Silent Hill
#1
0
Meiner Meinung nach sind die ersten drei Teile die besten Horrorspiele die ich jemals gespielt habe. Bald soll ein Mod kommen in dem man den ersten Teil in Ego Perspektive erleben kann. Hier ein Video dazu:

 https://www.youtube.com/watch?v=ObGgbKGT...=emb_title
Zitieren
#2
0
Grafik kenne ich vom Nintendo 64 Big Grin
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#3
0
Ich ja eigentlich ein PSX Spiel lol
Zitieren
#4
0
Ich kann mich noch gut an die Demo zum ersten 'Silent Hill' erinnern, welche als Extra-CD bei 'Metal Gear Solid' dazu war. Die hat mich damals vor allem wegen der Optik ziemlich beeindruckt. Allerdings war das ein nicht-spielbarer Trailer und zu diesem Zeitpunkt hatte ich nicht gerafft, dass es sich nur um Rendersequenzen handelte (also kein Echtzeit-Inhalt oder gar Spielszenen). Da war ich später schon ein wenig enttäuscht, als ich das tatsächliche Spiel gesehen habe.

Unabhängig davon hat mich dann aber auch das ganze Szenario nicht so richtig gepackt. Den Protagonisten und seine Geschichte fand ich nicht so interessant und auch die ganzen abstrakten Monster und überhaupt die Realwelt-/Fantasy-Mischung hat mich nicht so richtig angesprochen (Resi war mehr mein Ding Wink). Darum bin nie übers Anspielen hinausgekommen und habe auch nachfolgende Teile ignoriert. Den Film finde ich jedoch ironischer Weise ganz gut Zunge raus.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#5
0
Also ich fand den ersten Teil in Ordnung also auf den Film bezogen. Ansonsten hat mich damals einfach die Mytologie hinter Silent Hill gepackt. Zudem waren die darinfolgenden Geschichten immer sehr mitreisend. Des Weiteren fand ich es damals echt interessant das es unterschiedliche Enden gab. Musste damals alle haben. ^^ Mit den neuen Ablegern kann ich gar nichts mehr anfangen. Und hör die mal den grandiosen Soudtrack an der geht noch immer unter die Haut.
Hier ein Beispiel:

https://www.youtube.com/watch?v=vQIZuiRQ9T0

Ist zumindest meine Meinung
Zitieren
#6
0
Hatte erst letztes Jahr die komplette Trilogie durchgespielt. Silent Hill gewinnt für mich einen Innovationspreis (auch wenn es das Spiel in der Form ohne Resident Evil nie gegeben hätte). Silent Hill 2 hat m.M. die beste Story der Reihe (hier hatte ich mich übrigens für das Remaster entschieden). Mein Highlight bleibt aber Silent Hill 3; das liebe ich bis heute abgöttisch! Auch hier habe ich das Remaster gespielt, kam aber mit den neuen Stimmen überhaupt nicht klar. Also habe ich mir das Originalspiel noch mal für Windows geordert und es dann abermals durchgespielt. Smile 
Hier noch ein Fun Fact für Leute, die die Reihe nie gespielt haben, es aber planen: Silent Hill 3 ist der Nachfolger von Silent Hill; bei Silent Hill 2 handelt es sich um ein Spinoff. Geschockt 
Und noch etwas zu Silent Hills: Als ich endlich meine erste PS4 hatte, wurde der spielbare Teaser von Konami leider schon von ihren Servern entfernt, dementsprechend war ich auf ein Let's Play angewiesen. Spielerisch fand ich es lausig, atmosphärisch allerdings herausragend (erinnerte mich irgendwie an Eraserhead von David Lynch). Schade; hätte was draus werden können. Cry
Zitieren
#7
0
(29.11.2019, 15:39)Gottf schrieb: Und hör die mal den grandiosen Soudtrack an der geht noch immer unter die Haut.
Hier ein Beispiel:

https://www.youtube.com/watch?v=vQIZuiRQ9T0

Ist zumindest meine Meinung

Soeben angehört.... Klingt wirklich gut. Ich war auch eher der Resi-Typ, aber ich hatte damals kaum die Möglichkeit, Silent Hill zu spielen. Ich habe dann Jahre später mal eines angespielt und dann gelassen, weil ich irgendwo nicht weiterkam. Die Atmosphäre war aber immer super!
[Bild: sig28xqpg.jpg] [Bild: ns_sigbkop6.jpg] [Bild: specsl1ytv.png]
Spielt zur Zeit: Grim Dawn | Ion Fury Supraland 
Zitieren
#8
0
Den Film muss ich mir eigentlich mal wieder gönnen. Beste Videospiel-Verfilmung überhaupt.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste