Teudogar und das Bündnis mit Rom
#1
1
Salut alle zusammen und nen fröhlichen ersten Advent!

Zu Feier der hoffentlich ruhigen und friedlichen Jahreszeit (und des Umstandes, dass ich meine abermalige Entbannung jetzt auch mitbekommen habe Wink ) hier mal eine Erinnerung an Wolf Mittags Nachfolger von Dhargul, der in Germanien spielt.. wen also die gute alte Zeit interessiert, als Tacitus noch sagen konnte

"...wer sollte, neben der Gefahr eines schauervollen und unbekannten Meeres, Asien oder Afrika oder Italien verlassen und nach Germanien streben, unschön in den Landschaften, rauh durch seinen Himmel, unerfreulich zum Wohnen und für den Anblick, außer wenn es das Vaterland ist?"

der geht mal auf   http://www.teudogar.com/

Seite sieht zwar geschlossen aus, aber die Sherlock Holmes' unter Euch können ja mal nachforschen, ob nicht irgendwo ein Geschenk versteckt ist, und evtl auch das Password dafür. Wink

Viel Spaß
Zitieren
#2
0
Über die "Wayback Machine" bekommt man zumindest erst mal die Seite in ihrer alten Pracht wieder zu Gesicht Smile:

Link zur Spiegelung bei archive.org
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#3
1
Stimmt, die sagenhafte Wayback Machine, die weckt vielleicht mehr Interesse als das Geseier des alten Römers. Der hat das letzte mal nen Werbetext für ein Spiel verfasst! Aber auf der Seite gibt es das (bei übergroßen Monitoren vlt zu gut) versteckte Geschenk vom guten alten Wolf Mittag noch nicht. Wink
Zitieren
#4
0
Schöne Sache, so zu Weihnachten! Smile
Zitieren
#5
0
WOW!

Also wenn der Wolf Mittag schon sowas macht, kann man ja wahrscheinlich doch noch auf Darghul 2 hoffen, oder? Nur dass mit dem Password war ein wenig tricky weil ich dachte, da ich es gerade erst gesehen habe, dass es "Nikolaus" in irgendeiner Variante ist... Big Grin

Auf jeden Fall ein richtig feiner Zug vom Wolf Mittag, vorallem, da ich es mir damals kaufen wollte und in dem Moment seine Website quasi-Offline gegangen ist.

Darauf trinke ich jetzt erstmal eine schönen schwarzen Tee, aber nicht aus dem t-beutel sondern einen losen! Zunge raus Big Grin
Zitieren
#6
0
Das Geschenk habe ich gefunden, aber das Passwort finde ich auf Teufel komm raus nicht....
Zitieren
#7
1
Du musst es auch mit d schreiben, laut t-beutels Beschreibung. Also wie die Angelsachsen.
Zitieren
#8
0
(07.01.2020, 17:57)tomwatayan schrieb: Du musst es auch mit d schreiben, laut t-beutels Beschreibung. Also wie die Angelsachsen.

Yeah

Jetzt ist der Groschen gefallen! Danke tomwatayan! Das ist ja echt ein tolles Spiel. Ultima7-like

Edit: Gibt es denn irgendwo auch die Vollversion von Darghul?
Zitieren
#9
0
Ich habe die File (do_not_download_do_not_run_teudogar_for_windows7_or_linux_with_wine.zip)
mit lostmypass (Zip Password Recovery Online — Unlock Password Protected WinZip File for Free)
entschlüsseln lassen

https://www.lostmypass.com/

das Password für Teudogar und das Bündnis mit Rom ist Password
Zitieren
#10
0
Wie lange hat das gedauert? "password" ist ja vmtl eins der ersten sachen, die so ein programm ausprobiert... Sorry, Wolf Mittag hatte es besser ausgedrückt, "protected with a password", naja bin wohl auch nicht so ein guter werbetexter wie ich dachte. Ob die Aktion auf ein Dhargul 2 hoffen lässt, weiß ich nicht.. außer vielleicht, wenn jetzt beim Programmierer auch lauter Geschenke eintrudeln Wink
Zitieren
#11
0
Ich fand es eigentlich recht selbsterklärend...zumindest, wenn man den deutschen Text las und dann darüber stolperte, dass auch da password mit "d" geschrieben wurde...
;-)

Das die Aktion ein Anzeichen dafür ist, das es bei der neuen Version von Darghul voran geht würde ich aber eher bezweifeln. IIRC läuft die "Teudoga-Geschenkeaktion" schon seit Frühjahr 2019... ohne dass es bzgl. Darghul etwas neues gegeben hätte :-(

Edit: I stand corrected.... war eine Aktion zu Weihnachten 2018...nunmehr also schon über ein Jahr verfügbar, ohne dass es Änderungen / Neuigkeiten zu Darghul gibt...
Zitieren
#12
0
Mir ist das mit dem d gar nicht aufgefallen. Erst durch den Hinweis von tomwatayan habe ich es geschnallt Baby.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste