zu beidem passend sowohl Spiel als auch Film. Big Grin
Assault Anschlag bei Nacht USA 1976
https://www.youtube.com/watch?v=4RmFtrsPAWk
Zitieren
0
(14.03.2023, 17:17)Tom-Tambo schrieb: Assault Anschlag bei Nacht USA 1976
https://www.youtube.com/watch?v=4RmFtrsPAWk

Einer meiner Lieblingsfilme von Carpenter. [Bild: 276405kzc.png] Schade, daß das Remake eher in die Hose gegangen war.
Zitieren
0
Ja, die signifikante Stelle ist von Carpenters Anschlag bei Nacht/Assault on Precinct 13. Der Film wurde damals aber als "Das Ende" in Deutschland vermarktet. Und das, was Bomb the Bass da wirklich geklaut hatte war von "The Splash Band". Die hatten ihre eigenen Mixes zu Carpenter Filmen in den 80ern gemacht. Speziell war das aus dem Track "The End (Disco)". Ist mir anno 1989 sofort aufgefallen, als ich Xenon 2 das erste mal in den Amiga geladen hatte.

https://www.youtube.com/watch?v=qtXUhinRWoI = zu hören ab Minute 1:01.
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
0
Die oben von mir erwähnten Atari Jaguar Video Cds waren gar nicht so leicht zu finden. Sind zwar nicht alles Spiele machen aber trotzdem eine Menge Spaß zum anschauen und zeigen welch gute Videoqualität das Atari Jaguar CD besaß: Pleased
[Bild: s-l500.jpg]
Die Big Disk soll auf Messen eingesetzt worden sein und zeigt die besten Ausschnitte aus damaligen Hollywoodfilmen. Meist kurze Szenen vom Finale von Krieg der Sterne, Weiße Hai und Zurück in die Zukunft 3. Mit Taste A + rechts konnte geskippt und mit Taste B das Bild groß und klein gezogen werden. Yeah
Zitieren
0
(14.03.2023, 16:53)Retro-Nerd schrieb: Noch schlimmer. Die tolle Musik von Bomb the Bass ist weg. Der einzige Grund, warum man das damals überhaupt mal reingeladen hatte. Rolleyes
Die ursprüngliche Variante existiert doch aber trotzdem noch, oder!?
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
Wink 
0
Die ursprüngliche Variante bleibt natürlich in den alten Versionen erhalten. Es geht hier nur um die Neuauflage für den Jaguar.:
[Atari Jaguar] Xenon II: Megablast! - YouTube
Klingt gar nicht mal so schlimm. Wurde halt unserer Zeit angepasst. Fröhlich  
Und es wird noch besser, nachdem das Highlander Game zusammen mit der Beta auch auf PCs lauffähig ist, erscheint bei Pidax plötzlich die gleichnamige Trickserie noch dieses Jahr in deutscher Sprache: Yeah
Highlander - Die Zeichentrickserie - Vol. 1 (pidax-film.de)
[Bild: 2625_0.jpg]
Zitieren
Wink 
0
Hab zur baldigen Trickfilmveröffentlichung auch eine sofort startfähige PC-Version des Highlander Games für DOS erstellt: Yeah
[Bild: hqdefault.jpg]
https://www.file-upload.net/download-151...d.rar.html
Ein tolles Longplay über die Unterschiede der PC-Version zur Jaguar Version gibt es hier:
https://youtu.be/6pt_o8FCU7s
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Update] DgVoodoo 2.54 ist erschienen Commodus 14 3.175 26.07.2023, 23:23
Letzter Beitrag: Glurak
Big Grin Sega-Saturn Spiel "Maximum Surge" als 1-Level Demo aufgetaucht Tom-Tambo 46 17.807 11.06.2023, 15:08
Letzter Beitrag: Juttar
  [Info] Eye of the Beholder C64-Version released muetzeglatze 10 1.678 28.11.2022, 16:55
Letzter Beitrag: muetzeglatze
  Alle Spiele mit den Namen "Nekketsu" oder "Kunio-Kun" LeChuck 13 3.361 17.10.2022, 01:32
Letzter Beitrag: Glurak
Thumbs Up [Update] VICE V3.5 erschienen! Juttar 0 928 24.12.2020, 11:23
Letzter Beitrag: Juttar

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste