[Board] Neue Boardversion MyBB 1.8.22
#1
5
Hallo Leute

Ich werde die nächsten Tage die Boardversion updaten von aktuell MyBB 1.8.20 auf 1.8.22. Aktuell warte ich noch auf die Veröffentlichung des Deutschen Sprachpakets von der neuen Version 1.8.22, die erst gestern veröffentlicht wurde. Das Board wird demnach gleich um zwei Versionen angehoben. Ich gehe davon aus, dass weiterhin alle eingebauten Erweiterungen und Plugins funktionieren werden. Vieles werde ich allerdings von Hand wieder einbauen müssen. Natürlich wird vorher ein Backup erstellt für den Fall der Fälle. Sollte dann etwas nicht wie gewohnt funktionieren, einfach hier Bescheid sagen.

Ausserdem werde ich das Alerts Plugin noch auf Deutsch übersetzen. Aktuell steht es ja nur in Englisch zur Verfügung.

Neuerungen solltet ihr keine erwarten. Es handelt sich um Fehlerkorrekturen und Sicherheitslücken, die gefixt wurden.
Während der Aktualisierung wird das Forum ein paar Stunden offline sein. Sobald das Update abgeschlossen wurde, gebe ich hier Bescheid.

Mfg
Rayman
Raymans FTP - 24h online *neu mit 100 Mbit/s*
Unmengen an DOS-Games, riesige Amiga-, C64-, Nintendo-,
Atari-, Sega- und ScummVM Collections, Handbücher & more...
Zitieren
#2
Star 
0
OMG! Geschockt
Und mit so etwas kommst du kurz vor Jahresende! Hoffentlich geht da alles gut. Bei einem kleinen Update rechnet man ja erst mal nicht Problemen (also nicht in dem Ausmaß wie bei der Portierung letztes Jahr). Aber man weiß ja nie Baby
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#3
1
So, das Update ist durch und ich konnte alles wieder einrichten. Welcome to MyBB 1.8.22 Smile

Ich habe zwar einen Bug in der neuen Software entdeckt, die auch in der Demo auftritt, d.h. es liegt nicht an unserem Forum und unseren Plugins. Wenn ihr in einem Beitrag einen Zeilenumbruch nachträglich entfernt, kann es sein, dass dann bei jedem Absatz ein Zeilenumbruch hinzugefügt wird (also eigentlich passiert genau das Gegenteil von dem, was man möchte). Wenn das passiert, benutzt im Editor die Quellcode-Ansicht und editiert euren Beitrag dort. Ich werde mal im offiziellen Support-Forum schauen, ob der Fehler bereits bekannt ist und falls nicht, dort posten.

Ich mach mich jetzt noch an die Übersetzung vom Alerts Plugin ran...

Mfg
Rayman

EDIT: So, MyAlerts ist nun auch auf Deutsch übersetzt. Viel Spass.
Raymans FTP - 24h online *neu mit 100 Mbit/s*
Unmengen an DOS-Games, riesige Amiga-, C64-, Nintendo-,
Atari-, Sega- und ScummVM Collections, Handbücher & more...
Zitieren
#4
0
(01.01.2020, 17:59)Rayman schrieb: So, das Update ist durch und ich konnte alles wieder einrichten. Welcome to MyBB 1.8.22 Smile

Ui! Das ging aber flott! Fröhlich
Zitieren
#5
0
(01.01.2020, 18:41)Juttar schrieb:
(01.01.2020, 17:59)Rayman schrieb: So, das Update ist durch und ich konnte alles wieder einrichten. Welcome to MyBB 1.8.22 Smile

Ui! Das ging aber flott! Fröhlich

Und offensichtlich auch ohne schwerwiegende Probleme Fröhlich [Bild: thumbsup.png]
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#6
1
Ich habe in der Zwischenzeit übrigens in Erfahrung gebracht, dass der oben erwähnte Bug nur mit Firefox auftritt und bereits bekannt ist.

Mfg
Rayman
Raymans FTP - 24h online *neu mit 100 Mbit/s*
Unmengen an DOS-Games, riesige Amiga-, C64-, Nintendo-,
Atari-, Sega- und ScummVM Collections, Handbücher & more...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste